Suchen Menü

Erkennt ihr am Schreien was eure Babys wollen????

Ich habe kürzlich in einem Artikel gelesen dass man so etwa ab dem 2. Monat am schreien erkennen kann was dem Baby fehlt. Wütend bei Müdigkeit, klagend bei Hunger, Schrill bei Bauchweh usw.
Bisher habe ich da aber noch keine großen Unterschiede feststellen können.
Was Moritz will kann man eigentlich immer nur aufgrund der Umstände erkennen (letztes Stillen länger her, Augen fallen zu...).
wie ist das denn bei euch?
lg Eva + Moritz 10 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Erkennt ihr am Schreien was eure Babys wollen????

also wenn schnarchi sich alleine fühlt oder ihr langweilgig ist kommt immer
beim kochen vor mach sie so ein komisches ähm ähm wie ein grorrila in der
brunftzeit;)
wenn sie müde ist aber sich weigert zuschlafen dann macht sie ein sehr
hohertonkreisch. und wenn sie sich alleine unter dem babygym wieder findet
weil ich schnell was esse oder auf der toillete bin geht eine Alarmanlagelos.
und wenn man dieses geschreie ignoriert enden alle gleich in einem grossen
geschrei das fast nicht zuberuhigen.
Ach ja sie hat auch ein ton gefunden für frische windeln. sie liebt
frischewindeln;)
gruss Alex

Nö, aber ich *kombiniere* dann scharf! :0)

wir üben noch :-) doch z.Glück klappt es öfters :)

Re: Erkennt ihr am Schreien was eure Babys wollen????

Hallo Eva,
also inzwischen kann ich es meistens erahnen ;-) Es ist natürlich immer nicht nur das Schreien, sondern auch das dazugehörige Verhalten... wenn Paula brüllt, dabei der Kopf knallrot anläuft und sie die Beine anzieht ist zB meist ein Pups (oder mehr) im Anmarsch!! Schreit sie im Bett oder Kinderwagen und windet sich dabei hin und her ist sie eigentlich immer hundemüde und will schlafen... auch wenn Passanten in der Fussgängerzone ein mitleidiges "das arme Würmchen hat bestimmt Hunger" loslassen... wenn sie Hunger hat, schmatzt sie eigentlich mehr und spuckt den Schnulli im hohen Bogen durch die Gegend!!
100%ig ist das auch nicht immer und nachdem der KiA gestern meinte ich soll Paula öfter anlegen zum Stillen weil sie leicht untergewichtig ist, habe ich das heute mal bei einem Müdigkeitsanfall, den alle anderen immer für Hunger halten getan... da ist sie komplett ausgerastet, als ich ihr die Milchbar in den Mund geschoben hab und hat sich erst wieder beruhigt, als sie mit Schnulli auf meinem Arm einschlafen durfte!! Also lieg ich wohl nicht allzu verkehrt, nur wie ich sie so "aufspecken" soll ist mir ein Rätsel...
LG Susanne mit Bohnenstangen-Paula

Nicht immer...

... manchmal brauche ich einfach mal ein bisschen länger, bis das volle Programm durch ist. Irgendwas trifft dann immer zu. Es gibt gestimmte Tonlagen, die erkenne ich aber meist schnell und weiß was mein Sohn gerade will. Vor allem Hunger ist unverkennbar. Wenn er dann schreit ist richtiger Terror angesagt!
Als Mutter braucht man auch schonmal eine Spürnase wie ein Detektiv ;-))).
LG Nicole

Re: Erkennt ihr am Schreien was eure Babys wollen????

Nicht immer, aber immer öfter! *g*
Hunger kann man bei Pia ganz gut erkennen. Da schaltet sie nämlich von eben noch friedlich auf absolut hysterisch um. Sie kriegt einen knallroten Kopf, die Tränen laufen runter und sie brüllt so energisch, dass sie kaum noch Luft bekommt.
Alles andere ist nicht so einfach zu deuten. Also ob es sich um "Ich will schlafen, aber nur bei Mama" oder um "Ich will jetzt spielen" handelt, ist mir nicht immer so ganz klar, aber wir arbeiten dran!
LG Mela mit Pia Sophie, die schon seit fast zwei Stunden friedlich hier neben mir auf der Krabbeldecke schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen