Suchen Menü

Erste Mens...und Wehmut :o)

Hallo,
nach all der Hitzigkeit weiter unten :o) muss ich mal meinen persönlichen Sebnf ablassen.
Mich hat der Fluch der Fruchtbarkeit wieder *grummel*
Da ja Alexis wesentlich weniger stillt, hat mich vor 2 Tagen die erste Mens wieder erwischt. Ich vermutete ja vor 2 Wochen schon einen ES, war mir aber nicht sicher. Komisch ist es schon, nach 18 Mt wieder "normal" zu sein, aber viel schlimmer ist zu wissen, dass ich jetzt wieder schwanger werden könnte...
Klar ist, dass ich mehr als 2 Kinder möchte, aber auch, dass es in den nächsten 3 Jahren schier unmöglich ist (wir wohnen in einem Hasenstall, Haus will noch gesucht sein, Einkommen muss passen,...) - das beudeutet aber ca. 40 Zyklen, die mich traurig machen?!
Himmelhilf, ich dachte ich sei geheilt nach der 2. SS, aber nein :o) NFP sei dank wird sich ja vielleicht doch vorher was tun.
melancholische Schmunzelgrüsse von
Mélanie mit grosooossem Kidnerwunsch
Bisherige Antworten

Hier noch eine ungeheilte spricht *fingerheb*

Hallo Mélanie,
wieviel Kids möchtest du denn haben (vorausgesetzt die "Umstände", wie du sie dir vorstellst, passen)?
Ich hätte auch gerne "mehrere"...ok, am 2. basteln wir dieses Jahr *freu*, muss abernoch bis April mind. warten wegen dem doofen KS....und dann muß es erst wieder klappen...war ja das erste Mal auch sehr schwierig, leider :-(
Schicke dir nichtsoganzschlimme-melancholische-Schmunzelgrüße zurück
Andrea

Re: Hier noch eine ungeheilte spricht *fingerheb*

Hallo Andrea,
sodern alle umstände passen 8also haus, gehalt nicht "schlechter" als jetzt) köännte ich mir nochmals 2 vorstellen, denn 1 Nachzügler wäre ja doof, wenn, dann wieder 2 im mittleren abstand :o) so Gott will, klappt das ja dann auch!
Du kennst doch bestimmt den Spruch "wenn eine Frau 1x SS war, dann klappt es auch wieder!" in diesem Sinne wünsche ich Euch ab 04/05 eine schöne, kurze Übungszeit und wenn Du was über NFP/ES-Bestimmung wissen magst, mail mir ;o))
LG; Mélanie, mit 2 absolut geplanten Kindern *G*

Re: Hier noch eine ungeheilte spricht *fingerheb*

Hi Andrea,
ist dann der Abstand nicht sehr kurz zwischen den beiden (wenns gleich klappt)?
Ich möchte auch 2 Kinder aber ich/wir überlegen noch wann die genaue "Plaung" wieder starten soll.
LG Sam

Re: Hier noch eine ungeheilte spricht *fingerheb*

Hallo Sam,
stimmt, dann hab ich 2 kleine Racker zu hause :-)) Hm, hat alles Vor- und Nachteile.. Aber ich würde mich sooooo sehr freuen, wenn wir bald wieder ss sein dürfen und Julie "große" Schwester wird.
Hach, Kinder sind was WUNDERBARES, gelle??
LG
Andrea
P.S: Wieviel Abstand wollt IHR denn?

Re: Hier noch eine ungeheilte spricht *fingerheb*

Hi Andrea,
wie sind viel darüber am diskutieren. Im Augenlick denke ich so knapp 3 Jahre sind sicher gut.
Denke 2 Jahre sind auch gut aber dann immer mit einem Geschwisterwagen durch die Gegend rennen mag ich nicht, habe einen super KiWA zuhause und den wollte ich auch für Nr. 2 fahren.
LG Sam

Re: Erste Mens...und Wehmut :o)

Hallo
ich kann dich sehr gut verstehen!
Seit dieser Woche hat mich auch die mens wieder und ich denke auch einen Es gespürt zu haben. Wir machen auch NFP. Mein Thermometer werde ich auch wieder ausgraben, das hatte mir damals beim ss werden auch schon gute Dienste geleistet.
Bei uns soll auch unbedingt noch ein BAby her. Aber auch nicht so schnell *seufz*.
Wir haben zwar ein großes Haus mit zwei Kinderzimmern aber jetzt gehe ich wohl erstmal wieder arbeiten
Ich freue mich jetzt schon drauf wieder ss zu sein *kanneskaumerwarten*
Gruß Eva

Re: Erste Mens...und Wehmut :o)

Hallo Melanie,
ich dachte auch immer nach zwei Kinder wäre man geheilt. Kann ich von mir aber nicht behaupten. Habe im November die Pille abgesetzt und will nun Hoffen das es schnell klappt, nicht so lang wie bei den anderen SS, bei Antonia hat es 2 Jahre gedauert und bei Leonie 14 Monate.
LG
Bettina,Antonia (4 Jahre) und Leonie( 8Monate)

Re: Erste Mens...und Wehmut :o)

hallo mélanie,
habe zwar noch keine Mens, aber verstehen kann ich dich trotzdem. Bei uns ist es ähnlich, unsere Wohnung ist zu klein, ich will/muss arbeiten und von Marta will ich auch was haben, bevor das nächtse Kind kommt. Bin allerdings schon 30! *g*
LG Caro

Re: Erste Mens...und Wehmut :o)

Ui - sind bestimmt nur die Hormone *scherz*
Kann dich gut verstehen, auch wenn ich mir momentan nicht vorstellen kann wie ich das mit zwei Kindern schaffen soll, wenn ich jetzt schon so gestresst bin, im tiefsten Herzen würde es mich schon wieder jucken *g*
Allerdings ist bei mir von der Mens weit und breit nix in Sicht, obwohl wir schon die Mittags- und Abendmahlzeit ersetzt haben - komisch, oder?
Könnte das daran liegen, dass er nachts noch so viel stillt? *grübel*
Ich glaube, irgendwie wollen wir alle wieder schwanger werden...so ganz tief drinnen... :-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen