Suchen Menü

Endlich Neues von Jannis und mir :-)

Hallo Ihr lieben Mamis und Noch-Schwangeren :-),
Lange habe ich nichts von mir hören lassen, weil ich noch immer nicht ganz gesund bin (immer noch die Folgen der schlimmen Geburt mit Komplikationen im Februar). Jetzt geht es mir aber wenigstens wieder so weit gut, dass ich auch mal wieder online vorbei schaue und Euch (für alle, die es interessiert) berichte, wie es unserem kleinen Jannis Leon (1.Forum-Baby) geht.
-> Der kleine Schatz wog letzte Woche schon 4700 g, war 53 cm lang und ist inzwischen ja schon fast 4 Monate alt. Seit dem 20.April wohnt er nun bei uns zu hause und ist ein richtiger kleiner Sonnenschein, der von allen Verwandten/Freunden verwöhnt wird :-)
Es ist unglaublich spannend zu beobachten, wie er sich entwickelt. Seit 1 Woche nun fängt er tatsächlich an (bewußt) zu lächeln, was mich unglaublich rührt... überhaupt muß ich sagen, dass ich sehr darüber staune, WIE SEHR (und wie schnell) man sein eigenes Kind lieben kann... so ein tiefes schönes Gefühl.
Ich hoffe, dass ich demnächst endlich wieder öfter hier im Forum vorbei schauen kann und ich frue mich auch schon auf unser Folge-Forum,
Es grüßt Euch
Andra mit Jannis :-) (*24.02.2004 bei 28+3)
Bisherige Antworten

Re: Endlich Neues von Jannis und mir :-)

hallo andra,
es ist einfach klasse , dass es dir besser geht und dass der jannis sich so prächtig entwickelt hat (ich war auf der homepage und habe mir die bilder angeguckt). also ich wünsche dir und ihm ALLES ALLES GUTE für die zukunft.
ganz viele liebe grüsse
anne

Re: Endlich Neues von Jannis und mir :-)

Hallo Andra, das sind ja wirklich super Nachrichten. Mußte schon öfters an Euch denken, wie es Euch wohl geht. Dsa freut mich echt wahnsinnig, dass alles soo gut läuft. Gel, das geht schnell, und irgendwann sind sie 3 Jahre alt und haben ihren eigenen KOPF *G*.
LG Rinna mit Luca 3 Jahre alt und Luis fast 2 Wochen alt

Re: Endlich Neues von Jannis und mir :-)

Hallo Andra!
Schön, das sich Jannis so super entwickelt. Ich habe mir Eure Photos angesehen und er ist wirklich ein kleiner Sonnenschein. Du hast recht, es ist so schön eine Mutter zu sein und so einen kleinen Wurm liebzuhaben, man kann sich das Leben schon gar nicht mehr ohne vorstellen.
LG Tanja

Re: Endlich Neues von Jannis und mir :-)

Hallo Andra,
freut mich das es euch so gut geht! Meine Maus ist ja auch genauso früh ausgezogen (28+4). Seit Freitag ist sie auch zuhaus!
Hab dir zwischendurch auch mal ne Mail geschickt, aber sicher warst du im Treiben.
Haltet die Ohren weiterhin steif! Unsere Zwerge meistern das schon.
LG
Andrea und Julie (*04.04.04, 29. SSW, 1105g)

Re: Endlich Neues von Jannis und mir :-)

Hallo Andrea,
Ja, ich habe Deine Mail auch bekommen (Lieben Dank!), nur mir ging´s in den letzten Wochen gesundheitlich immer noch nicht so gut, deshalb hatte ich eine längere Online-Pause eingelegt, was auch ganz gut war.
Vorhin habe ich gelesen, dass Eure Kleine auch schon zuhause ist. Wie schön! :-) Wir waren genauso aufgeregt an dem Tag, wo Jannis nach hause durfte, einfach unheimlich schön endlich sein eigenes Kind auch 100%ig selbst versorgen zu dürfen, oder? Wie macht sich die kleine Julie denn? Ich finde vor allem die Entwicklung bei Jannis unheimlch interessant, weil er in manchen Dingen Neugeborenen (die an seinem eigentlichen ET geboren wurden) zeitlich vorraus ist (z.B. die Augenreife) und in anderen Dingen aber zeitlich so weit ist, wie ein jetzt ca. 4 Wochen altes Baby.
Ganz besonders schön ist, dass er jetzt schon seit gut 1 1/2 Wochen anfängtbewußt zu lächeln... *schmelz*
Liebe Grüße,
Andra mit Jannis (*24.02.04 bei 28+3)

Re: Endlich Neues von Jannis und mir :-)

Huhu,
Ja, es war ein ganz besonderer Tag, endlich "richtige" Eltern sein dürfen und nicht nur für die Zeit, die man in KKH ist, verantwortlich zu sein.
Julie ist ne ganz goldige, schon in der KLinik schlief sie sehr viel und nach drei Tagen hier im Chaos (War wohl die Umstellung - sie war öfter unruhig und vor allem nachts länger wach) ist jetzt alles wie vorher. Sie kommt nachts einmal und dann erst wieder gegen acht. Ich pumpe ja weiterhin und füttere mit AVent bzw. stille direkt. Nachts ist die Flasche besser, weil sie dann in den paar Minuten wo sie wach ist mehr trinkt und dann besser/länger schlafen kann.
Wieviel Wochen war Jannis in der Klinik? Mit wieviel g und cm wurde er entlassen?
Die Augen sind bei Julie noch nicht fertig ausgereift. Wir haben im Juli wieder einen Kontrolltermin, vor dem ich jetzt schon Angst habe. Der letzte Termin war echt grausam.. die Maus hat sich fast weggeschrien *schnief*
Julie lächelt auch, wenn ich sie zärtlich im Gesicht streichle/kraule oder ihr was in Ohr flüstere, Aber so bewußt scheint mir das nicht. Aber das kommt noch. ET wäre ja auch erst nächsten Mittwoch.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute und das es auch mit dir weiterhin aufwärts geht!
LG
ANdrea und Julie (04.04.04, 29. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen