Suchen Menü

Erste Impfung vor oder nach Beikosteinführung?

Hallo,
möglicherweise überreibe ich, aber ich mache mir Gedanken, ob wir Marta lieber VOR der ersten Beikost Anfang Dezember zum ersten Mal impfen lassen (5-fach), oder danach. Ich denke (fühle), lieber VOR, weil Beikostgabe ja doch eine Umstellung ist für den Körper, und Impfen ja auch nicht so ganz einfach wegzustecken ist.
Wie seht ihr das denn?
Liebe Grüße
Caro
Bisherige Antworten

Ich überreibe? Nee, überTreibe! :09

Das glaube ich auch! Tina

PS

Laut meiner Ärztin ist es am besten, wenn die Kinder noch voll gestillt werden!
LG Tina

Re: PS

Hi Tina,
so dolle übertreibe ich also nicht, denn das ist mir neu, was Deine Ärztin da sagt. Danke für die Info!
Liebe Grüße
Caro

Re: PS

Hallo Caro,
das trifft auf die ersten frei Impfungen zu. Ach ja, und bei sehr heißem Wetter impft sie auch nicht, aber das ist ja jetzt kein Problem mehr ...
LG Tina

Re: Erste Impfung vor oder nach Beikosteinführung?

Hallo Caro,
muß gestehen darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ob impfen vor oder erst nach dem Beginn der Beikost. Felix wurde bei der U4 das erstemal geimpft u. wird jetzt Mitte November das zweitemal geimpft. Felix wird noch voll gestillt und fange in den nächsten 2 Wochen mit Beikost an. Also wird sich die 2.Impfung damit überschneiden.
LG Melanie

Re: Erste Impfung vor oder nach Beikosteinführung?

Hi,
also an Beikost würde ich persönlich das garnicht festmachen, ist aber ne interessante Sache, die Du da anbringst, ernsthaft!
Wir haben Alexis (für uns blöderweise) die erste 6-fach geben lassen, danach las ich über die Zusammenhänge SIDS + Impfen, zudem war er völlig hyterisch die Tage nach der Impfung :o(
WIr impfen nun erst im 2. LJ weiter und dann auch nur "nach Bedarf" bzw optimalem Impfstoffmix (wenig Konservierung, kein Formaldehyd...)
Wenn Du sowieso warten möchtest mit dem impfen, viele raten erst zum Impfen NACH dem 12. Lebensmonat, da dann das babysche Immunsystem stabiler sein soll.
LG; Mélanie

Re: Erste Impfung vor oder nach Beikosteinführung?

Hallo Melanie,
davon habe ich auch gehört, aber da Marta mit 15 Monaten in die Kita soll, halte ich es für besser, wenn sie dann bereits geimpft ist.
LG Caro

Re: Erste Impfung vor oder nach Beikosteinführung?

Hi,
Stimmt schon.
Würde mal mit KiA sprechen, welche Impfen da überhaupt wirklich nötig/empfehlenswert sind bzw hier im Impf-Forum anfragen.
LG! Mélanie

Re: Erste Impfung vor oder nach Beikosteinführung?

Hallo nochmal,
meine KiÄ, übrigens Homöopathin, empfiehlt die 5-fach-Impfung. Enthält mit am wenigsten Konservierungsstoffe, im Unterschied zu den Einzelimpfstoffen. Und da Marta ja, wie gesagt, bald in die Kita soll und sicher schon im Frühjar auf dem Spielplatz herumwühlen wird und wir oft mit anderen Kindern zusammen sind, ist das sicher eine gute Sache, auch wenn es mich Überwindung kosten wird.
LG Caro

Re: Erste Impfung vor oder nach Beikosteinführung?

Hallo ihr,
habe da eine tolle page gefunden mit einer Liste von allen Inhaltsstoffen (5-fach enthält MEHR Zusatzstoffe, als die 6-fach). Liste ist von März 2004, also ziemlich aktuell.
impf-info.de mit üblichem davor.
Vielleicht hilft es ja jemandem...
LG & alles Gute,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Erste Impfung vor oder nach Beikosteinführung?

danke!!!
den link hatte ich gesucht!!!
vielen lieben dank,
mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen