Suchen Menü

Ende 5.SSW und nix im US zu sehen??

Bin 4+5 und im US war nichts zu sehen.
ES ist sicher dank Tempikurve, FA vermutet jetzt eine Eileiter-SS....
Wer kann mich beruhigen, bei wem sah man "so spät" auch noch nix?
heulend elendige Grüße
Mel
Bisherige Antworten

Re: Ende 5.SSW und nix im US zu sehen??

Hallo Mel,
ich war letztes Jahr zwar nicht bei 4+5 zum US, sondern "schon" bei 4+3, aber auch bei mir war absolut nix zu sehen.
In meinem Profil habe ich das erste US-Bildchen von 6+1, wo man gerade mal die Fruchthülle mit Mini-Reiskorn inside sehen konnte.(rangezoomt, ansonsten hätte man fast gar nichts erkannt) Und wir wußten gaaanz sicher, wann die Befruchtung war, da wir ICSI gemacht haben.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich bei 4+5 einen hcg-Wert von 268 hatte. Im Uterus wird erst ab einem hcg-Wert von ca. 1500 was sichtbar.
Konnte ich dich genug beruhigen? Drücke dir ganz dolle die Däumchen, dass du in 1-2 Wochen das Krümelchen sehen kannst!
LG Susanne, momentan mitten in der Stimu für die 2. ICSI

Re: Ende 5.SSW und nix im US zu sehen??

Danke :-))))) Das wollte ich hören :-)
Mein FA sagte ab 1000 könne man etwas sehen, verstehe aber nciht wieso man bei Leon schon so früh etwas sah und jetzt nicht.
Mann ey.
Naja, ich gedulde mich dann noch ein paar Tage. Bleibt mir ja auch nix anderes übrig *snief*
Mel

Re: Ende 5.SSW und nix im US zu sehen??

Och Mel, genauso wie es dir derzeit mit dem US geht, geht es mir mit der Stimu für die ICSI. Nichts, aber auch gar nichts, ist so wie beim ersten Versuch und jetzt bin ich am Grübeln, obs überhaupt noch was wird bei uns.
Abwarten und Teetrinken *ggg*
LG Susanne

Re: Ende 5.SSW und nix im US zu sehen??

Menno, ich oller Egoist. Wollte doch in meinem ersten Posting noch alles Gute dafür wünschen und sagen dass ich die Daumen drücke!!
Bin derzeit grad so mit mir selbst beschäftigt....sorry....ist sonst nicht meine Art.
Ist diese Stimulation das, wo man sich immer in den Bauch spritzen muss? Für die Eireifung? Hab ich das richtig im Kopf?
Boah, wenn ich dann an "sowas" denke, kommen mir meine Probleme so klein vor....knatsche hier rum, wo ich im 4.Übungszyklus nun wieder schwanger bin *schäm*
Mel

Re: Ende 5.SSW und nix im US zu sehen??

Hey, brauchst dich doch nicht schämen :-) Is nu mal so und fertich! Außerdem ist doch deine Geschichte fürs zweite Kind auch nicht gerade ohne. Hab das damals im Juni/Juli verfolgt und fand das ganz traurig, was euch da passiert ist.
Allerdings gebe ich zu, dass ich manchmal ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber den Leuten habe, die schon jahrelang in der Tretmühle der Reproduktionsmedizin stecken und noch keinen Erfolg hatten. Da komme ich mir mit meinen läppischen 2 Jahren Kinderwunsch und 1 erfolgreichen ICSI geradezu lächerlich vor :-//
Jepp, ich darf mir momentan allabendlich 2 Spritzen in den Bauch jagen. Nicht grad angenehm, aber was tut man nicht alles für so ein kleines Würmchen, gelle!
Ich hoffe ja, dass das Mai/Juni2004-Forum auch meins wird *hoffhoff*
LG Susanne, die jetzt gleich ihre Spritzen bekommt

Re: Ende 5.SSW und nix im US zu sehen??

Ich kann dich auch beruhigen, bei mir selbst hat man bei 5+3 (letzte Woche)auch nur eine winzige Fruchthöhle von 2,7mm gesehen und mein Frauenarzt war nicht so zufrieden und machte noch einen hcg-Test, dieser war 804. Ich wußte jedoch auch auf den Tag genau wann meine Befruchtung war, da ich IVF gemacht habe. Bei 4+3 hatte ich einen HCG-Wert von 173 und eine Woche später 804, das ist o.k.
Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Ultraschall in meiner Kinderwunschpraxis, da wird man bestimmt mehr sehen.
Sei geduldig, vielleicht hast du einen kleinen Eckenhocker in dir... *grins*
Ich hoffe ich konnte dich einwenig trösten... Kopf hoch!

Re: Ende 5.SSW und nix im US zu sehen??

Liebe Mel!
Mach dir keine Sorgen, ich war auch das erste mal beim FA als ich 4+4 war und da hat man auch nix gesehen, ich war total enttäuscht. Es war irgendwie nur so eine dunkler Fleck, aber eher undefinierbar. Da hatte mir mein Arzt damals auch gesagt, daß man eine Eileiter-SS nicht ausschliessen darf, aber als ich 10 Tage später wieder dort war (6+4) konnte man dann schon einen 6mm "großes" Baby oder wie man es da nennt sehen, und den Herzschlag auch schon.
Also mach dich bitte nicht verrückt, aber der FA muß das glaub ich sagen, wenn es noch so früh ist, aber schick deinem Baby schöne Gedanken, denn geht es dir besser und dein Baby wird sich ganz bestimmt gut entwickeln. Alles Gute, und schöne Kugelzeit, LG Claudia

Re: Ende 5.SSW und nix im US zu sehen??

Bei mir war ja noch nicht mal ein Fleck. Gar nix. Nur glatte graue Gebärmutterstruktur :-(
Hoffe trotzdem weiter.
schniefige Grüsse
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen