Suchen Menü

Elisabeth Sofie ist da (1)

Freitag, 14.05.2004: Eine Sturzgeburt
So gegen 2.00 Uhr bin ich durch eine Wehe wach geworden. Sie war genau wie die 100.000 Übungswehen, die ich schon seit mehreren Wochen hatte, nur dass sie dieses Mal auch ein bisschen im Rücken ausstrahlte. Ich drehte mich um und schlief wieder ein. Das passierte dann ca. alle 20 ? 30 Minuten. Ab ca. 6.00 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen. Die Wehen waren alle 10 Minuten aber immer noch ganz leicht, also ab in die Badewanne. Bei Alexander sind die Wehen dann plötzlich in 5 Minuten Abständen gekommen, aber dieses Mal ließ das Ausstrahlen in den Rücken etwas nach, obwohl die Wehen weiterhin alle 10 Minuten kam. Ab ca. 7 Uhr musste ich die Wehen dann veratmen. Da habe ich gleich unsere Haushaltshilfe angerufen, dass sie kommt und auf Alexander aufpasst. Sie war 20 Minuten später auch hier. Jetzt waren die Wehen sehr stark. Da ich merkte, jetzt geht das viel zu schnell, habe ich Martin befohlen, einen Krankenwagen zu bestellen. Sie sagten, sie würden in ca. einer halben Stunde kommen. Es war mir aber klar, dass unsere Tochter nicht mehr so lange warten wurde, also hat Martin ein Taxi gerufen. Ich bin dann schnell zwischen den Wehen, die jetzt alle paar Minuten kamen, runter gegangen und habe vor der Haustür auf das Taxi gewartet. Die Wehen kamen weiter hin alle 2-3 Minuten. Das Taxi kam dann auch ganz schnell. Obwohl ich die ganze Zeit starke Wehen hatte, war der Taxifahrer die Ruhe selbst. Endlich (10 Minuten später) sind wir beim
Bisherige Antworten

Re: Elisabeth Sofie ist da (2)

Krankenhaus angekommen. Ich stürzte los Richtung Kreißsaal. Gott sei Dank mussten wir nicht lange auf den Aufzug warten. Endlich im ersten Stock habe ich beim Kreißsaal geklingelt. Dann kam wieder eine heftige Wehe, ich konnte nicht mehr stehen und ließ mich auf den Boden nieder. Dann war alles etwas verschwommen. Eine Ärztin kam, sah mich auf den Boden und rief nach Hilfe. Laut meinem Mann, kamen ca. 8 Leute und ein Rollbett. Als die Wehe endlich nachließ, bin ich aufgestanden und habe mich auf das Bett gelegt. Sie rollten mich in den nächstgelegenen Kreißsaal ? der kleinste von allem. Sie zogen mir sofort die Hose aus (ich hatte die ganze Zeit gebetet, dass mir die Fruchtblase nicht zu Hause, nicht vor dem Haus und ja nicht im Taxi platzte?). Die Hebamme sagte mir, ich sollte nicht pressen, sondern hecheln, bis sie nachgeguckt hatte, ob ich überhaupt pressen durfte. Sie guckte, ich durfte sofort pressen. Nach ca. 5 Minuten im Kreißsaal war Elisabeth Sofie um 7.54 Uhr auch schon da. (2310 g, 46 cm) Es war sehr, sehr knapp, aber ich weiß nicht, wie wir viel eher hätten da sein können. Es ging alles so irre schnell. Erst ab 7 Uhr war ich mir sicher, dass es wirklich keine falsche Wehen waren. (Und ich dachte bei Alexander ginge das so schnell. Da war ich immerhin 50 Minuten im Kreißsaal. ;-))
Elisabeth kam auch 5 Wochen zu früh. (Sie hat sich allerdings zwei Tage mehr Zeit gelassen als ihr Bruder.) Sie ist aber 350 g kleiner als Alexander damals und insgesamt zarter und

Re: Elisabeth Sofie ist da (3)

und etwas schwacher. Jetzt, eine Woche später, ist sie immer noch im Krankenhaus. Sie bekommt eine Infusion, da sie ziemlich schlecht trinkt. Gestern musste sie auch bestrahlt werden, weil die Bilirubin- (Gelbsucht-) Werte zu hoch waren. Wir hoffen, dass es nur eine Frage von ein paar Tagen ist, bis zu nach Hause kann. Sobald sie anfängt, vernünftig zu trinken und entsprechend zunimmt, kann sie entlassen werden.
Alexander hat sie noch nicht sehen können, da Kinder unter 14 Jahren nicht rein dürfen wegen Ansteckungsgefahr. Natürlich weiß er, dass alles plötzlich anders ist, aber ob er es wirklich versteht??? Aber hoffentlich wird er sie bald kennen lernen. Drückt uns die Daumen!
LG Esther + Alexander (25.05.2002) + Elisabeth (14.05.2004)

Re: Elisabeth Sofie ist da (3)

hallo und alles gute zur geburt deiner süssen!! meine güte, dss ging aber schnell!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! - LG ->

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!!!

Alles Gute!

na, das ging aber schnell. da hätte ich nur von träumen können...
hoffen wir mal, daß nun alles bald seinen normalen lauf bei euch nimmt.
unsere tochter ist ganz heiß auf ihren kleinen bruder und kaum zu bremsen. von eifersucht KEINE spur!
gelbsucht-werte sanken bei unserem sohn glücklicherweise wieder (wurde vom KiA überwacht).
hoffe, es läuft bei euch auch so super!
kati

Re: Alles Gute und Liebe an die Kleine!

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! LG Conny

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! LG

Herzlichen Glückwunsch + alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute LG --->

herzlichsten glückwunsch und alles gute!

ganz herzlichen Glückwunsch & alles Gute !!!

Re: Elisabeth Sofie ist da (3)

Uui,
das ist ja eine Geschichte. Als ich das letzte Mal die Wehe wirklich deutlich veratmen mußte (allerdings nur so alle 10 Minuten), hab ich die Hebamme gerufen und es waren noch 1,5 h bis zur Geburt. Is aber gut, wenn man nicht alleine ist.
Übungswehen hatte ich keine. Aber ich werde es mir merken, dass ich nicht zu spät die Hebamme ruf. Warscheinlich entbinde ich zwar zu Haus, aber allein soll das ja auch nicht sein *Lach*
Alle Gute
Sternenfeder (erst 30.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen