Suchen Menü

Ergebnis - Schlafenszeiten verschieben ;-)

Hallole,
habe ja hier vor kurzem gejammert, dass mein Baby immer früher müde wird und sich die Schlafenszeiten immer weiter nach vorne verschieben.
Ich bin in der letzten Zeit mit Fiona immer mittags weg gewesen und immer erst später nach Hause gekommen. Meist so um 18.30 19.00 Uhr und dann haben wir sie fertig gemacht und sie war so was von fertig.
Im Moment haben wir sie so um 20.30 Uhr meist endgültig im Bett und morgens ist es dann so 9 Uhr wach (eigentlich perfekt). Leider hat sich das ins Bett gehen aber irgendwie sehr verschlechtert.
Sie wirkt immer noch um 18 Uhr als würde sie ins Bett wollen und schreit dann auf dem Wickeltisch vor Müdigkeit?!? Ich will sie ja dann nicht leiden lassen und wir machen sie dann unter Gebrüll auf dem Wickeltisch fertig!
Dann kuscheln wir im Bett, aber sie ruht nur aus und das Spiel machen wir dann meist noch 2mal, bis sie schläft!
Nachts ist sie aber auch sehr unruhig sie schreit oft im Schlaf auf und braucht viel Nähe und tut so als wolle sie krabbeln kann aber nicht, weil sie schrecklich müde ist.
Also, die Schlafenszeiten sind ganz gut, jetzt hoffe ich blos noch, dass das komische Verhalten nichts damit zu tun hat, dass ich sie später im Bett haben wollte und mit einem Schub zusammenhängt, der ja ab der 42. Woche ansteht!
Sind eure Babys momentan auch ein wenig durch den Wind? Vielleicht war ich in letzter Zeit auch nur verwöhnt, weil wir eine wirklich ruhige und friedvolle Phase hatten?!
LG
Suna mit Fiona 13.05.04
Bisherige Antworten

Re: Ergebnis - Schlafenszeiten verschieben ;-)

Julius ist momentan auch recht unruhig, will nachts wieder sehr oft stillen und kuschelt sich zum Schlafen eng an mich bzw. wandert durch`s ganze Bett bis er eine gemütliche Schlafposition gefunden hat (meistens halb auf mir drauf *g*), ich denke es liegt am 37er-Schub UND oben brechen gerade 3 Zähne durch.
Um deine Schlafenszeiten wäre ich trotzdem froh *g*, momentan steht Julius morgens um 6 Uhr schon wieder auf der Matte *gääähn*
LG
Doro+Julius 8,5 Monate

Re: Ergebnis - Schlafenszeiten verschieben ;-)

Hallo Doro,
oh holla, den 37er Schub hat Meine ausgelassen, dafür schubt sie sich auf den 46er zu. Wahrscheinlich kommt es jetzt doppelt dick ;-)
Man muss sich nur immer wieder klar machen, dass das alles wieder vorbei geht. Wenn man aber mittendrin steckt, dann denkt man irgendwie, dass das jetzt für immer so bleibt.
Gutes Durchhalten
LG
Suna mit Fiona 9,5Monate

Re: Ergebnis - Schlafenszeiten verschieben ;-)

jonas schläft auch sehr unruhig, viel gestöhn + fast-geheul. jedes mal werd ich davon wach + irgendwann kann ich dann nimmer einschlafen! so fehlt mir wieder massig schlaf + krank sind wir beiden auch noch :-( lg coko

Re: Ergebnis - Schlafenszeiten verschieben ;-)

Hallo Coko,
tut mir leid. dass es euch noch nicht besser geht. Ihr macht ja jetzt schon länger rum und ich jammer mir hier eins, wegen 3 Tagen!
Ich hoffe es wird besser!
Gute Besserung und Liebe Grüße
Suna mit Fiona 9,5Monate

Re: Ergebnis - Schlafenszeiten verschieben ;-)

ach ja, hast ja auch ein anrecht drauf :-) mir geht's ganz schön beschissen! wegen der medis gegen meine spannungskopfschmerzen hab ich jetzt auch noch magenschmerzen + sodbrennen - na super! jonas hustet immer noch und die nase läuft auch noch! scheint aber ein bißchen besser zu sein heute (noch)! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen