Suchen Menü

Er zieht sich hoch zum STEHEN!!

Ist das nicht ein bisschen früh?!?
Langsam macht mir das Tempo, in dem Julius die Welt erobert, etwas Angst ;-)
Er zieht sich an jeder erreichbaren Kante hoch, erst auf die Knie und dann zum Stehen und findet`s zum totlachen - endlich die Perspektive, die er schon immer wollte! Nix mehr rumliegen!
Puh... :-)
LG
Doro+Julius 6,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Er zieht sich hoch zum STEHEN!!

Hi Doro,
na dann viel Spaß ;-), Julius ist ja echt von der schnellen Sorte, der absolute Hammer.
Da heissts jetzt noch mal so viel aufpassen.
Ich bin ja schon froh, daß Elena jetzt schon relativ lange alleine sitzt, sie spielt sogar schön dabei und beugt sich zu Spielzeug hin und richtet sich dann wieder auf.
Aber Julius, der läuft sicher bald :-).
glg Claudia und Elena bald 8 Monate

Re: Er zieht sich hoch zum STEHEN!!

Hi Doro!
Also ich hab eine Freundin,deren Sohn drei Tage jünger ist als Lucy (jetzt also 7,5m) der konnte auch schon mit 6m sitzen und zog sich hoch.Und eine Bekannte hat mal erzählt ihre Tochter lief(!) mit 7,5m schon(was ich aber doch etwas bezweifle...
aber das mit dem hochziehen soll dich nicht beängstigen.Jungs sind meistens mit allem etwas schneller sagt man (trifft natürlich nicht auf alle zu-nur damit sich niemand beschwert,gell) ;o)!
LG,Moni mit Lucy 7,5m die sich jetzt erst so richtig durch die Gegend rollt :o)

Re: Er zieht sich hoch zum STEHEN!!

...was heisst denn früh??? Wenn er sich aus eigenem Antrieb hochzieht und hinstellt, scheint es doch für ihn interessant und genau richtig zu sein... sei stolz auf deinen kleinen Mann!!
Paula sitzt und steht auch sehr gerne, nur kann sie sich nicht alleine hochziehen, also liegt sie halt im Normalfall und ist äusserst unzufrieden mit sich und ihrer Lage... find ich nicht unbedingt die bessere Variante ;-(
LG und viel Spass beim Wohnung sichern, jetzt wirds ernst!!
Susanne und Paula, bald 8 Monate

Re: Er zieht sich hoch zum STEHEN!!

Hallo Doro
Auch Sophie ist so ein flotter Feger :-) wobei sie nun 7,5 Mt alt ist! Ist sie bei uns auf dem Sofa ist nichts mit sitzen...nein.. man muss zuerst auf Knie und dann sich hochziehen und stehen..HALT...das ist noch nicht alles, sie lässt dann auch schon eine Hand los und schaut umher und macht ein grins-wichtiges-Gesicht :-) *zumtodlachen*
Ich dachte schon das sei seeehr früh aber deiner wills jetzt wohl wissen...robben und krabeln ist wohl für Anfänger oder wie? *ggg*
LG Tanja und Sophie die eine zünftige Erkältung hat

fürchte Dich nicht ;o) denn...

...Alexis steht :o)
Hi Doro!
Alexis fing mit dem Stehenwollen an, als er 6 Mt alt war, nun an Weihnachten stand er nun alleine auf - im Hasenstall (Laufstall) und immer, wenn er was hochziehenswürdiges gefunden hat :o)
Aber: jedes Kind macht + tut wie es kann, will + soll - völlig planlos, purer Instinkt :o) und DAS ist das schöne, überraschende dabei!
LG, Mélanie, auch s´taundend

Re: Er zieht sich hoch zum STEHEN!!

hammer, na der is ja schnell! jonas bett ist noch ganz oben eingestellt + gestern hing er auf einmal mit 1 arm über das gitter drüber - SCHRECK! werden das bett wohl heute 1 stufe tiefer stellen, nicht daß wir irgendwann mal einen dumpfen schlag hörn + unser kleiner liegt am boden! lg coko

Wahnsinn!!!!

Hallo Doro,
das ist echt früh! Waaaahnsinn! Aber wenn er es kann, dann ist es doch gut!
LG Caro

Re: Er zieht sich hoch zum STEHEN!!

boah, ganz schön früh, viel wichtiger ist das Krabbeln, aber ich weiß, erzähl das mal Julius *g*
Also unser Luca hat sich ja sehr früh gedreht, mit 5 Mon. oder so, dann ist er mit 7 Monaten durch die Wohnung gerollt oder so wie ein Soldat gekraucht *g* sehr süß aber das Krabbeln kam viel viel später. Wir dachten, da er nie krabbel, er steht nie auf. Pah, mit knapp 9 Monaten stand er einfach mal so auf und ging um den Tisch, mit 10 Monaten rannte er richtig los, dann kam erst das Krabbeln.
Tabea ist ja aufgrund ihres niedrigen Muskeltonus und warum auch immer, sehr weit zurück :-( Ich hoffe aber, sie lernt alles, zur Zeit freuen wir uns, wenn sie sich vom Bauch auf den Rücken zurückdreht. Sie kann aber gut Sitzen, wenn sie mal darf. Sie ist ja bei der Krankengymn. und mir ists echt wurscht, wann sie alles kann, Hauptsache sie wird es können und hat nichts Schlimmes oder so.
Unsere beiden Kinder sind total unterschiedlich - sie sehen sich zwar sehr sehr sehr ähnlich, daß wars aber auch. Unser Sohn hat mit 8 Monaten über 10 kg gewogen, Tabea wiegt 8 kg usw.
Gruß Maja dafür wird sie sicher bald sprechen, das merke ich, da kommt neeeee riesen Menge von ihr diesbezüglich rüber, auch was Feines *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen