Suchen Menü

Erbrechen - was hilft?

Hallo Ihr Lieben,
bei uns nimmt's kein Ende.. Kennt jemand gute Hausmittel gegen Erbrechen und Uebelkeit? Oder welche Globuli sind zu empfehlen? Amon und mich hat's erwischt, zwar kein Fieber, aber das viele Erbrechen reicht.. Danke! Und vielleicht ein paar Daumen, dass ich die Prüfung am Dienstag trotz dieser Umstände schaffe.. LG Anna, 26.Wo, an Krücken, mit abwesendem Mann, grosser Prüfung am Dienstag und krankem Amon..
Bisherige Antworten

Re: Erbrechen - was hilft?

Du arme, erstmal gute Besserung!!!
Also mir hilft gegen Erbrechen und Übelkeit eigentlich nur Vomex A, das gibt es glaub ich auch für Kinder.
Drücke Dir für Dienstag die Daumen und gönn dir danach mal etwas Ruhe, gell?
LG
Andrea

Re: Erbrechen - was hilft?

Nux Vomica, Ipecacuanha je in D-Potenz. Mensch was habt ihr euch da
bloß eingefangen!
lg kazita

Kommt drauf an, wie weit du bist...

...mit der SS. Am Anfang kann man Vomex oder Vomacur nehmen, doch gegen Ende der SS nicht mehr, da Wehen auslösend.
Postadoxin ist da das Mittel der Wahl.
Wir hatten auch grad alle den MD-Virus.
Gute Besserung,
Rana

huhu anna

hallo anna
ich tipp dir schnell was ab, vielleicht ist was dabei für euch.
geben sie dem kind keine feste nahrung, bis das erbrechen aufhört. achten sie hingegen besonders auf eine genügende flüssigkeitszufuhr. beim älteren säugling eignen sich nach einer brechattacke leicht verdauliche nahrungsmittel, damit der magen nicht unnötig gereizt wird. zwieback, kartoffel- und karottenbreie, reis mit kompott oder andere getreide mit gekochtem gemüse werden in der regel gut vertragen.
folgende tees bringen erleichterung: kamille, melisse, wermut und pfefferminz. beachten sie, dass sie den tee nicht zu stark zubereiten, damit der magen nicht erneut gereizt wird.
warme kamillenwickel beruhigen den magen. tränken sie ein frottiertuch im kamillentee und legen sie es auf den bauch des kindes. mit einem tuch zudecken. eine wärmeflasche kann die wirkung verstärken. dauer: 1/4 stunde, kann nach 1 stunde wiederholt werden.
anna beim tee, ich weiss nicht ob amon schon pfefferminztee trinken soll, aber kamille ist sicher gut.
und den wickel kontrollieren vor dem auflegen, dass er nicht zu heiss ist! aber das muss ich dir nicht sagen, du bist ja nicht blöd.
liebi anna ich wünsch eui gueti besserig und dir alles gueti bi dä prüefig. *daumendrück* du schaffsch da scho!
liebi grüess vo dä karin

huhu

Hallo,
nein, Pfefferminze ist nicht so gut, da er den Magen und die Galle anregt. Wenn ich wegen der SS erbrochen habe oder es mir übel war, habe ich einen "Magenwohltee" getrunken. Das ist nichts anderes als ein Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Man kann auch Säuglingstee (Fencheltee) nehmen, der gegen Blähungen hilft. Der ist im Geschmack sehr mild und bringt die Magensäfte wieder ins Gleichgewicht.
Gute Besserung!!!
LG Nicole

oh, arme anna......

liebe anna,
du arme!!! das ist ja echt blöd! natürlich wünsche ich euch gute besserung und dir ganz viel glück bei der prüfung!!! leider kann ich dir keine tips geben, hatte zwar auch die blöde schwangerschaftsk*****, aber eigentlich haben mir nur medikamente geholfen. essen war bei mir ganz schlecht, läßt sich einfach schlecht erbrechen, gelle. also viiiiiiel trinken!!!! eigentlich solltest du ins bett gehen, aber so wie sich das anhört, wird das wohl nichts....
also ich drücke alle dauemen für euch zwei kranke!!! morgen ist es bestimmt vorbei!
glg paja, 26.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen