Suchen Menü

Engelswurz bei Schnupfen Nase`?

Hallo,
ich meine mich zu erinnern, daß hier in der Vergangenheit schon über diese Engelswurz Salbe der Bahnhofsapotheke in Kempten gesprochen wurde.....war das nicht DAS Mittel bei verstopfter Schnupfennase? Simon bekommt nämlich nachts kaum Luft und ist total verschleimt, bei Nasentropfen kriegt er immer nen Anfall und wirklich geholfen haben die wohl auch nicht, weil die Nase so voll mit Schleim war....wer hat denn da noch Tipps was man machen kann, damit er besser schlafen kann?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Ja

Ja, das Balsam massierst Du von außen auf die Nasenflügel, Du kannst noch Erkältungstropfen (auch von der Apotheke) auf den Schlafi träufeln und nasse Tücher hinhängen.
Gute Besserung, Bianca und Mara

Re: Engelswurz bei Schnupfen Nase`?

Hallo Tanja,
*lese nur noch wenig hier*
ja, die EW-Salbe hilft bei uns Gross&Klein bestens bei Stockschnupfen und lässt auch schleimigen Husten nachts besser raus. Dafür reibe ich Alexis die Nasenflügel mit EW ein und auch bisschen was auf Brust/Rücken.
Nasentropfen lösen hier auch nur mehr Geschrei aus, so dass die Nase erst recht nicht aufgeht (brennt wohl auch bei den ersten Malen?!).
Feuchte Tücher im Raum helfen auch, viel viel Trinken und ein Zwiebelsäckchen können Schupfenfluss anregen!
Ich wünsche Simon schnelle gute Besserung :o)
LG; Mélanie
PS 16.12. IKEA Walldorf, hast Du Lust?

Re: Engelswurz bei Schnupfen Nase`?

Danke für die Tipps! Hoffe dir gehts etwas besser, schaue auch nur noch selten hier rein, es tut sich nicht mehr so viel....wie funktioniert denn so ein Zwiebelsäckchen?
Habe auf der Webseite der Apotheke geschaut, finde da aber unter Engelswurz nix....krieg ich das auch normal in einer Apotheke hier?
LG
Tanja
PS: wg. Ikea überleg ichs mir noch, mir ist es ja meist zu viel Fahrerei, aber so vor Weihnachten wärs vielleicht doch mal noch ganz schön.....ich merks mir vor!

Re: Engelswurz bei Schnupfen Nase`?

Hi,
Zwiebelsack geht mit kleingehackter Zwiebel in Baumwolltuch, stinkt gut, hilft gut ;o)
mir gehts so leidlich, bin dauermüde, schlapp und magere ab...naja. Wird schon wieder.
In KA bekommst Du es in der Olympia-Apo, die Kemptener-Apo verschickt auch über deren onlineshop. Kannst ja mal in einer Apotheke bei Dir fragen ob sie es beziehen können?
IKEA sind für mich auch knappe 50km, aber es lohnt sich immer :o)
LG, Mélanie

Re: Engelswurz bei Schnupfen Nase`?

Hallo Tanja,
oweh, da hat sich Simon ja anscheinend ganz schön heftig bei Fiona angesteckt *leidmirtut*
Ich kann noch einen Luftraumbefeuchter empfehlen. Wenn Fiona Schnupfen hat, dann halten wir die Feuchtigkeit besonders Nachts immer so um die 50-60% und außerdem erhöhe ich unsere Matrazen, damit der Schnupfen besser abfließen kann.
Andere Sachen habe ich noch nicht versucht, bei uns helfen aber die Olynth Nasentropfen 2mal am Tag zum Einschlafen.
Wenn Husten dazukommt hat bei uns Sticta geholfen. Muss man aber wirklich gaaanz genau überprüfen, ob das auf das Kind uns die Situation passen (weißt du ja aber :-)
So, dann bis morgen bei mir, dann konnen Simon und Fiona ihre Schleimnasen aneinander reiben.
LG
Suna

Re: Engelswurz bei Schnupfen Nase`?

jepp so isses! dazu kannste auch noch den thymian-myrte-balsam auf brust + rücken schmieren! lg coko

Re: Engelswurz bei Schnupfen Nase`?

Hi Tanja,
ja der Engelwurzbalsam (musst du auch so suchen im Onlineshop), wirkt echt wahre Wunder bei den Kleinen und auch den Großen.
Der brennt nicht, wenn du ihn auf die Nasenflügel schmierst, und riecht wirklich gut, vertrag ich sogar als Schwangere, und da riecht einem ja nicht alles gut ;-)).
lg gute Besserung
Claudia und Elena und Bebi-Bub 22+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen