Suchen Menü

Erfahrungen mit Cerazette?

Hallo,
ich habe vor 7 Monaten entbunden und habe die ersten drei Monate voll gestillt. Meine FÄ hat mir die Pille "Cerazette" zur Verhütung verschrieben, da man diese auch beim Stillen nehmen kann. Da ich vor einigen Monaten abgestillt habe, habe ich vor 10 Tagen die Einnahme der Cerazette beendet. Während ich Cerazette genommen habe, hatte ich keine Blutung (da die Pille ja durchgängig genommen wird). Auch zwischen der Entbindung und dem Beginn der Einnahme des Präperates konnte ich keine Blutung feststellen (evtl. in Verbindung mit Wochenfluß, aber nicht ganz sicher).
Nun meine Frage, ist es normal, dass man nach Absetzen der Cerazette nicht nach 3-4 Tagen seine Blutung bekommt (vor der Schwangerschaft habe ich Pramino eingenommen, da hatte ich jeweils 3-4 Tage nach Absetzen meine Periode). Jetzt sind bereits 10 Tage vergangen!
Danke,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Cerazette?

Hallo Sandra!
Bei mir war es fast genau so.Ich hatte lange Schmierblutungen bis es sich eingespielt hatte und nach absetzten der Pille erst mal garnix!Weiß aber nicht mehr wie lange es gedauert hat bis die normal Periode wieder kam.
Mfg

Re: Erfahrungen mit Cerazette?

Hallo Sandra!
Hatten die Umfrage unlängst mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-7855090.html
LG,Moni

Re: Erfahrungen mit Cerazette?

Hi Sandra,
ich habe die Cerazette nach der ersten Geburt dann für gute 2 Jahre genommen. Dann abgesetzt, um wieder schwanger zu werden. Die erste Periode hatte ich nach ca. 15 Tagen, danach wurde ich gleich wieder schwanger.
LG
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen