Suchen Menü

Elenas Fieber ist zurück :o((

Hallo Mädels,
es will und will nicht besser werden. Sie hatte heute schon wieder 39°. Seit vorgestern in der früh war Ruhe und heute schon wieder. Schnupfen ist auch ziemlich stark, aber der Husten ist noch ok.
Ich bin echt mit den Nerven am Ende. Seit Sonntag hocken wir jetzt in der Wohnung, das Wetter ist zu schei**en und alles andere ist momentan auch nicht so toll. Hab zur zeit echt ein Tief, aus dem ich schwer rauskomm. (Auch finanzielle Sorgen :-((, werden aber gsd nächste woche geklärt)
Ich würd ihr so gerne helfen, aber irgendwie kann ich sie nur mit Medis "vollstopfen" und mehr nicht :-((.
Ich fühl mich so als Versagerin, weil mir momentan alles a bissl zu viel wird. Ich hab schon den vollen Wohnungskoller.
Bitte, bitte, bitte sie soll gaaanz schnell wieder gesund werden, wir wollten ja am Samstag zu meinen Eltern fahren. Ich hab sie schon fast drei Monate nicht mehr gesehen und die Kleine auch nicht. Hoffe wir können fahren.
sorry fürs jammern, aber ich weiss ja nicht wem ich das sonst erzählen sollte :-(.
glg Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Hi Claudia,
ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling, mit dem wäre ich schon zufrieden. Wir hatten hier über 5 Wochen zwei kranke Kinder mir gings auch nicht besser. Aber es wird wieder.
LG,Bianca

Danke lieb von dir, aber du bist ja dann Profi ;-)

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Hallo Claudia,
erstmal virtuell "ganzdollindenarmnehm"!! Das kenn ich - mit dem Wohnungskoller - hatte ich letzte Woche. Bin dann zu Freunden geflüchtet - GsD.
Ich drück gaaanz fest die Daumen, das deine Kleine ganz schnell wieder gesund wird!! Und das ihr am Wochenende zu deinen Eltern fahren könnt!!!
Und übrigens: SAG NIE NIE NIE WIEDER, DAS DU EIN VERSAGER BIST!!!!!!!! Wir Mamis vollbringen die größtmöglichen Leistungen in der absolut kürzesten Zeit!!!! ICH BIN SPITZE!!! So - diesen Satz sagst du jetzt 10 mal hintereinander - und wetten, du mußt lachen?
GLG Tanja

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Hi Tanja,
ja lachen musste ich schon, aber mit Tränen in den Augen :°-).
Du hast ja recht, wir vollbringen wirlich viel, man muss es sich nur hin und wieder in Gedanken zurückholen.
Danke für deine lieben worte.
lg Claudia

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

oh Claudia! lass dich mal ganz fest drücken!!!
mensch, das ist ja wirklich übel. was sagt eigentlich der KIA? die
arme kleine mause!!!!!!
glaub mir, Elena hat die beste mami und du machst das prima!!! du
bist für sie da und machst alles, damit es ihr besser geht. ich
weiss, manchmal braucht man mehr geduld und kraft und
manchmal hat man das gefühl man kann nicht mehr.
sag deinem mann er soll mal für eine stunde schauen und du
gehst nur mal raus für dich ganz alleine. bei mir hilft das....
ich hoffe gaaaaaaaanz fest, dass deine Elena schnell wieder top
fit ist und sich auch die finaziellen sorgen nächste woche zum
positiven klären.
gaaaaaaanz liebe grüsse
nishiki

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

hallo nishiki,
danke für deine aufbauenden worte, das mit dem rausgehen wollt ich heut schon machen, aber mein Mann arbeitet seit der Woche, und hat am donnerstag abend immer Darttraining und von daher geh ich dann morgen *freu*. Man braucht als Mutter dann auch mal wieder ein bissl Zeit für sich, wenn man fast rund um die Uhr nur mit dem Kind beschäftigt ist, und vor allem nur in der wohnung.
Normalerweise sind wir eh viel unterwegs, bei freunden mit Kindern uuu. aber diese woche ists ziemlich heavy.
Aber es wird bestimmt wieder besser :-).
glg Claudia

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Hi Claudia,
hab schon gedacht Elena hats hinter sich, arme Maus... aber sieh es so, jede Erkältung stärkt das Immunsystem ;-) Ich weiss, kein grosser Trost, und wenn dann noch alles zusammenkommt kann einen das ganz schön runterziehen... hey, da ist man aber doch kein Versager, geht uns doch allen immer mal wieder so... und, es kommen auch wieder sonnige Zeiten!!!
Sei einfach ganz viel für Elena da, das hilft ihr sicher! Und nach einem Tapetenwechsel am Wochenende wird die Welt schon wieder viel viel besser aussehen!!!
LG und einen dicken Knuddler an Elena und dich!
Susanne

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Hi Susanne,
danke dir für deine lieben worte. Wenn ich euch alle nicht hätt, ach ich weiß nicht was ich dann tät ;-), hey das reimt sich ja sogar.
jetzt kann ich schon wieder lachen.
Mit dem Immunsystem das denk ich mir dann eh auch immer, sie war ja jetzt eh fast zwei Monate "krankfrei" (komisches Wort ;-)), mir gehts halt nur am Socken, wenn die Ärzte (KiA ist ja noch in Urlaub, von daher der Hausarzt) immer alles auf die Zähne schieben. Wenns nimmer weiter wissen, dann sinds die Zähne *welchweisheit*.
Vielleicht bringt sie die Krankheit ja auch in ihrer Entwicklung weiter, hört man ja auch öfter. Mal schauen, ich wär nur froh, wenn sie wieder gesund wird, egal was sie danach dann mehr oder weniger kann ;-).
glg Claudia

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Hi nochmal,
jaja, mit den Zähnen, da hast du schon recht, auf die wirds gerne geschoben... habs gerade heute abend erst gedacht... Lara war so knatschig und dann hatte sie auch noch nen total wunden Popo, wenn sie nicht schon alle Zähne hätte, hätte ich es auch darauf geschoben ;-) aber weiss der Teufel, was es nun wirklich war!?!
Und egal, ob es Elena "weiter bringt" oder nicht, Hauptsache, ihr gehts bald wieder besser und das wird es gaaaaanz sicher *echtganzdolldiedaumendrück*
LG Susanne, die jetzt wohl bald schlafen geht, da Paula heute früh um 10 vor 5 den Tag begonnen hat!!!

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Liebe Claudia. Auf Schweizerdeutsch heisst es "gohts no???". Du bist doch keine Versagerin, nur weil du mal müde und erledigt bist! Mamis sind keine Übermenschen! Ich hoffe Elena erholt sich bald und du solltest einfach nicht zu streng zu dir sein. Was deine Maus am dringendsten von dir braucht gibst du ihr nämlich: deine Nähe und Fürsorge. Sei mal optimistisch, dass ihr am Samstag fahren könnt. Mit einem fiebrigen Kind muss man nicht zwingend im Wohnzimmer hocken. Falls sie sich nicht wirklich schlecht fühlt (oft sind die Zwerge ja trotz allem recht gut drauf), kannst du sicher fahren. Wie habt ihr mir unten alle so schön geraten: Ein zufriedenes Mami hilft eben auch dem Kind! GGLG Esthi

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Hi Esthi :-)),
na hast du dich jetzt schon entschieden? Machst dus????
Also schlecht fühlen tut sie sich eigentlich nicht, wenn sie kein Fieber hat, dann quietscht sie als wär nix ;-). Sie ist zwar ein bissl raunziger als sonst, aber das ist ja klar, i wär a net anders (um ein bissl österreichisch reinzubringen ;-))
Ich hoff auch, daß wir trotzdem fahren können, wenn sie kein fieber hat sowieso, und wenn es nur erhöhte temp ist, werden wir wahrscheinlich auch fahren. mal schauen wies dann kommt.
Danke Esthi für deine lieben Worte und Aufmunterung. Schön daß ich solche tollen Menschen habe, denen ich sowas erzählen kann *ganzvielfreudehabmiteuch*
ggglg Claudia

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Oje, ihr Armen - ich drücke euch mal ganz fest. Warst mal wieder beim KiA? Ist doch komisch, wenn das Fieber mal kommt und mal geht, vor allem geht's an die Nerven. Dass du einen Wohnungskoller kriegst, kann ich mir vorstellen - ich muss auch jeden Tag raus, sonst drehe ich durch.
Und jetzt mal Kopf hoch, es wird schon wieder!
LG Tina

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Hi tina,
mein KiA ist in den Semesterferien :-((, superklass, aber Ärzte können sich ja Urlaub nehmen wann sie wollen.
Ich werde aber morgen nochmal zum Hausarzt schauen, was der sagt.
lg Claudia ders jetzt dank euch schon wieder besser geht, ganz vielen Dank :o)

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Ach herrje Claudia!
Es tut mir so leid für euch,das es Elena noch immer nicht gut geht :o(-das zieht sich aber mächtig!
Kannst du nicht nochmal zu KiA gehen und abklären lassen ob das normal ist solange Fieber zu haben?
Vielleicht steckt doch mehr dahinter,was ich auf keinen Fall hoffe,aber sicher ist sicher...
Die kleine Maus ist ja sooo tapfer!
Ich drücke wirklich ganz fest die Daumen und schicke ganz viele Gesundungswünsche zu euch *fliegflieg*
Hey,fühl du dich bitte nicht als Versagerin,das ist echt schlimm zu hören!
Du bist nämlich wirklich eine ganz tolle Mami die sich immer sorgt und kümmert!!!
Du kannst doch nix dafür das es der kleinen Elena schlecht geht und mehr machen als tun kannst du ja auch nicht.
Ich bin überzeugt das die kleine weiss das du immer da bist und für sie schaust!
Also bitte,sowas von dir will ich gar nicht mehr lesen hier,gell ;o)!
Ich hffe sehr das ihr zu deinen Eltern gehen könnt.Ich glaube fest daran,denn selbst wenn was ist,kannst du Elena dort auch immer noch weiterhin pflegen und ausserdem kannst du dir dann sicher auch mal ein paar Stündchen für dich gönnen und deine Eltern schauen ganz bestimmt gerne zu der kleinen.
Dann kannst du auch wieder mal tiiiief durchatmen und neue Energie tanken und wirst sehen,der Wohnungskoller fliegt dann ganz weit weg...
Hey Kopf hoch Claudia,es wird alles wieder gut-bestimmt!
GGGLG,Moni mit Lucy

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Hallo Moni :o),
wie du siehst ist mir ganz schön fad, Maus schläft brav, im fernsehen ist nur "Schas" und von daher schreib ich euch heut alle zurück ;-).
Tja der KiA ist in urlaub, bei uns sind Semesterferien :-(.
Sie hatte aber zwei Tage eh kein Fieber. Das komische ist, daß es immer relativ rasch steigt, und kaum geb ich ihr was fiebersenkendes ist es auch flux wieder unten.
Ich werd morgen dann nochmal zum hausarzt schauen.
Ich hoff auch mal drauf, daß es mit dem We bei meinen Eltern klappen wird, denn wenn echt was sein sollte, kann ich dort auch zu einem Arzt gehen. Und ein bissl Unterstützung von meinen Eltern kann ich zur Zeit gut gebrauchen.
Schwiemu ist nämlich auch krank, von daher war mir die keine große Hilfe (wohnt 2 min weg von uns, meine eltern leider 240km :-(( )
Ich danke dir Moni für deine lieben Worte, ich bin echt froh daß ich euch hab :o).
ggglg Claudia und Elena die schläft und hoffentlich gut schläft :-) damit sie schnell wieder gesund wird

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Hi Claudia,
mensch was macht ihr für Sachen, dachte echt, euch geht es besser.
Weiterhin alles Gute und gute Besserung für Elena, auch wenn sie hier noch nicht lesen kann.
LG Sam

Danke Sam, ich werds ihr morgen sagen :o),lg

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

oh neeeeeeeiiiin... mann! Den Wohnungskoller kann ich auch nachvollziehen und die Finanzsachen sind sicher auch nicht schön... aber du bist doch KEINE Versagerin, aber echt nicht!!! Zaubern kannst Du halt auch nicht! Und wenn ich´s könnte, käm´ich mal rübergeflogen und würde alles schnell gut machen!!!
Wünsche Euch ganz schnell dass es den Berg wieder RAUFgeht und gaaaaaaanz viele liebe Grüße, Knuddels an Deine tapfere maus...
Eure Stephie und Marvin

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Hi Stephie,
danke auch an dich :o).
Es wird schon wieder werden, ich glaub ganz fest dran.
Wie schauts denn mit dem Schwiegeralarm aus? Hast du mit Holger schon geredet, wie ihr jetzt weiterverfahrt?
glg Claudia und Elena die grad durch fiebermessen aufgewacht ist :-(.

Wir "fiebern" mit.....

Liebe Claudia und Elena,
Bestimmt hat die Kleine auch diese dooofe Grippe....
Faye hat nun zum 3. Mal innerhalb 1 1/2 Wochen über 39 Grad Fieber..Einmal ists weg, dann wieder um die 38 -38,5 und heute wieder über 39grad.. Die Nase läuft und läuft und läuft und ihr Husten :-( Bähhhhh, der Husten ist inzwischen echt heftig. Morgen früh gehts wieder zum KiA...Weil meine Maus ja auch noch soooo leicht ist (wiegt jetzt miz 8 Monaten grade mal 6700g......)
Ich hoffe, dass es Elena schnell besser geht und sie Faye mal sagen kann, wie man wieder gesund wird!!!!!
Liebe Grüsse aus dem tiefverschneiten Dorf in der Schweiz
Mia mit Lilly und Faye

Re: Wir "fiebern" mit.....

Na geeeeehhh, das ist aber echt zum schei**en.
Faye ist ja echt ein Leichtgewicht *staun*, Elena hatte das letzte mal, als ich sie auf unsere Waage gesetzt hab 8,5kg gehabt, also die hat a bissl was zum zehren auf den Knochen ;-). Aber ich glaub sie hat schon abgenommen, sie kam mir heute so leicht vor :-(.
Bei uns wars eh so wie bei euch, einmal ists weg, und heute wieder 39°. Echt komisch, ich geh auch morgen nochmal zu Arzt mit ihr, vor allem zum abhören, ob eh nix auf der Lunge ist, elena ist ja Bronchitis gefährdet, von daher lass ich das lieber einmal abklären.
Ich wünsche euch auch ganz baldige Besserung und hoffe daß Faye auch bald wieder gesund wird.
Hat Lilli eigentlich noch Fieber?
lg Claudia

Re: Wir "fiebern" mit.....

Huhu Claudia,
Das ist ja "witzig" - nein, eigendlicht eher nicht - Elena ist auch Bronchitis gefährdet! Faye hatte eine üble obstruktive Bronchitis im Dezember...Da waren wir auch im Kinderspital.
:-(
Lilly hat kein Fieber mehr, heute den 3.Tag. Aber sie ist noch immer total schlapp. Sie legt sich nachmittags selber hin und schläft - nachdem sie mit geschlossenen Augen durchs Haus geht!? Sie ist sogar gestern auf ihrem Bobbycar eingeschlafen!!???
Und Abends will sie auch ins Bett. Essen tut sie eher wie ein Spatz. Aber bei mir hats auch gedauert, oder dauerts noch mit dem wieder fit werden!
Ich hoffe, dass unsere kleinen Mäuse auch bald drüber sind und wieder gesund werden!
Melde mich morgen nach dem KiA wieder - du auch?!
Wünsche euch eine geruhsame und heilsame Nacht!
Ganz liebe Grüsse
Mia

Re: Wir "fiebern" mit.....

Jetzt muss ich aber auch "lachen", wir hatten ebenfalls im Dezember eine obstruktive Bronchitis, wir mussten aber gsd nicht ins Spital.
Wir haben nur so einen Inhalator bekommen mit zwei sprays, die hab ich jetzt für alle Fälle zuhause, falls es ganz schlimm kommt. Ich hoffe net daß ich sie brauch, weil ich gar nicht weiß wie ich das machen soll, ohne daß es zu einem "Kampf" ausartet :-(.
Hast du da schon Erfahrung damit machen müssen?
Meld mich morgen nach dem Arzt, bin ja nicht so begeistert, weil es ja "nur" der Hausarzt ist, und der immer so ein bissl schnell, schnell macht, aber was soll ich tun, wenn Kia in Urlaub ist :-(.
glg Claudia

Re: Elenas Fieber ist zurück :o((

Huhu :-)))
Hey, nicht den Kopf hängen lassen....wird schon wieder werden...
Und eine Versagerin bist du nicht ( Kopfschüttel ) warum ??
Elena wird bestimmt bald wieder ganz gesund sein, :-)
Ganzvielgesundheitsvirenrüberblas...PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTT
So und nun Kopf hoch und immer wenn du wieder traurig bist stell dir einen smilie vor der dich anlächelt....merkst du wie du automatisch anfängst zu lächeln ( Psychogeschwätz aber es hilft...)
Dicker Bussi an mein Mäuschen ....
LG Petra

Danke Petra, sooo lieb von dir *schmatz*, lg

Re: Kann Dich verstehen - Gute Besserung für Elena

Hallo Claudia,
ich kann Dich so gut verstehen, mir ging es die letzten Wochen auch so ähnlich - Übersiedeln aus den USA mit einem Baby und dann die vielen Neuanschaffungen, Geld, Zeit, Nerven... die ersten Wochen kein Auto und dann das Wetter dazu.. es ist momentan echt grad nicht toll. Aber - es kann ja nur besser werden, und bald sieht's bei Euch sicher auch wieder viel viel positiver aus - das Wichtigste ist, dass Elena bald gesund wird. Ich wünsch Euch Alles Gute und viel Durchhaltevermögen, keep smiling, es könnte alles viel schlimmer sein...
LG,
Sonja

Re: Kann Dich verstehen - Gute Besserung für Elena

Danke Sonja, und ich hab weiter oben ja gelesen was euch widerfahren ist :°o(. Ich bewundere dich für deine Stärke und Kraft die du hast.
Und du hast Recht, es könnte viel schlimmer sein.
Ich sehs auch seit gestern ein bissl lockerer wo ich das gelesen und gesehen hab, bin aber irgendwie total durch den Wind, weil ich das irgendwie nicht verkrafte.
Wünsche euch auch schnell wieder einen halbwegs normal verlaufenden Tagesablauf.
Aber sag mal, was tust du denn in USA OHNE AUTO??? Das geht ja gar nicht, oder? Ach Blödsinn ihr seid ja wieder herübergezogen, bist du nicht sogar nach Wien gezogen, oder verwechsel ich dich da jetzt *fragendguck*.
ggglg Claudia

Re: Kann Dich verstehen - Gute Besserung für Elena

Hi sonja ich nochmal,
hab jetzt grad in deinem Profil nachgeguckt und, nein ich hab dich nicht verwechselt :-).
Und weisst du was ich noch gesehen hab, daß unsere zwei Mäuse am selben Tag zur Welt kamen *doppeltfreu*.
Vielleicht magst du ja mal ins Österreich-Forum reinschauen, wir machen immer wieder so Treffen. vielleicht hättest du ja Lust mal auf eins zu kommen.
ggglg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen