Suchen Menü

Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Urlaub

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade am Schmökern, wo wir denn nächstes Jahr im Sommer hinfahren sollen; sollte auf jeden Fall am Meer mit Sandstrand sein - also her mit euren Tipps; ich habe derzeit folgende Ideen gehabt - also bitte eure Kommentare auch dazu
1. Ostsee (Gegend Warnemünde) - wie schaut's denn da mit dem Wetter (bzw. dessen Stabilität) im August aus?
2. Galicien (das in Spanien)
3. Südfrankreich (Gegend Languedoc oder Provence oder sonst wo, wo's schön und nicht zu touristisch ist)
4. oder doch Portugal - ganz westl. Algarve
Wer hat noch Ideen? Ferienhaus oder -appartment soll's sein, und auf jeden Fall irgendwo, wo nicht direkt der Massentourismus vor Ort ist. Flugzeiten sollten auch nicht zu lang sein.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Urlaub

Hallo!
Meld mich auch wieder mal aus der Versenkung!
Ich würd die Algarve nehmen, wenn ich die Wahl hätte. War zwar selber noch nie dort, aber eine Freundin von mir. Und die ist vom Schwärmen gar nicht mehr heraus gekommen.
Na, auf jeden Fall wünsch ich Dir noch viel Spaß beim Schmökern, Vorfreude ist doch die Schönste Freude, oder?
Lg, Michaela

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Url

Hallo Michaela,
schön, dass ich dich aus der Versenkung holen konnte ;-)
Algarve würde mir auch gut gefallen, waren vor ein paar Jahren schon mal dort, allerdings noch ohne Kind ...
Stimmt, mir macht es unheimlich Spaß im Internet die Gegenden und möglichen Quartiere zu durchforsten oder auch mal in Reiseprospekten zu schmökern, obwohl mir die dortigen Quartiere oft zu riesig!
LG und danke für deinen Tipp
Tina

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Urlaub

1. kenne ich nicht
2. na ja stiefmütterlich...... nicht so meine liebe
3.kenne ich nicht
4. meine grosse liebe;) wat du wollen wissen ich sage dir alles;)
lg Alex

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Url

Hi Alex,
da habe ich ja wahrlich den Profi gefunden für die Algarve, also wenn unsere Entscheidung darauf fällt, melde ich mich ganz sicher bei dir. Wir waren vor ein paar Jahren schon mal dort (noch ohne Kind) - damals in Sagres, aber mir würde auch die Gegend um Burgos gut gefallen. Aber wie gesagt, du hörst im Falle des Falles sicher von mir.
LG Tina

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Urlaub

hallo tina,
bis vor lisas geburt war reisen mein hobby.
aber ich kenne kein einziges deiner angeführten ziele :(
wir waren ja heuer (im september) in griechenland (kos) - da gabs auch einen schönen sandstrand. und sandstrand findest du auch auf den kanaren...
allerdings: im august ist es da überall ziemlich heiß - und massentourismus hast du da auch en masse ;-)
alles in allem war ich dir jetzt sicher keine hilfe.
aber ich wollte zumindestens meinen guten willen zeigen ;-)
lg, christine & lisa (12.10.2003)
p.s. irgendeine kleine, touristisch noch nicht so erschlossene griechische insel mit sandstrand - ich denke, das ware eine option. das wetter im august ist da siche stabil!

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Url

Hallo Christine,
sooo ein Griechenlandfan bin ich nicht, auf jeden Fall nicht im Sommer ;-) Kanaren haben wir für Winter überlegt gehabt, waren wir ja schon ein paar Mal und sicher nicht in den Touristengebieten, sondern auf den westl. kleinen Inseln, aber für heuer noch zu früh, die dortigen Strände und Wasserströmungen sind für kleine Kinder (vor allem im Winter) nicht optimal, zumindest dort, wo wir hinfahren würden.
Den guten Willen hast gezeigt, ich wollte euch ja auch ein bisschen zum Nachdenken und an den Urlaub denken bringen ;-)
LG und bis Montag
Tina
PS Kleine griechische Insel klingt allerdings nicht so schlecht - Nachteil, ich kann kein Griechisch ...

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Urlaub

Hallo Tina,
also ich habe mich total in Siziliens Südküste verliebt, war 1990 zum ersten Mal dort und bin dann lange Zeit jedes Jahr wieder hingefahren. Die Gegend um Modica ist sehr schön, aber auch sonst gibt es viel zu sehen, einen tollen Strand, schönes Wasser und nette Leute.
Massentourismus ist eher im Norden der Insel, in Taormina oder Palermo und Umgebung, der Süden ist eher noch unentdeckt, obwohl es da in letzter Zeit auch mehr wird.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung
LG Conny

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Url

Hallo Conny,
Sizilien klingt auch gut, war ich noch nie! Und wenn der Süden noch nicht so touristisch ist, immer gut!
LG und danke für den Tipp
Tina

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Urlaub

Hallo Tina,
sorry, hab mich mal eingeschlichen, bin sonst aus den Foren 09/02 und 12/04, lese hier aber auch oft still mit.
Wir kommen nämlich gerade aus Portugal, WestAlgarve. Kann ich nur empfehlen! Wir waren in Luz in der Nähe von Lagos. Lagos ist eine schöne kleine Stadt, nicht so überlaufen wie Albufeira (da tanzt abends der Bär in Alb.). Wir hatten ein schönes Appartment in einer Anlage mit Selbstverpflegung. Die Preise in den Supermärkten sind allerdings gepfeffert.
Den Westen kann ich wärmstens empfehlen, wir waren schon 2 mal dort (damals auch noch ohne Kinder). Die Felsküsten und die Strände sind echt traumhaft! Ein Mietwagen wäre dort von Vorteil, um sich alles angucken zu können.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung,
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (10,5 Monate), die nächstes Jahr mit SchwieEltern mal nach Dänemark fahren werden und sonst IMMER im Süden und am Meer waren ...

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Url

Hallo Steffi,
hier scheinen sehr viele Algarve-Fans unterwegs sein ;-) Wir waren ja auch schon mal dort - ganz im Westen (Sagres) und auch ohne Kind. Lagos kenne ich, da sind wir kurz mal gewesen.
Ich spitze ja auch auf ein Appartement oder Ferienhaus.
Danke für deinen Tipp - bisher waren fast alle hier für die Algarve ;-)
Wir waren zuletzt meist im Sommer im Norden (Finnland) und im Winter im Süden (westkanar. Inseln); Dänemark kenne ich aber nicht.
LG Tina

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Url

Hallo Tina,
wir hatten ja ein Appartment in einer sehr sehr schönen Anlage (inkl. Sauna, beheiztem Innen-Pool, Fitneß-Studio mit Trainer, Whirlpool, Restaurant) im "Estrela da Luz". Vielleicht findeste was im Netz, ist nicht ganz billig, nur Engländer dort, aber wunder-wunderschön und alles bewacht :o)
LG Steffi

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Urlaub

Also wenn Du mal sehen willst ? Kann ich Dir einen Link von meinem Ferienhaus schicken. Ist zwischen Valencia und Alicante. Ort ohne Hotels dafür mit Sandstrand inkl. Spielplatz etc. Wir fahren dort mit Maxi auch supergerne hin.
Gruß Tina

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Urlaub

Hallo Tina,
wie kommt man zu einem Luxus mit einem Ferienhaus in der Gegend? Oder
ist es 'nur' gemietet? Für Link wäre ich auf jeden Fall dankbar.
LG Tina

Re: Entscheidungshilfe bzw. Ideen gesucht -> S-Url

Amrum, wäre meine Wahl. Die haben in Norddorf (wir waren dort schon ein paar Mal) an allen Ecken so Bollerwagen rumstehen.
Und den weißen Strand erfüllt Amrum auch. Die haben dort Kniepsand der weiß ist und an einer Seite hat man kein Watt sondern offenes Meer. Amrum hat mit dem üblichen davor und dahinter auch eine Webcam, wie das Wetter so ist.
Ist vom preislichen aber schon etwas "teurer", aber für die Kinder echt Klasse. Würde dort jederzeit wieder hinfahren.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen