Suchen Menü

Empfehlenswerte FÄ in Bochum gesucht! Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar zur Zeit nicht schwanger, hoffe aber auf Eure Hilfe:
Ende letzten Jahres bin ich von Frankfurt nach Bochum gezogen und suche (leider!) immer noch eine gute und kompetente Frauenärztin, d.h. eine Ärztin, bei der man nicht ein dreiviertel Jahr auf einen Termin wartet und die sich auch nicht jede US-Untersuchung extra bezahlen lässt. Gibt es so eine Ärztin in Bochum?
Hoffe auf Eure Empfehlungen,
C@rmen
Bisherige Antworten

Re: Empfehlenswerte FÄ in Bochum gesucht! Hilfe!

Puh, gute Frage!!!
Bin zwar bei einer FÄ in Bochum,..., aber leider mittlerweile überhaupt nicht mehr zufrieden! Daher kann ich Dir wohl leider nicht weiter helfen! :-( Da ich zur Zeit selbst auf der Suche bin, gebe ich gerne alle Tips, die ich bekomme an Dich weiter! :-)
Liebe Grüße von einer Ex-Bochumerin! (Wohne mittlerweile in Herne!)
Anja 30+2

Re: Empfehlenswerte FÄ in Bochum gesucht! Hilfe!

Hallo Anja,
wohin gehst Du denn in BO und bist nicht mehr zufrieden? Es hilft ja auch schon enorm weiter, zu wissen, zu wem man nicht unbedingt hingehen sollte. Ich war z.B. die letzten beiden Male bei Fr. Dr. Giesner, die zwar ganz nett zu sein scheint, aber jeden Handgriff extra bezahlt haben will (von mir wollte bis dato noch NIE ein Gyn. Geld für eine Ultraschalluntersuchung haben!).
Gruß,
C@rmen

Re: Empfehlenswerte FÄ in Bochum gesucht! Hilfe!

Hallo C@rmen --- bist Du's????
Vor drei Jahren jedenfalls kannte ich hier eine C@rmen, die in Frankfurt wohnte (Dein Profil ist leider leer) und frage mich, ob Du das immernoch bist?
Selbst wenn nicht, ich kann Dir helfen, ich bin naemlich vor eben diesen drei Jahren von Bochum nach Frankfurt (bzw. in die Naehe) gezogen ;-)
Damals fing gerade der Mutterschutz an und ich war ziemlich traurig, meine FAe in BO "verlassen" zu muessen. Die war sehr nett, m.E. kompetent, ohne lange Wartezeit und in meinem MuPa sind fuenf US-Untersuchungen verzeichnet, von denen ich nie eine bezahlt habe. Ausserdem hatte sie mich noch zum Feinultraschall nach Dortmund ueberwiesen, also fuer mich auch kostenfrei.
Christel Rose-Staubach heisst die, sitzt (zumindest sass) in der Kortumstrase, Ecke Suedring, also egal wo Du wohnst vom Bahnhof aus gut zu erreichen. Telefonnummer 12965 (ich hoffe, das darf man hier hinschreiben, ohne das es von quali geloescht wird?).
Uebrigens war ich mal bei einer Vertretung von ihr, die war sowas von ekelhaft -- da hab ich erst recht gemerkt, dass die Frau Rose-Staubach wirklich eine Nette ist!
Gruess sie mal schoen, falls Du hingehst (auch wenn sie sich wohl nicht an mich erinnern kann...).
LG, Baerbel

@ Baerbel

Hallo Baerbel,
ja ich bin's! Der Gatte hat letzten Oktober eine neue Stelle in Herne angetreten, deshalb hat es uns ins Ruhrgebiet verschlagen. Wir wohnen im Bochumer Süden an der Grenze zum Bergischen Land (da kommt der Göttergatte her und er fühlte sich direkt heimisch ;-)) - Herne selber hatte uns bei der Wohnungssuche nicht so sehr zugesagt.
Bekommst Du gerade das zweite oder wieso treibst Du Dich in einem Entbindungsforum herum?
Liebe Grüße,
C@rmen

Re: @ Baerbel

Hallo Carmen, ist ja witzig, wir sorum, Ihr andersrum. Nee, Herne ist nicht so das Wahre, wuerde ich auch sagen. Und ja, das zweite ist endlich unterwegs, hat bis auf einen Tag genau den gleichen Termin wie Sophia (nur drei Jahre spaeter) und somit bin ich momentan nur noch 7.5 Wochen vom ET entfernt.
Naechste Woche bin ich nochmal ein paar Tage in Bochum, zwecks Uni-Arbeit in Essen, aber ohne Sophia und Arbeit bis in die Puppen abends geplant, insofern schlage ich einen gegenseitigen Besuch mal lieber fuer spaeter vor ;-)
Ab September wollte ich wieder loslegen, dann mit Stillbaby im Gepaeck -- mal gucken, wie es so laeuft.
-
Wie geht es Euch sonst, ausser neuerwachten Heimatgefuehlen?
Liebe Gruesse,
Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen