Suchen Menü

Erfahrung mit Wehen-/Einschlaftee von Stadelmann?

Hallo, Ihr Lieben,
nachdem ich wegen meinem harten Bauch nun schon Unmengen Magnesium schlucke, wache ich seit neustem nachts nun wegen Wadenkrämpfen aus - trotz des Magnesiums. Nun habe ich in meinen gescheiten Buch gelesen und gesehen, dass Stadelmann für beides, also Mühe mit Schlafen und Vorwehen, fast dieselbe Teemischung empfiehlt. Ich trinke seit Beginn der SS ihren normalen SS-Tee und hab' das Gefühl, das er mir sehr gut tut. Hat eine von Euch Erfahrung mit diesem Tee und kann mir vielleicht auch sagen, wie er schmeckt? Danke! LG Anna, 25.Wo, Teetrinkerin :-)
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Wehen-/Einschlaftee von Stadelmann?

Erfahrungen mit dem Tee habe ich nicht, allerdings könntest Du mal deine Hebamme nach Bryophyllum 50% Trituration fragen. Das ist ein homöop. Pulver gegen vorzeitige und frühzeitige Wehen und Schlafstörungen.
LG Mel

Re: Erfahrung mit Wehen-/Einschlaftee von Stadelma

Danke, Mel! Hab's mir aufgeschrieben und werde sie das nächste Mal gleich fragen. LG Anna

Re: Erfahrung mit Wehen-/Einschlaftee von Stadelmann?

Ich hatte mit dem normalen SS-Tee Probleme, weil ich den mit Himbeerblättern (das waren die doch?) getrunken hatte und die wehenfördernd wirken können. Vielleicht schaust du mal, ob du den auch trinkst oder den ohne.
LG Jana

Re: Erfahrung mit Wehen-/Einschlaftee von Stadelma

Hallo Jana,
ich trinke den mit Himbeerblättern. In der ersten SS habe ich auch den getrunken, allerdings erst später - vielleicht liegt's ja wirklich auch daran! Werde es gleich mal mit dem Tee ohne Himbeerblättern versuchen und schauen, ob es sich dann bessert. Danke! LG Anna

Re: Erfahrung mit Wehen-/Einschlaftee von Stadelma

Himbeerblätter fördern aber eigentlich keine Wehen, sondern lockern nur das Gewebe, so dass sich der MuMu unter der Geburt leichter öffnen kann.
Und von der Dosis her, dürften die Himbeerblätter in der Teemischung auch nichts anrichten können.
Zum Ende der SS hin soll man ja puren Himbeerblättertee trinken. Erst in Maßen, dann in Massen ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen