Suchen Menü

Erfahrung mit Wehencocktail?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Wehencocktail gemacht? Falls ja, wann habt ihr den getrunken und wie lange hat es gedauert?
Gruß Melli mit Lena inside (ET-11) und keine Lust mehr hat bzgl. Hitze
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Hallo Melli,
bei mir wollten die Ärzte mit dem Wehencocktail die Geburt einleiten oder besser gesagt Wehen erzeugen.
Also wurde ich in der Nacht um 2 Uhr wachgemacht und musste dieses schreckliche Zeug runterwürgen. Und das Ende vom Lied: NIX, aber absolut gar nix hat der Cocktail bewirkt. Außer dass ich durch das Rhizinusöl gut auf die Toilette konnte ;-) Aber das verhält sich bei jedem anders. Ich habe auch von vielen gehört, dass er was bewirkt hat.
LG Katrin und Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Hallo Melli!
Ich habe mir selber bei ET+4 und +6 einen gemacht, der schmeckte super scheußlich und außer mehreren Besuchen auf der Toilette kam nichts bei rum. Bei ET+8 habe ich einen ganz leckeren Cocktail im Krankenhaus bekommen, war gar nicht auf Toilette, nach 5 Stunden bekam ich heftige Wehen und 4 Stunden später war Merle dann da.
Ich glaube, wenn die Kinder nicht wollen, dann nützt so ein Cocktail nichts. Probieren würde ich es aber nur in Absprache mit der Hebamme.
LG Tanja

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Weißt Du was in dem cocktail vom Krankenhaus drin war?
Gruß Melli

@Melli

Hallo Melli!
Nee, weiß ich leider nicht, der schmeckte nach Bananensaft und die Hebamme sagte etwas von Mandelmus, das Rinzinusöl, was dadrin war habe ich nicht rausgeschmeckt.
Den Zuhause habe ich mit 2cl Rizinusöl und Aprikosensaft gemacht, hat aber nicht geholfen und fürchterlich geschmeckt, ich hätte es am liebsten wieder ausgek....!!!
LG Tanja

Re: @PAC

Hallo, ich habe hier auch ein Rezept
1 Banane
2 EL Rizinus
1 Schuss Alkohol
1/4 Liter Milch
1 Schuss Sahne
1 x Vanillezucker
Der könnte es ja vom Geschmack her sein.
Gruß und Danke Melli

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Hallo Melli,
ja ich habe den Cocktail genommen. mehr dazu in meinem Profil. Lies am besten ab dem 29.04. Dann musst Du Dir nicht die ganze Vorgeschichte reintun ;-)
GANZ WICHTIG:
1. Den Cocktail nur nehmen, wenn Du schon "geburtsreif" bist (kann Dir deine Hebi oder Dein FA sagen). Es muss der Gebärmutterhals schon verstrichen sein und der Mumu zumindest fingerdurchlässig. SONST DARFST DU IHN NICHT NEHMEN ! (entweder wirkt er nicht, oder schlimmer noch: Du hast Wehen ohne Ende und Dein Körper ist noch nicht bereit für die Geburt. Das kann im KS enden!
2. Wenn Du ihn genommen hast, dann setzten die Wehen i.d.R innerhalb der nächsten 2-3 Stunden ein. Wenn sie dann kommen: NICHT trödeln. Es geht dann ganz schnell zur Sache... ;-).
Alles Gute und eine schöne Geburt wünscht Dir,
Anne mit Amy (13 + 5).

nochmal...

sorry dass ich auch noch meinen Senf dazugeben, aber: trink einen Cocktail echt nur nach Absprache mit Arzt oder Hebamme - bei wirklich geburtsbereitem Befund. "Keine Lust mehr wegen Hitze" ist wirklich nicht Grund genug (und du wirst mit dem Kind zu vielen Dingen keine Lust mehr haben in Zukunft - Hitze hin oder her!)

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Hallo Melli,
ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Wehencocktail gemacht. Ich war 7 Tage drüber und mein Arzt riet mir dazu. Also ab und alles besorgt. Am nächsten Tag war Leon da! Gemischt wurde er aus 250 ml Aprikosensaft, 2 Eßlöffel Mandelmus, 2 Eßlöffel Rizinusöl, und bis 500 ml mit Sekt auffüllen. Hat übrigens sehr lecker geschmeckt. Und meine Entbindung war - bis auf den Schluß wegen Schmerzmittel - relativ schnell!
LG Birgit mit Leon (5W2T)

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Hallo,
da habe ich einen Tip, war auch 5 Tage überfällig
und sollte zum Belastungstest. Da wollte ich mir noch
was Gutes gönnen und holte mir Kirschen ( da ich
stille und nicht wußte ob Maus das dann verträgt).
Tja und dadurch bekam ich Durchfall und Wehen *g*.
Und es hat geschmeckt.
Die Maus kam übrigens dann am nächsten Tag.
Viel Erfolg
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen