Suchen Menü

Er weint jeden Abend ca. 1 bis 2 Stunden

Ächz... Nun liegt mein Krümelchen endlich in seinem Bett und schläft. Er hat über 1 1/2 Stunden am Stück geweint. Normalerweise hilft es etwas, wenn man ihn in der Fliegerstellung herumträgt, aber das wollte er heute auch nicht.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann. Er tut mir dann so unendlich leid, aber ich kann ihm wohl nicht helfen - zumindest weiß ich nicht wie.
Hat das jemand von Euch auch mitgemacht? Oder macht es vielleicht noch mit? Hat jemand den einen oder anderen Tipp für mich, wie ich ihm helfen kann?
Wäre Euch sehr dankbar.
lg Krümel
Bisherige Antworten

Re: Er weint jeden Abend ca. 1 bis 2 Stunden

Hallo Krümel,
Mija, 8 Wochen, macht es leider auch regelmäßig. Den ganzen Tag über ist sie zufrieden, so lieb und schläft viel aber abends hat sie diese schlimmen Attacken und weint. Ich denke,dass die Kinder den Tag verarbeiten. Mija braucht abends sehr viel Ruhe und die ist bei uns nicht bei 4 Kindern. Und manchmal hat sie auch Bauchweh. Ich glaube das gibt sich mit der Zeit, hoffen wir es mal. Lieben gruß Sabine

Heisser Tipp: BABYHÄNGEMATTE....

Hallo Sabine,
ja, das Drama hatten wir auch einige Wochen lang, bis ich mir bei ebay eine Babyhängematte besorgt habe..Emma rein, geschaukelt ud sie war friedlich und ist eingeschlummert..mittlerweile brauchen wir sie nicht mehr (Emma ist jetzt 14 Wochen), da sie auch im Bett jetzt ohne grosses Tamtam einschläft...viell. denkst du mal drüber nach??
LG
Sandra

Hier auch...

...und ich könnte gerade mitheulen.
Denn er hat NICHTS. Nichts, was ich ihm helfen könnte, zu bewältigen, keine Rülpser, Pupser oder Hunger, nein, er schreit.
Ohne Unterlass, weder Brust noch Schnuller helfen, auf Tragen reagiert er noch hysterischer. Versuche, von einer Sache zur Nächsten zu wechslen ( Tragetuch, dann Fliegergriff) machen ihn panisch! Späte Unternehmungen am Tag oder Besuche bei Freunden potenzieren das alles nur...
Bei uns funktioniert am besten: RUHE.
abgedunkeltes Zimmer. Bekannte Decke/Kissen, Vertrautheit. Stirnstreicheln. Bauchmassieren. leises Erzählen. und als oberstes Gebot - selbst Ruhe bewahren, so schwer es auch fällt, denn als Mama will man ja was tun können :o( nur manchmal geht es eben nur um DASEIN, nicht mehr aber auch nicht weniger!
Mitleidende Grüsse,
Mélanie, deren Alexis heute "nur" 1/2h geschrien hat vorm Schlafen...

Re: Hier auch...

so machen wir es auch wenn Tabea einen Schreianfall bekommt. Wenn nichts mehr hilft, kein Umhertragen, kein Wippen, kein Schuckeln, kein Zitz !!! Dann wird sie ins Bett gelegt, das Zimmer abgedunkelt, Männe verschwindet dann mit unserem großen Zwerg und dann ist Ruhe angesagt, erst bleibe ich bei ihr und wenn es nciht besser wird, ich mir aber sicher bin, daß es an ihrer Müdigkeit liegt, verlasse auch ich den Raum und meist ist dann nach 10 Min. Ruhe...Gruß maja

Re: Er weint jeden Abend ca. 1 bis 2 Stunden

Hi Krümel,
wir hatten das zwar nicht so extrem, aber auch. Meine Elena ist ein Flaschenkind und ich hab ihr dann immer in jede Flasche ein paar Brösel Fencheltee, SAB-Simplex Tropfen(15 Tr. werden genauso ausgeschieden, wie sie reinkommen; lösen nur den Schaum auf) und 3xtägl. Babynos Blähungstropfen. Hört sich zwar wie der Hammer an, hat aber geholfen.
Und was noch toll war, Bäuchlein streicheln, und Radfahren. Auf die Oberschenkel setzen und ganz kräftig radeln.
Hoffe es hilft dir.
lg claudia

Re: Er weint jeden Abend ca. 1 bis 2 Stunden

Marcus trinkt über den Tag verteilt ca. 60-80 ml Fencheltee, dann bekommt er nach jeder Stillmahlzeit 7-8 Tropfen SAB-Simplex Tropfen (wenn ich ihm mehr gebe, spuckt er sie sofort wieder aus) und die Babynos Blähungstropfen bekommt er auch. Tagsüber geht's ihm auch gut und er ist sehr aktiv, aber ab 18 Uhr wird er unruhig und das Geschreie geht los :-(( Heute hatte ich nichteinmal das Gefühl, dass er Bauchkrämpfe hat, da er seine Beinchen nicht so krampfartig angezogen hat.
lg Krümel

Re: Er weint jeden Abend ca. 1 bis 2 Stunden

Na da hast du ja eh auch das volle Programm. Aber da bin ich dann auch ratlos. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist daß er am Abend dann echt überreizt ist. Ist ja auch Schwerstarbeit für so einen Zwerg den Tag zu verarbeiten.
Seid ihr recht gestresst zuhause?
Oder was mir noch einfällt, hattest du eigentlich eine schwere Geburt? Ist Marcus im Geburtskanal gesteckt? Könnte von da her nämlich auch sein. Suuuuuuuper Abhilfe bei Geburtstraumen - Craniosakraltherapie!!!!!!
Waren wir auch wegen Blähungen, hat super geholfen.
LG Claudia

Re: Er weint jeden Abend ca. 1 bis 2 Stunden

Hallo,
bei uns ging das anfangs 3-4 Stunden pro Abend so. Nun hat es enorm gebessert. Heute wars wieder einmal etwas heftiger. Jasmin hat 30 Minuten geschrien. Ich habe aber den Eindruck, dass sie nicht mehr so starkes Bauchweh wie zu Anfang mit ca. 3-4 Wochen hat. Jetzt muss wohl nur noch die Anspannung des Tages abends raus.
veranna

Re: Er weint jeden Abend ca. 1 bis 2 Stunden

huhu...
das kennen wir seit wochen, 1 bis 2 stunden mittlerweile abends...davor wars sogar noch länger... hebamme meinte auch schon, dass er den tag verarbeiten muss...er scheint nichts zu haben, nichts hilft, manchmal ganz kurz, wenn man ihn trägt...
tipp kann ich dir leider auch nicht geben, hab nur gehört, dass das besser werden soll...
hoffe, dass ich hier noch den ultimativen tipp lesen werde, glaube es aber nicht...
lg christine und daniel - 10 wo.

Re: Er weint jeden Abend ca. 1 bis 2 Stunden

Hallo Krümel,bei uns war es ganz genau so. Dabei wußte ich,das sie nix hat,sondern einfach ruhe und schlaf brauchte.
Als ich garnicht mehr weiter wußte,kam hier die Idee mit dem Pucken auf.Ich hab alles schön dunkel und ruhig gemacht,sie fest eingewickelt nochmal in meinem Bett gestillt,noch kurzzeitig geschreie (evt.Schnuller)..-ruhe-!
Es hat nicht immer geklappt,aber wirklich meistens!!!
Nachdem sie dann fest eingeschlafen war hab ich sie aber wieder ausgepackt,weil es zu der Zeit so superwarm war!
Jetzt ist sie 11 Wochen alt und wir brauchen es nicht mehr.
...aber es hat mir viele Abende mit Herzzerreißendem 1-2 Std.schreien und rumgetragen werden erspart!!
Viel Erfolg Llina

Re: Er weint jeden Abend ca. 1 bis 2 Stunden

Hallo Krümel,
meine hat das zeitweise auch gemacht.
Ich bin mit ihr letzten Montag zu einem Osteopathen gegangen. (Sie hatte auch immer mit dem Kopf auf der linken Seite gelegen).
Der sagte, dass viele Kinder durch die Geburt Probleme mit dem Halswirbel bekommen. Dies hat auf sehr vieles Auswirkungen. Unter anderem hat das zur Folge, dass Kinder oft (Abend)s schreien; dass sie Probleme mit dem Schlucken haben; dass die Nahrung wieder aufgestossen wird, etc. (les mal im Internet: KISS Syndrom)
Er hat irgendwie noch einiges mehr aufgeführt, habe mir aber nicht alles merken können.
In meiner Rückbildung waren auch schon fast die Hälfte dort. Da war auch eine dabei, deren Kind nur geschrien hatte. Die sagte, es hat sich seit dem um 180° gebessert.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit/Idee woran es liegen könnte.
Viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Er weint jeden Abend ca. 1 bis 2 Stunden

Hallo Krümel,
Osteopath finde ich auch eine sanftere Alternative als das einpucken, auch wenn ich mir jetzt böse Blicke einfange ;-)).
Für den Fall, dass mal bei uns gar nichts mehr hilft, habe ich mir ein paar Ohrstöpsel aus Schaumgummi besorgt, sonst heule ich wahrscheinlich mit! Und damit mach ich mein Kind nur noch verrückter, wenn ich mich auch noch fertig mach.
Bis jetzt haben wir aber riiiieeesiges Glück *puh*.
LG Nicole & Robin 12 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen