Suchen Menü

Empfehlung für Laufrad gesucht..

..Niklas soll zum Geburtstag ein Laufrad bekommen, da ich zu spät geschaltet habe, ist es bei tchibo schon ausverkauft, kenn mich aber mit den Dingern auch überhaupt nicht aus. Hat einer von euch ne Ahnung, welche Marke, viell. Testergbenis von Stiftung Warentest?? Bei ebay hab ich eins von ROBA auf Beobachten, hört sich alles sehr gut an und bei dem VK hab ich schon öfter Sachen geholt, ist auch absolut seriös..auf was soll ich beim Laufrad achten??
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Empfehlung für Laufrad gesucht..

Hallo Sandra,
wir haben Florence vor 1,5 Jahren das VELOWALKER gekauft. Holz, sehr hochwertig verarbeitet und hatte seinerzeit beim WDR in einem Test besser abgeschnitten als der MArktführer Like-a-bike, bei dem man inzwischen eher den Namen zahlt als die Qualität. Das Velowalker hat am Lenkeinschlag KEINE Lücke, bei der die Finger klemmen können,w eitaus bessere Felgen/Bereifung und noch irgendwas war da.
Ich glaube die Schichtleimung des Holzes ist hochwertiger/anders.
Fürs Velowalker haben wir 2004 glaube ich 160,- bezahlt, auch bei ebay, incl. Porto.
F hat es leider nur knapp 1j, alelrdings heftigst, nutzen können, da es ihr dann zu klein wurde (Körpergrösse 105cm war "zuviel" fürs Lauf-Rad) - Alexis passt noch nicht darauf bei kleinster Einstellung, er misst ca. 82cm, nur so als "Rahmeninfo" ;o)
Wenn Dein Niklas recht gross ist, würde ich Dir also eher ein preiswertes kleines Metall-Laufrad (Kettler ua.) empfehlen und dann, kurz vorm echten Radeln und entsprechender Körpergrösse, auf das Rennrad von coolproducts umsteigen.
Das hat einen Ketten/Pedalanbausatz dabei und man muss so nicht nochmals viel Geld liegenlassen!
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich!
LG; Mélanie mit 3 Radlfreaks um sich herum

Re: Empfehlung für Laufrad gesucht..

Huhu,
wir haben auch den Velowalker und sind absolut zufrieden damit! Positiv finde ich auch, dass man den Sattel stufenlos und ohne Werkzeug zu benötigen verstellen kann. Amelie hat es nun 1/2 Jahr und liebt das Teil abgöttisch!!!
@Mélanie: Hm, Amelie ist nun auch so ca. 105 cm groß und der Sattel ist so ca. in mittlerer Höhe eingestellt. Vielleicht haben die das inzwischen geändert?!
Ach so, einziger Nachteil: da es ein Holzrad ist, können wir es bei unbeständigem Wetter nicht vor dem Kindergarten stehen lassen (wg. evtl. Regen).
Guck mal beim WDR unter Suchbegriff Laufrad, dort gibt es beim Service Familie einen Test und weitere Links.
Viel Erfolg bei der Suche ;-)
Claudia

Re: Empfehlung für Laufrad gesucht..

Mein Leon (knapp 4 Jahre) hat ein Laufrad von Bentatec (Metall) und Lynn passt im Leben noch nicht drauf. Leon fährt bei seinen 105cm Grösse noch bei der niedrigsten Satteleinstellung. Lynn misst gerade 83cm und obwohl das Laufrad ab 2,5 Jahre ist, glaube ich nicht dass sie dann gross genug sein wird.
LG Lotte

Re: Empfehlung für Laufrad gesucht..

HI Sandra,
wir haben das Laufrad von Pucky. Es hat einen 'tiefen' Einstieg, so dass man beim Ausrollen unten auf dem Brett die Füße stellen kann.
Wir sind damit vollauf zu Frieden. Unsere Große (gut vier Jahre alt) fährt damit ab und an immer noch. Ich meine mich zu erinnern, dass es zwei Laufradgrößen gibt. Wir haben das 12 Zoll-Laufrad, das das größere ist.
LG
Judie

Empfehlung für Laufrad gesucht..

Hallo! Wir haben uns vor 2 1/2 Jahren für ein Laufrad von Kettler entschieden (war damals das erste aus Metall). Lara ist immer supergerne gefahren, es ist trotz arger Nutzung noch voll fahrbereit (ein HOch auf die Vollgummireifen bei ihren Geländetouren oder im Regen) und unser Sohn wird es nächstes Jahr erben. Die Räder aus Holz waren uns einfach zu empfindlich und teuer. Wir haben damals 59 EURO bezahlt, gibt es jetzt aber schon günstiger z.B. bei mytoys o. ebay.
Absolut empfehlenswert!
Tschüss Nicole

Re: Empfehlung für Laufrad gesucht..

Moin Sandra,
Lara hat zu ihrem 2. Geb. ein Puky Laufrad bekommen... sie hat sich draufgesetzt und ist losgefahren und fährt immernoch gerne damit... Paula wird es dann wohl im Frühjahr erben, denn Lara ist schon ganz wild auf ein "echtes" Fahrrad!!
Wir haben Lara damals im Laden verschiedene Modelle testen lassen uns zum Glück hat sie sich nicht für ein superteures Holzrad entschieden ;-) Sie fährt mit dem Rad durch Matsch und Pfützen... da hätte mir echt jeder Euro weh getan ;-)
Also, wir sind sehr zufrieden!!
LG Susanne

Re: Empfehlung für Laufrad gesucht..

Hallo Sandra,
unser Großer hat zu seinem zweiten Geburtstag das Kettler-Laufrad bekommen (das kleinere mit 10"-Reifen) und benutzt es immer noch. Da die Reifen aber nur noch wenig Profil haben, wird Moritz dann ein Neues zum Geburtstag bekommen.
LG, Birgit

DAAANKEEEE für eure Antworten..

..werde jetzt für Niklas ein Laufrad von Kettler besorgen, bin nur nicht sicher, welche Reifengröße, denke aber 12,5"...
LG
Sandra
PS: Ne Bekannte hat gemeint, ich sollte drauf achten, dass ne Handbremse dran ist???!!

Re: DAAANKEEEE für eure Antworten..

Finde ich saugefährlich, um es mal ao auszudrücken.
An Leon´s Bentatec Laufrad ist auch eine Handbremse. AAAAABER wenn er mal Highspeed nen Berg runterfährt und dann bremst, fliegt er kopfüber vom Rad.
Auf gerader Strasse bei mässiger Geschwindigkeit ist das okay, wenn aber die Post richtig abgeht und es mal etwas fixer einen Hügel hinabgeht, das Kind Panik bekommt und bremst.....dann hoffe ich, dass es einen Helm aufhat.
Leon fährt Laufrad IMMER nur mit Helm!!!!
LG Lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen