Suchen Menü

Erkältung und Schwangerschaft

Hallo Mädels,
bin seit heute morgen erkältet, versuche aber nichts einzunehmen. Kann schon die Infektion an sich dem Embryo schaden? Wer kennt sich da aus? Hab erst in 3 Wochen wieder Termin.
LG Romy (7+3)
Bisherige Antworten

Re: Erkältung und Schwangerschaft

Hey,
bin gespannt auf Anworten, ich kränkle auch seit heute und mein Freund liegt mit einem Infekt flach. Hoffe er hat mich nicht angesteckt er bekommt alles an Tabeletten und Vitamien was ich finden kann und das vor dem Urlaub. Der Flug soll am Sonntag starten.
Ich würde mal beim FA nachfragen.
Gute Besserung
Sam

Re: Erkältung und Schwangerschaft

Hatte das selbe Problem bei meiner ersten Schwangerschaft - bin Kindergärtnerin und daher an der Virenquelle sozusagen tätig.
NIX PASSIERT dem kleinen Wurm. Mit Grippemitteln aufpassen - nix ohne Absprache mit Apotheker und Arzt einnehmen. Dein Babylein wird nix mitbekommen. Sosehr du auch leidest aber der kleine Zwerg führt ein kleines Schmarotzerleben und bekommt sonst nix mit. Am Ende einer Schwangerschaft kanns etwas witzig werden wenn du Husten bekommst - da wird das Baby dann schon ordentlich geschüttelt - und dir tut alles weh aber sonst kannst du dich getrost auskurieren - bedenke dies könnte das ALLERLETZTE Mal sein das du das in ALLER RUHE machen kannst (mit nem Kleinkind am Rockzipfel gibts keine Bettruhe!)

Re: Erkältung und Schwangerschaft

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch das Problem. Grundsätzlich gilt: je weniger um so besser und auf keinen fall aspirinähnliche Medikamente nehmen. Was unter Umständen erlaubt ist sind Homeopathische Mitteln, die man aber auch mit Vorsicht und nur bei starken Beschwerden nehmen darf. In der Apotheke wird man (Frau) gut beraten. Ich habe damals Spitzwegerich Hustensaft und Efeuextrakt und etwas zum Brust einreiben bekommen. Allerdings soll man auf Mentholöle verzichten (keine Ahnung warum). Ich würde sagen...., wenn es Dir nicht besser geht, geh entweder zum Arzt oder in die Apotheke. Zu lange zu warten ist auch nicht gut, es strapazirt die Kräfte, die man schließlich SS braucht :-)
Liebe Grüße,
Lila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen