Suchen Menü

Er braucht mich zum einschlafen...

Heute hab ich mal wieder versucht ins Yoga zu gehen, die Stunde (VHS-Kurs) ist ungünstigerweise ist von 19.30 bis 21 Uhr - sonst ist Julius meistens zwischen 18 und 19 uhr im Bett und schläft tief und fest bis mindestens 22 Uhr, aber Dienstags, wenn mein Yogakurs ist, natürlich nicht!
Hab zwar um 18 Uhr gestillt, er ist dabei auch eingeschlafen, aber wieder aufgewacht als ich ihn hingelegt habe und nicht wieder eingeschlafen.
Also hab ich ihn Papa in die Hand gedrückt und diesmal das Handy mitgenommen - prompt um 20 nach 8 der Hilferuf, Julius war schon wieder am Austicken, Hunger war er aber definitiv nicht, denn er hat nur ein bisschen getrunken und dabei gezappelt wie kurz vor dem wegpennen - hab ihm dann den Schnulli gegeben und er war weg.
Mein Mann meinte auch, er hätte die ganze Zeit zur Tür geschaut bzw. im ganzen Raum nach mir gesucht, als ich weg war.
Tja, hab da wohl ein ziemliches Mamasöhnchen ;-) und kann das mit dem weggehen bevor Julius schläft wohl erstmal noch vergessen.
Ich find das ja nicht sooo schlimm, nur irgendwie schon blöd dass er sich von niemand anderem ins Bett bringen lässt - andererseits logisch, denn mein Mann ist ja nicht so oft für ihn da und da er meistens beim Stillen abends einschläft ist er ihn da natürlich nicht gewöhnt.
Get`s jemandem ähnlich?
LG
Doro+Julius 17w
Bisherige Antworten

*fingerschnips

hier der Text :-)

Hi Doro!
Allerdings ist bei uns (noch) nicht Jule das Problem, sondern Nico :-). Ich war in den letzten Jahren ab und zu abends mal aus, aber so richtig toll klappte das nie. Ich wurde sogar noch mit 21 Monaten per Handy zurückgerufen, weil NICHTS mehr ging (hab ihn ihm Hintergrund ganz doll weinen und schluchzen gehört).
Seit Jules Geburt hab ich noch nicht wieder probiert, abends wegzugehen, denn es klappt noch nicht, dass mein Mann beide Kids betreut (ausprobiert z.B. bei Frisör-Besuch o.ä.). Nico macht dann ein Mords-Theater, sobald mein Mann sich um Jule kümmern muss und irgendwann heulen dann beide Kinder. Und gerade die heikle Ins-Bett-bring-Situation möche ich ihm da nicht zumuten, zumal Nico sich eh nicht von ihm ins Bett bringen lässt (nur bis zu einem gewissen Punkt), auch nicht, wenn ich im Haus bin.
Ich möche demnächst mal wieder mit ner Freundin ins Kino, aber dann gehen wir nachmittags und Jule bleibt beim Papa, während Nico bei der Oma ist :-).
LG Janet, die sich Abend-Kurse erstmal abschminkt...

Re: Er braucht mich zum einschlafen...

Hallo Doro,
Felix lässt sich auch ausschliesslich von mir legen - mein Mann hat es letztens nochmal versucht - Riiiesengebrüll, kaum hab ich ihn aufm Arm schläft er schon fast ein und ich leg ihn dann problemlos.
Habe mal meine Hebamme gefragt - sie meinte wir sollten ihn übergangsweise zusammen legen - nächste Woche probieren wir das. Der Papa ist dann immer dabei und die Mama zieht sich jeden Tag bisschen mehr raus. Mal sehen ob das funktioniert - ich schreibs dann mal. Wird aber wohl ein längerer Prozeß.
Aber wichtig finde ich das schon, sie müssen sich schon mal von jemand anderem legen lassen, vor allem vom Papa - das muss doch gehen ;-)
Viele Grüße
Christine

Re: Er braucht mich zum einschlafen...

JAAAA!!!!
Lucas beruhigt sich bloss bei mir auf dem Arm( ist ja auch kein Wunder , hab Ihn ja die ersten 3 Monate alle 4 Std. wegen Bauchschmerzen durch die Wohnung getragen).
Diana und Lucas (17 W )

hier auch...

...nix zu wollen ohne Mama!! Heute hat der Herr Papa mal wieder nen Versuch gestartet, aber... keine Chance... nur Gebrüll... kaum steh ich an ihrem Bettchen und halte die Hand, oder streiche ihr über den Kopf schnauft sie zufrieden, dreht den Kopf auf die Seite und pennt!! Hab mich auch schon gefragt, ob das "normal" ist, weil ich es von der Grossen gar nicht kenne... aber es ist wohl tatsächlich jedes Kind anders!!!
War letztens mal auf ner Geburtstagsfeier abends und wunderte mich schon, dass kein Anruf kam... als ich wieder heim kam um halb 12 waren Paula und ihr Papa im Wohnzimmer am spielen... DAS geht auch mit Papa, aber einschlafen ist nicht :-(
LG und gute Nacht Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen