Suchen Menü

Entwicklungsverzögerung??

Mal ne Frage: Wenn ich so Eure Beiträge lese, es drehen sich ja schon total viele Kinder selber auf den Bauch oder umgedreht.
Kim (*27.05.04) macht dazu noch keine Anstalten. Okay, jedes Kind ist anders (sie hat dafür schon 6 Zähne) aber irgendwie mach ich mir jetzt schon so meine Gedanken...
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungsverzögerung??

Mach dir k e i n e Gedanken, es bringt nix. Ich vergleiche auch manchmal, aber es hat eh keinen Sinn.
Nur kurzer Einblick:
Sie hat sich im Oktober schon mal auf den Bauch gedreht, seit dem will sie nicht mehr. Liegt am liebsten am Rücken, hat noch keinen einzigen Zahn, aber sie ist feinmotorisch ziemlich geschickt und isst toootal brav.
Also liebe Karin, mach dir echt keine Gedanken, das kommt noch schneller als uns lieb ist.
Achja Elena ist schon 6m20t.
glg Claudia

Re: Entwicklungsverzögerung??

Danke Claudia! Wahrscheinlich hast Du Recht. Man macht sich zu viele Gedanken...

Re: Entwicklungsverzögerung??

hallo :o)
ich kann Claudia nur zustimmen, meine Kleine dreht sich schon hin und her und ich finde das viel zu früh ;o) ist doch meine kleine Nessi die mir "gerade" nackt auf den Bauch gepackt wurde.....
Silke + Vanessa *24.06.2004

Re: Entwicklungsverzögerung??

Hey mein Tom hat auch am 24.06.2004 Geburtstag. Um wieviel Uhr kam denn die Kleine?
Tom dreht sich auch noch nicht, nur hin und her

Re: Entwicklungsverzögerung??

hallo Nicki,
meine Kleine kam um 3.06 Uhr auf die Welt :o)
Silke + Vanessa Yuki

Re: Entwicklungsverzögerung??

Meiner 8:03 Uhr na dann ist Deine Kleine ein bisschen älter *g

Re: Entwicklungsverzögerung??

Hallo,
Luca ist am 28.04.04 geboren und dreht sich seit 4 Wochen vom Bauch auf den Rücken und seit 2 Wochen auch vom Rücken auf den Bauch.mach dir also keine sorgen,das kommt schon noch.
jetzt schiebt sich luca schon rückwärts durch die wohnung und geht in den 4füßler (kommt auch schon 2-3 schritte vorwärts),das geht manchmal ganz schnell.
LG
Nicole

Re: Entwicklungsverzögerung??

Hallo Karin,
Johanna ist am 3.06. geboren und kann sich auch noch nicht drehen, hat noch keinen Zahn und die Feinmototrik wird nur allmählich besser. Mit der linken Hand macht sie immer noch ab und an die Babyfaust und greift nicht richtig zu. Dafür hat sie vor 2 Tagen ihre Füße entdeckt und vor einer Woche die Kuscheltiere in ihrem Bettchen.
Manche Baby lassen sich erst sehr viel Zeit und dann können sie plötzlich alles auf einmal.
LG dribbelchen & Johanna

Re: Entwicklungsverzögerung??

huhu
mach dir mal keine gedanken, daniel, geb. 09.06.2004, kann seinen kopf kaum halten, kann sich nicht drehen, kann auch noch nicht mama und papa sagen, hasst es auf dem bauch zu liegen und kann auch in bauchlage noch nicht alleine die arme nach vorn legen und sich nicht abstützen...irgendwann wird er das können...dafür ist daniel total liebenswert, lacht jeden an, lacht überhaupt viel...
zähne hat er auch noch nicht...
stimmt, solche beiträge im forum können einen verunsichern...aber spästens im kindergarten sind alle kinder von der bewegung her ziemlich gleich weit und können bis dahin alle laufen;-)
lg christine

Re: Entwicklungsverzögerung??

Danke für die aufbauenden Worte... :-)
Als ich das neulich gelesen habe dass manche Kinder scheinbar schon bewusst Mama sagen hab ich erst mal geguckt ob ich wirklich im Mai-Juni-Forum bin... Die Kim sagt (wenn sie überhaupt was sagt) nur uuuäääähhh oder aaauuuuöööööööääääähhh. Aber zweisilbig ist da noch nix drin. Naja, manche sind eben weiter als andere. Aber wie Du schon sagst, irgendwann sind sie wohl ziemlich gleich. Man macht sich halt so seine Gedanken!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen