Suchen Menü

Er isst !!! Aber Trink - Problem

Hallo
plötzlich isst Moritz recht gut, mittags Gemüsebrei (ein halbes Glas). Nachmittags habe ich gestern Hirsebrei mit Obst gemacht. War auch ein Erfolg (schlabber).
Er macht sogar richtig den Mund auf.
Aber: er müsste doch jetzt zusätzlich Flüssigkeit trinken, oder?
Moritz wird noch gestillt aber er trinkt nicht aus Fläschchen, Becher usw.
Zwecklos, da schreit er nur.
Wie macht ihr das? Ich habe Angst dass er verstopft
glg Eva + Moritz 6 M 10 T
Bisherige Antworten

Re: Er isst !!! Aber Trink - Problem

Hallo !!
Ich habe mal gelesen das solange 2-3 Mahlzeiten noch Stillmahlzeiten sind die kleinen noch ganz gut mit Flüssigkeit versirgt sind.Aber denoch würde ich immer wieder was zum trinken anbieten damit er sich dran gewöhnt.
Kannst ja zu den MAhlzeiten was anbieten.Ich hatte auch Angst das er Verstopfung kriegt mein kleiner da er auch nicht viel aus dem Becher oder Fläschen trinkt.MIr half da ein kleiner TRick.Ich habe mir auf den KAlender aufgeschrieben wann er Stulgang gehabt hat.UNd somit konnteich immer sehen wie viele TAge dazwischen liegn bis zum nächsten.Bei uns sind es immer so 2-3 TAge.Hoffe ich konnte helfen.
Bis dann
mit lieben Grüßen
djhasi&anhang

Re: Er isst !!! Aber Trink - Problem

Hallo Eva!
Ein Teil meiner Antwort steht hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6176747.html
Wenn Du Angst vor einer Verstopfung hast, dann kannst Du ihm doch stuhlauflockerndes Obst z.B. Apfel in den Brei geben und z.B. Bananen vermeiden.
LG Tanja

Re: Er isst !!! Aber Trink - Problem

Hallo Eva!
Rührst du den Brei mit Wasser an?Wenn ja,gilt das als "Flüssigkeit" und er Braucht einfach nicht mehr.
Anbieten kannst du immer,aber wenn Moritz nicht mag,hat er genug Flüssigkeit und wenn die Windel auch nass ist,ist es eh kein Problem!
Hoffe konnte etwas helfen...?
LG,Moni mit Lucy 6m3w,die jetzt auch furchtbar gerne isst :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen