Suchen Menü

Ergebnis vom Glukose-Test -> ?!?!?

So, nachdem ich am Donnerstag ja meinen Glukose-Toleranz-Test abbrechen mußte (habe nach einer 3/4 Stunde nur noch gespuckt) habe ich nun die Ergebnisse bekommen - und bin irgendwie genauso schlau wie vorher:
SS-Diabetes habe ich nach diesen Werten nicht *puhh*, aber der Wert nach dieser Zuckerlösung war eindeutig zu niedrig (der Nüchtern-Wert lag bei 78 und der eine Stunde nach der Zuckerlösung und somit nach dem Spucken lag bei nur 63)...
Was hat das denn nun zu bedeuten? Die Sprechstundenhilfe sagte mir nur, dass mein FA mich heute abend nach Sprechstundenschluß anrufen wird, um alles weitere zu besprechen...
Und was mache ich, anstatt einfach abzuwarten? Mich natürlich mal wieder völlig vogelig :o(
Habt ihr eine Ahnung, was diese Werte bedeuten können?
Ob das vielleicht einfach nur vom Spucken kommt?
Aufgeregte Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (ab morgen 27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ergebnis vom Glukose-Test -> ?!?!?

Ich würde mal behaupten, dass der Test wiederholt wird, da er durch das Erbrechen abgebrochen wurde. Mein Test war zwar Grenzwertig, aber zähle nun zu den SS-Diabetikern *grrr*. Ich schätze einfach mal, dass Du dich beim erbrechen so stark angestrengt hast, dass Du Zucker "verbraucht" hast. Vielleicht macht er beim nächsten Test den kleinen (50 gr. Zuckerlösung). Ich geh mal davon aus, dass er den 75 gr. Test gemacht hat. Mein Diabetologe meinte, dass man beim großen Test genausogut auch 2 Stk. Sachertorte Essen könne, oder einfachen Zucker in Wasser auflösen könne. Der Effekt sei der gleiche ;-).
LG Nicole

Re: Ergebnis vom Glukose-Test -> ?!?!?

klaro...mach dir mal keine Gedanken...aehnlich bei mir ...ich hab auch gerade eben die ergebnisse bekommen...
und bei mir aehnlich der fall....dadurch das nicht alles zucker in die blutbahn konnte..durch die belastung de spuckens der koerper stresshormone ausschuettet werden mehr KH verbrannt also mehr Zuckerabgebaut...mach dich nicht verrueckt ;)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen