Suchen Menü

Er findet einfach keinen Rhythmus

Unser Marcus will einfach keinen Schlaf-Trink-Rhythmus finden. Mal schläft er nur 10 Minuten und will dann trinken und mal eine Stunde. Leider nie länger - auch nicht in der Nacht. Wie kann ich einen längeren/gleichmäßigeren Rhythmus in den Ablauf bringen? Oder braucht er noch Zeit? Wie ist das bei Euch?
liebe Grüße
Krümel u. Krümelchen (18 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Er findet einfach keinen Rhythmus

im moment hat sie während dem tag ein 3.5 std. ryhtmus zum essen.
in der nacht sind es 4 std. wo sie nicht essen will. das ganze dauert ca. 10
min pro brust.
am morgen von ca 6-9 uhr ist sie wach und dann am mittag und am
nachmittag und am abend ganze 3 std am stück will sie unterhalten werden.
so ungefähr ist mein tag.
lieben gruss Alex+Solana heute 3 wochen alt und am pennen

Re: Er findet einfach keinen Rhythmus

Hallo :-)
bei uns war das ähnlcih, ich hab Emma immer nach bedarf angelegt, dass war teilweise stundenweise :-(( Dazu hat sie dann ständig gespuckt und geschirene, weil sie Bauchweh hatte, denn die neue Milch auf der alten hat sich eben nciht vertragen..Meine Hebamme + der KiA haben mir dann ans Herz gelegt, die Kleine wenigstens auf 2 Stunden Abstände zu ziehen, wenn sie also nach 1 Stunde dann geschrien hat, hab ich sie rungetragen oder gewippt oder Pampers gewechselt und dann nach 2 Stunden gestillt, die Phase hat nicht lange gedauert und dann hatte sie den Rhythmus raus, nachts hat sie grössere Abstände als am Tag, aber da macht's mir auch nix aus...kannst du ja auch mal ausprobieren, viell. auch Tee anbieten, damit kannst du auch wieder Zeit überbrücken...lass mal wissen, ob's geklappt hat, ach noch was, manchmal wollen sie auch einfach nur an der Brust nuckeln...
LG
Sandra + Emma *09.05.04

Re: Er findet einfach keinen Rhythmus

Mich mal einschleichen muss:
WAS erwartest Du von einem 18 Tage alten Baby? Es hat über 200 Tage in Deinem Bauch machen können, was es wollte. Jetzt auf einmal gibt es Programm und Baby muss funktionieren... Lass Deinem Marcus etwas Zeit, sich an diese Welt zu gewöhnen, die Hektik des Alltags wird er noch früh genug zu spüren bekommen. Fütter ihn, wenn er Hunger hat, und nicht, wenn der Wecker klingelt.
Bei Kieran hat es ca. 5 Monate gedauert, bis er einen "Rhythmus" hatte, der auch darin bestand, 5 Stunden nachts zu schlafen.
Ich habe ihn tagsüber im Körbchen schlafen lassen und nachts nur zum Stillen rausgeholt, kein Windelwechseln, keinen Stress... Meist ist er nach dem Trinken auch wieder eingeschlafen. Wichtig ist nur, dass es nachts wirklich ruhig ist, damit er merkt, dass jetzt was anders ist als sonst. Du kanns jetzt schon mit einem Schlafritual anfangen, zumindest abends. Tagsüber würde ich mich viel mit ihm beschäftigen, viel rausgehen, damit er müde wird. Hole ihn nicht gleich wenn er quengelt, manche Babys schlafen auch wieder ein.
Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße
Peggy mit Kieran *17.01.2001 und Wuppie bei 11+4

Re: Er findet einfach keinen Rhythmus

Hallo aus Berlin !
Mein kleiner Sonnenschein hat einen 3-4 Std.Rhytmus.Das bedeutet :20 min. stillen , dann wickeln +Bäuerchen.Dann wieder stillen ( andere Seite ),denn nach dem wickeln ist er erst mal wieder richtig wach.Danach leg ich mich aufs Sofa , Ihn auf meinen Bauch,damit er mit den Blähungen und Bäuerchen klarkommen kann.Nach 20min.schläft er meist für 2-3 Std.Versuch es mal in dem Rhytmus ( Tip von meiner Hebamme ), vielleicht klappt es ja dann besser.Viele Grüsse von Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen