Suchen Menü

Elternbriefe

Hallo die Damen,
hoffe es geht Euch und Euren Spatzeln gut!
Mich würde interessieren, ob Eure Zwackerl genau das können, was in den Elternbriefen von dieser Seite beschrieben wird. Meine Maus kann sich leider noch nicht "auf die Unterarme stützen und für einen Moment das Köpfchen hoch halten". So wie es laut 9.tem Rundbrief sein sollte....
Vielen Dank für Eure Antworten und sonnige Grüße schickt die Miriam mit Carla (*07.06.2004)
Bisherige Antworten

Re: Elternbriefe

schnarchi kann den kopfhalten aber mir macht es sorgen das sie ihre hände
noch nicht entdeckt hat .
Aber ich glaube man kann das nicht alles verallgemeinen. dafür kan carla was
anderes besser. ich empfehle dir das buch oje ich wachse... darin seht auch
das nicht alle babys gleichzeitig alles können sondern das sie sich auf was
spezialiesren.
mein ist auf schauen fixiert.
gruss alex

Re: Elternbriefe

Hallo Miriam,
es steht ja auch immer dabei, dass das Beschriebene Verhalten und Können auch schon früher oder eben erst später zu beobachten sein kann!! Paula stütz sich auch erst seit kurzem auf die Unterarme, hat vorher nur leicht dem Kopf gehoben und in der Bauchlage eigentlich sowieso nur gemeckert!!
Also lass dich nur nicht verrückt machen!!!
LG Susanne mit Paula heute 3 Monate alt

Re: Elternbriefe

Hi,
ich les sie mir zwar immer durch, aber ehrlich gesagt, mach ich mir da keine Gedanken drum, wenn mein Frosch noch nicht das kann, was da beschrieben ist. Nach dem Elternbrief von letzter Woche soll sie sich schon auf dem Bauch halten können. Naja, haben sie dann gestern mal auf Bauch gelegt und geguckt, wie ihr das so gefällt. Kopf kann sie zwar halten, aber das wars dann auch schon. Und in dieser Woche soll sie uns auch mal laut anlachen... Sie brüllt uns eher an, als das sie lacht. Aber da sie eh kaum brabbelt, seh ich das nicht so eng und bin mit einem "lautlosen" Lächeln zufrieden. Und Babys kann man eh nicht alle über einen Kamm scheren. Wird alles werden, bei den einen früher, bei den anderen später. Ich seh den Elternrundbrief einfach als unverbindliche Information, nicht mehr.
Liebe Grüße Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen