Suchen Menü

Erkältungsbad

Hallo! Weiß jemand, ob man in der Schwangerschaft ein Erkältungsbad machen darf?? LG Chris 13+4
Bisherige Antworten

Re: Erkältungsbad

hallo! also ich persönlich hab ein entspannungsbad genommen. ein eukaliptusbad oder auch die vicks-salbe solltest du besser nicht nehmen. die starken dämpfe sind nicht wirklich gut während der schwangerschaft.
lg, melanie
10+5

Re: Erkältungsbad

Hallo,
habe eigentlich noch nirgendwo gelesen, dass man die nicht machen darf. Man sollte nur auf zu heißes langes baden verzichten. Als ich meine Erkältung hatte, habe ich auch pinnimenthol inhaliert was das Zeug hält und unserer "Zyste" geht es blendend. Man sollte Kleinkinder nicht mit Menthol oder anderen schafen Sachen behandeln, da das zur Athemlämung führen kann. Ich würde sagen, probier es aus. Du wirst merken was Dir gut tut.
LG Nicole

Re: Erkältungsbad

Hallo Chris,
als sich bei mir die Erkältung angeschlichen hat, hab ich das auch genommen, allerdings nicht so heiß und nur die hälfte der normalen Dosis. Mir hats geholfen. Glaub nicht das das schadet.
Liebe Grüße
Isa auch bei 13+4

Re: Erkältungsbad

Hallo,
also ich nehme immer das erkältungsbad für kinder *g* ich glaube das ist von Bübchen damit bade ich meinen sohn auch immer wenn er richtig schlimm erkältet ist das ist wirklich gut...
LG Jessy 13+3

Re: Erkältungsbad

Hi,
ich würde auch entweder das für Kinder nehmen oder ganz was anders. Aber ein Erkältungsbad würde ich nicht machen, denke mal die Dämpfe sind zu extrem. Bei mir geht dann auch immer der Kreislauf in den Keller selbst wenn ich nicht ss bin.
LG
Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen