Suchen Menü

Er will keine Flasche!

Eine vielleicht ungewöhnliche Aussage. Aber Henning wird am 19.01. acht Monate alt und ich möchte nun doch aufhören zu stillen. Er hat jetzt 2 kleine, messerscharfe Zähne die ich vor ein paar Tagen deutlich zu spüren bekommen habe. Henning bekommt morgens Milch-Getreide-Brei, mittags Gläschen und abends Obst-Milch-Getreide-Brei. Dazwischen immer wieder mal Obst. Nur leider trinkt er nichts! Ich habe schon alle möglichen Sauger in verschiedenen Materialien ausprobiert, aber er rümpft nur die Nase. Ich habe ihm Wasser, Tee, Schorle oder 2er Milch angeboten - alles in verschiedenen Temperaturen, aber er schüttelt sich und verweigert. Wenn er ja nicht einen so festen Stuhlgang hätte, würde ich ihn einfach nicht mehr stillen, aber ich denke er braucht halt dringend Flüssigkeit. Er nimmt allerhöchstens mal ein paar Tröpfen Flüssigkeit vom Löffel, aber das reicht einfach nicht. Und nebenbei habe ich auch noch einen Sohn, der auch Aufmerksamkeit von mir fordert, ich kann Henning also nicht den ganzen Tag mit dem Löffel Waser o.Ä. darreichen.
Wer also eine Idee hat, oder selbst einen kleinen "Hartnäcker" zur Flasche überreden konnte, soll sich bitte dringend zu Wort äußern.
Vielen Dank schon mal sagt
Ursa
Bisherige Antworten

Re: Er will keine Flasche!

Hi Ursa!
Hast du schon Trinklerntassen (evtl. auch ohne Ventil - dann geht's leichter!) oder einen stinknormalen Becher probiert?
Jule liebt beides.
LG Janet

Re: Er will keine Flasche!

Hallo Janet,
ja. Das habe ich auch schon probiert und es hat leider nicht geklappt. Irgendwie tut er sich mit der Wassermenge schwer, obwohl ja beim stillen die Milch "5-strahlig" in seinen Mund schiesst, aber das ist dann okay für ihn. Ich würde ihm auch gerne noch eine Weile 2er Milch in der Flasche füttern.
LG Ursa

Re: Er will keine Flasche!

Hi Ursa,
meine tochter will auch keine Flasche und ich akzeptiere das, weil ich Stillen viel praktischer finde und auch in der Regel nicht gebissen werde, ausser in die Nase oder Wange als Folge ihrer robusten Zärtlichkeiten. ;0)
Wie dem auch sei, hast Du schon eine Trinklernbecher angeboten? Ein richtiges Glas, evtl mit Strohhalm? Ansonsten lass ihn vielleicht einfach mal mit der Flasche spielen, damit er sie zwanglos kennen lernt. Hab einfach Geduld, kein Wunder, dass er die Brust dem Gummisauger vorzieht. Wer würde das nicht?
LG Caro

Re: Er will keine Flasche!

Mal einschleich. Also Emil (bald 10 Monate) trinkt auch nicht aus der normalen Flasche. Für mich nicht so problematisch, da ich gern stille. Er trinkt aus einem normalen Becher. Dann haben wir vor einer Weile angefangen, ihm die Aventflasche mit dem weichen Schnabelaufsatz zu geben. Noch Griffedran, dann kann er sich selbst damit beschäftigen. Anfangs wusste er nichts damit anzufangen, haben dann das Ventil rausgemacht. Jetzt trinkt er auch schon mal mit Ventil etwas Wasser, aber Brust ist immer noch am liebsten.
LG Jula

Re: Er will keine Flasche!

Hallo,
dein Posting könnte von mir stammen. Unser Sohn ist fast 8 Monate alt und langsam aber sicher würde ich auch gern aufhören zu stillen, da er auch einige Male zugebissen hat und ich zu allem Überfluss am Wochenende noch einen Milchstau hatte. Morgens stille ich noch einmal und abends vorm schlafengehn auch. Da Fynn genauso wie dein Henning auch mit Flaschen nichts anzufangen weiß habe ich die SChnabeltasse von Avent vor einigen Wochen gekauft und ihm erstmal zum spielen gegeben. Nach mittlerweile 4 Wochen trinkt er endlich Wasser daraus, aber nur im liegen und nur alleine- ohne Hilfe!!!
Wie ich ihm allerdings das stillen abgeöhnen kann- keine Ahnung!!!!
Vieelicht kann sich dein SOhn ja auch spielerisch mit der Flasche anfreunden. Sind ja auch schön bunt ;-)))
Tschüß
Eneri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen