Suchen Menü

Erinnert ihr euch noch?

Hi,
habe gerade das hier gefunden.
http://www.9monate.de/Q-4208485.html
Mensch ist das lange her. Ein wundervolle Zeit voller Bangen, Hoffen und Wünschen liegt hinter uns bzw. fast hinter uns.
Wir haben uns oft gegenseitig geholfen und irgendwie sind wir ein tolles Team geworden finde ich jedenfalls.
Leider mußten wir uns auch von einige verabschieden :-(
*Kerze anzünd*
Aber im großen und ganzen waren es doch tolle 9 Monate oder?
Allen Mamas alles Gute und allen "noch" schwangeren eine schöne Geburt.
LG Sam *die es manchmal nicht fassen kann Mama zu sein*
mit Lisa 15 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Erinnert ihr euch noch?

Ja, manchmal kann ich es auch noch kaum glauben dass ich jetzt tatsächlich Mutter bin.
Bisher finde ich es einfach nur schön, Moritz ist ein kleiner Engel.
Aber das Forum bleibt uns ja erhalten, da können wir uns noch einige Tips für den Baby-Alltag geben :-))))
lg Eva + Moritz 1 Woche alt

Re: Erinnert ihr euch noch?

Hi,
schön wenn es euch gut geht. Hat ja lange genug gedauert bzw. du hast lange gewartet.
Wie oft kommt der nachts?
Stillst du nur mit 1 Seite oder mit beiden?
Wir haben so manchmal unsere Probleme.
Gruß
LG Sam

Re: Erinnert ihr euch noch?

So einen richtig festen Rhythmus haben wir noch nicht. Mal kommt er schon nach 1,5-2 Stunden, mal erst nach 3-4.
Pro Nacht so 3mal insgesamt.
Ich gebe ihm meistens die eine Brust, dann aufstossen, dann die andere. Einmal nachts wickle ich noch dazwischen.
Ansonsten lasse ich das wickeln weg.
Oft ist es aber so dass er dann schon zu müde oder zu satt für die 2. Brust ist und dort kaum oder gar nicht mehr trinkt.
Dann kommt er natürlich auch eher wieder.
Naja, wird sich schon einpendeln.
Das stillen klappt aber sehr gut, nur die Brustwarzen sind etwas wund. Ist aber auszuhalten.
Wie ist es bei euch?
lg Eva + Moritz 1 Woche

Re: Erinnert ihr euch noch?

Hi,
naja nach anfänglichen Problemen im KH wo ich abgepumpt habe ging es daheim anfangs ganz gut aber nun mal wieder gar nicht. Bin froh, daß ich die Pumpe da habe und so MuMilch abpumpen und zufüttern kann. Manchmal würde ich sonst sicher vor Milch auch "platzen". Aber die trinkt es ja einfach nicht.
Im Augenblick kommt sie auch so alle 1,5-2 Std. ist echt stressig. Gerade jetzt, wo mein Mann wieder arbeiten gehen muß ab Dienstag.
Außerdem ist sie mehr wach als das sie schläft und das geht auf die Nerven bzw. ist anstrengend. Weil ich auch nicht weis, wie ich sie still bekomme.
Wickeln mache ich immer vor dem stillen.
Hoffe mal das wird wieder besser fühle mich wie ein Zombie wg. dem Schlafmangel.
LG Sam *die gleich ins Bett gehen wird*

Re: Erinnert ihr euch noch?

Hallo Sam,
oh ja ich erinnere mich noch! Wo ist nur die Zeit geblieben??? Malyn ist morgen schon 4 Wochen alt!
LG Marion

...jaaaaaa, das war schon eine Hibbelzeit... :-)

Das war echt auch schon eine spannende Zeit!
Hast recht... zünde auch eine Kerze für die an, die den Weg nicht bis zum Ende mitgehen durften ;-(
Aber ich glaube Dir, dass Du Dein Mamaglück auch nach 15 Tagen noch gar nicht richtig fassen kannst, schicke Euch auch viele liebe Grüße und wünsche Euch weiterhin alles Liebe und Gute!!!
Am Donnerstag spätestens bekomme ich die Cerclage raus und die Wehenhemmer weg, wenn nicht doch vorher noch was an Wehen kommt... Senkwehen und Vorwehen haben Marvins Köpfchen nämlich schon ins kleine Becken reinrutschen lassen!!! :-)
GGGGGGGLG Stephie

Re: ...jaaaaaa, das war schon eine Hibbelzeit... :-)

Hi,
na also es geht doch voran.
Denke mal bei Wehenhemmer werden die Wehen gleich unterdrückt oder? Wie sollen die dann alleine kommen???
Dir eine schöne Geburt.
LG Sam

hallo nochmal :-)

Hi nochmal,danke...
die Wehenhemmer bekomme ich seit Ende 25. SSW gegen vorzeitige - aber wenn jetzt Geburtswehen kämen, könnten die trotzdem stark genug sein, dass das Mittel das Baby eben auch nicht mehr aufhalten kann! Dafür gab es noch nie eine "Garantie" - aber zum Glück sind wir so weit ohne vorzeitige Wehen und Frühgeburt gekommen. Allerdings soll man dann ab 37+0 spätestens der Natur ihren Lauf lassen dürfen ;-)
GGGGLG nochmal und bis bald also hoffentlich, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen