Suchen Menü

Entscheidung für Mädchennamen gefallen!

Guten Morgen liebe Mitkugeln,
endlich hat sich mein Mann auch entschieden, wie unsere Kleine heißen soll!
Es wird eine Alina Marisa! Mein Mann kann sich mit dem Namen Aliena (gesprochen Aljena) nicht anfreunden und meinte, bevor es Probleme mit der Schreibweise gibt, verzichten wir lieber auf das "ie". :-) Ich bin erleichtert, dass wenigstens das entschieden ist. Bei einem Jungennamen machen wir nämlich keine Fortschritte! :-( Er meinte sogar, ob wir den überhaupt noch brauchen, da der Doc beim letzten Mal ja meinte, dass es ein Mädchen gibt! Hallooooo!!!!! Der Arzt war sich noch nicht mal sicher. Also ich möchte nicht im Kreissaal liegen und keinen Namen parat haben, falls es doch ein Junge wird. Sehe ich das zu eng? Was meint ihr dazu?
GLG Miri mit (wahrscheinlich) Alina Marisa 26. SSW
Bisherige Antworten

Re: Entscheidung für Mädchennamen gefallen!

Guten Morgen Miri
Nick kam fast 4 Wochen zu früh in den Ferien auf die Welt und wir hatten das Namesbuch noch im Gepäck. Wir mussten uns schnell, schnell auf einen Namen einigen (der sich allerdings im Nachhinein als perfekt erwiesen hat).
Diesesmal will ich darauf vorbereitet sein. Ich weiss zwar mit 99% Sicherheit, das es wieder eine Junge wird, aber wir haben auch einen Mädchennamen.
Gruss
Sara, 31. SSW

Re: Entscheidung für Mädchennamen gefallen!

Hallo,
Marisa finde ich auch superschön, Alina nur, wenn man es auch spricht, wie es geschrieben wird. Die Kombination passt sehr gut, nach meinem Geschmack.
Wir haben jetzt auch die zigfache Bestätigung, daß wir eine Tabea bekommen, ABER ich gehe nicht ohne Jungennamen entbinden ;-) Mein Mann meint, das tut nicht not, ich denke schon, ich möchte mir nicht nach der Geburt jede Minute den Kopf zerbrechen, welchen Namen wir vergeben...ABER es gibt einfach keinen schönen Jungennamen für uns :-(((
Gruß Maja mit Tabea inside

Re: Entscheidung für Mädchennamen gefallen!

Morgen Miri,
der Name ist schön! Marisa heisst auch die Frau vom brasilianischen Präsidenten Lula, und der macht seine Sache ganz gut. ;0) Als Antwort auf den Kontrollwahn der Amis bei der Einreise in die USA hat er jetzt eingeführt, dass Amis, die nach Brasilien wollen, auch ihre Fingerabdrücke abzugeben haben. *g*
Jedenfalls, wir haben auch keinen Jungennamen, obwohl Marta immer noch urplötzlich ein Schniedel wachsen kann. Ich denke, wenn das tatsächlich passiert, haben wir noch genug Zeit, eine Woche, bevor wir uns entscheiden müssen.
GLG Carolin, 28. SSW

Re: Entscheidung für Mädchennamen gefallen!

Hallo Miri,
mir gefallen die Namen auch sehr gut. Ich weiß ja durch die FU 100 % das es ein Mädchen wird. Sie wird Gloria heissen, den Namen haben wir schon bei unserem 2. Sohn ausgesucht *g*.
LG
Berenielle

Danke euch! oT aber LG

Gefällt mir gut!!! oT aber GLG

Re: Entscheidung für Mädchennamen gefallen!

Hallo liebe Miri!
Schande über mich, nach dem Forumsurfen komm ich immer nicht zum Mailen *sorry*
Alina Marisa ist toll, ich denke mal, damit kann das Mäusel sich wohlfühlen. :o)
Überleg Dir einfach einen Jungennamen, und wenn es dann doch einer wird, muss er erst mal was besseres finden. David finde ich gut. So. :o))
GGGLG und Knuddler von Conny und Leon 11w0t

Supertoller Name. Einfach und doch ausgefallen. OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen