Suchen Menü

Er ist ständig grün und blau :-(

Hallo,
lange habe ich mich nicht gemeldet aber ich hoffe ihr schreibt mir trotzdem ;-)
Mika versucht seit 3 Wochen frei zu laufen. So bis 8 Schritte frei das schafft er schon. Das Problem ist, dass er sich ständig verletzt. Er fällt nich auf den Popo sondern meisten aufs Gesicht. Erst hatte er über dem Auge ein riesiges Hämatom mit Verdacht auf leichte Fraktur, dann ist er gestern gegen die Türkante gefallen und 10 Minuten später war die Nase dran. Er leuchtet wirklich in allen Farben :-( und die Leute auf der Straße gucken schon komisch!
Das tut mir so leid und ich könnte mich jedesmal Ohrfeigen wenn er sich wieder wehgetan hat aber ich kann ihn doch nicht anbinden und in Watte wickeln!
Könnt ihr mich verstehen?
Liebe Grüße
Sabrina & Mika & Antonia
PS:Ein Bild von dem armen Kerl stelle ich mal ins Profil
Bisherige Antworten

Re: Er ist ständig grün und blau :-(

Hallo Sabrina,
richtig helfen kann ich dir leider nicht, weil elena das gsd noch nicht probiert ;-).
Ich glaube das ist eine Lernphase, wo er und du durchmüsst.
Wie du ja selber sagst, du kannst ihn nicht in Watte packen.
Aber er muss auch das "Fallen" lernen, es ist ja oft so, daß etwas frühreife Läufer, ein bissl patschert sind, und oft fallen und dann natürlich die blauen Flecken nicht ausbleiben.
Ich glaube du kannst nichts grosses tun liebe Sabrina, sondern nur hoffen, daß Mika bald sicher wird, und sich dann nimmer so oft wehtut.
Hilfe war das jetzt zwar keine große, aber naja.
Wir haben derzeit gsd nur auf den Knien blaue Flecken, wenn mal wieder ein Baustein im Weg war ;-).
glg Claudia

Re: Er ist ständig grün und blau :-(

Hallo Sabrina, leider müssen wir da alle durch bzw. unsre Kinder. Ich glaub wir kriegen immer den grösseren Schrecken als unsere Kinder - nützt aber nix... lg Karin mit Maleen 12.6.04

Re: Er ist ständig grün und blau :-(

Hallo Sabrina!Mika ist ja echt ein süßer fartz ..Ist ja schön mal wieder was von Euch zu hören - aber sowas * g*kopfschüttel..Mika ist ja ganz schön früh dran mit Laufen .. wieviel zu früh war er nochmal?David ist 6 Wochen zu früh -aber davon sind wir noch weit entfernt. Das "grünblau" Problem hatten wir bei Julia damals auch - mir war es immer soo peinlich und es hat mir in der Seele Leid getan .Auch wenn es nur ein wenig tröstet ,ein " Profi" sprich Arzt erkennt ganz genau um welche Art Hämatom es sich handelt. Nur die Leute auf der Straße eben leider nicht..
das grüne Auge sieht ja auch wirklich heftig aus ,das ist ja wohl grad nochmal gutgegangen. Mika muß ja wohl jede Menge Schutzengel haben:O)
LG von Nicole und David 5.5.04

Re: Er ist ständig grün und blau :-(

na da hat er aber wirklich ein schönes feilchen! hab leider keinen tip parat + hoffe, jonas stellt sich bald dabei geschickter an! lg coko

Re: Er ist ständig grün und blau :-(

Hallo Sabrina,
da hast du ja echt einen süßen Kerl !! Selbst mit Veilchen *g*.
GsD ist meine Emma vom laufen noch meilenweit entfernt. Allerdings hat sie auch blaue Flecken an den Schienbeinen. Frag mich nicht woher... Wir haben keine Treppen, alles nur Fliesen oder Teppich.
Dafür hat Emma ständig irgendnen Kratzer. Entweder im Gesicht oder an den Händen. Kommt vom Spielen mit der Katze oder von ihren Kletterpartien, die sie dann auch mit Hilfe des Kinns zu Ende bringt...
Ich glaube, wir Mütter müssen da einfach cool bleiben, irgendwie. Tuts nicht uns oft mehr weh, wie unseren Zwergen?
In Watte packen hat keinen Sinn.
LG Susanne mit ner verkratzen Emma

Arnika hilft super

Hallo
also gegen das Fallen und Laufenlernen ... da hab ich auch keinen Tip, ich glaub da müssen die einfach durch ...
Ich kann dir nur einen Tip gegen die blauen und grünen Flecken geben... gibt ihm Arnikakügelchen ... das hilft, dass die Schwellung und Verfärbungen schneller zurückgehen und dein Kind nicht ganz so "misshandelt ;-))" aussieht. Und wenn es ganz dicke "Hörnchen" sind, geb ich noch Calendulaessenz mit einem Wattepad drauf... dass hilft auch beim Abschwellen ....
So konnten wir zwar bei unserem Grossen die Lauflernphase nicht unfallfrei gestalten, doch er sah nicht ganz so blau aus ....
LG mona (die Arnika bei jedem Spielplatzbesuch in der Tasche hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen