Suchen Menü

Ersatz-TFT für Laptop - wieviel ausgeben??

Hatte ja kurz geschrieben, dass mein Laptop-Display gerissen ist. Ein Ersatzdisplay kostet, haltet euch fest, 860 Euro. Für ein 5-6 Jahre altes Laptop wohl etwas zu viel. Mein Mann meint, er könnte ein Display von einem gleichen Gerät einbauen. Habe eins bei Ebay gesehen, das läuft morgen aus - und steht schon bei 51 Euro. Es ist einwandfrei, hat 233 MHz, deshalb auch schon 14 Bieter. Ich könnt ja auch defektes kaufen, bei dem halt der TFT in Ordnung ist, wäre sicherlich günstiger. Nur gibt's zur Zeit keins und ich weiß auch nicht, ob ich so eins noch demnächst kriege.
Was meint ihr, wieviel ich dafür ausgeben sollte? Ich meine, ich habe ja meinen PC und zur Not könnten wir wohl auch einen Monitor anschließen, aber dann ist das Surfen aus dem Bett sicherlich nicht mehr so komfortabel...
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Ersatz-TFT für Laptop - wieviel ausgeben??

Hi (ich spiele Sprachrohr:)
wenn es das absolut identlische Modell ist, könnte es klappen, habt ihr das kaputte schon ausgebaut? Wenn der Anschluß mit einer Steckverbindung gelöst ist, geht das meist relativ gut.
Allerdings: heikel heikel 1. der Versand!! Unbedingt als versichteres Paket, wir haben schon ganz viele gecrashte Laptops mit der Post gekriegt 2. ist eine sehr fummelige Bastelei für erfahrene PC-Bastler, wenn es nicht die Steckerverbindung hat. (mein Freund bastelt in seiner Freizeit aus Laptop-Schrott kleine Kunstobjekte, die vom Server Bilder und Muster kriegen)
Variante: gleiches Notebook, mit meinetwegen kaputtem Akku, ohen Netzteil, ohne CDrom etc kaufen, da rein die Platte etc deines Notebooks packen. Ist weniger heikel als das Display auszubauen!
Variante: billigen 15-Zoll-TFT auf ein Tablett/Brett und extrene Tastatur.
Variante: billiges Notebook zum Surfen kaufen(muss ja nicht viel können)
lg von kazita, die im bett immer ein süßes kleines i-book nimmt :-B

Re: Ersatz-TFT für Laptop - wieviel ausgeben??

Liebe Kazita,
danke für deine lieben Tipps, besonders mit dem "Versuchs-Ausbau" des Displays, wo selbst mein PC-bastel-erfahrener Mann genickt hat :-), Ein defektes Notebook wäre uns auch lieber, ich habe vorhin auch nicht mitgesteigert, das Ding (immerhin schon 5-6 Jahre alt) ist für 201 Euro weggegangen, das ist mir einfach zu viel, so viel Geld haben wir nicht. Dann kann ich halt nicht im Bett liegend surfen, bzw. gar nicht surfen, weil ich ja noch nicht so viel sitzen soll. Mein Mann hat einen 19" Monitor ausgegraben, den ich nehmen könnte - aber dafür müßten wir erst mal Platz im Schlafzimmer schaffen *g*
Ich warte einfach geduldig ab, wird sich schon was ergeben, und solange muss ich halt ohne auskommen - sicherlich nicht das Schlimmste zur Zeit.
LG Marion (25. SSW, 3 Wehenwochen überstanden)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen