Suchen Menü

Elena hat Halsentzündung und Nils eine dumme Mama

Hallo zusammen
Also erstens mal Elena, die hat eine Halsentzündung die derzeit scheinbar viele Kinder haben und die geht eben mit sehr hohem Fieber einher. Aber mit dem Parkemedsaft hab ich eh genau das richtige gemacht und ansonsten braucht sie nix. AB wäre also völlig unnötig gewesen, gottseidank hab ichs noch nicht geholt. Sie hat aber gsd kein Fieber mehr seit gestern (tagsüber warens noch 38°, aber dann hatte sie nichts mehr).
Das einzige Problem ist, daß das sehr ansteckend ist, und ich nur hoffe, daß es Nils nicht kriegt. Weil wenn der dann nix trinken will, weil das weh tut, könnte das ein bissl fatal werden, aber schauma mal, vielleicht hilft ja noch der Nestschutz.
So und dann hatte Nils Muki Untersuchung
Seine Daten Geburt in ():
(3775g) 7050g
(53cm) 64cm
(35cm) 42,5cm KU
Also prächtig gewachsen der kleine Mann.
AAAAAAABER ich könnt mich sowas von in die Pappn haun, ich sags euch.
Er hat ja schon seit jeher Stuhlprobleme und ich hab mich damals in der Apotheke erkundigt, wegen einer Spezialnahrung und die kannten die nicht, aber hab dann wegen Milchzucker noch nachgefragt und die sagte mir dann eben, daß ich das Laevolac auch nehmen könnte, weil das ja leichter zu dosieren geht.
SO und JETZT sagt mir der KIA, das daß ein ABFÜHRMITTEL ist *uuuuuuaaaaaaaaahhhhhhhhhkreeiiiiiiiiiiiisch*.
Mei ich mach mir solche vorwürfe, ich hoff ich hab ihm jetzt nicht schon zu lange Darmträgheit angewöhnt :-((((.
Aber da fragt ma extra nach und machts dann erst verkehrt.
Aber jetzt hab ich eine Probepackung von der Spezialnahrung "Novalac V1" bekommen und er hat schon ein Flascherl geschnappt und es schmeckt ihm.
Jetzt hab ich in unserer Apotheke gleich einen vorrat bestellt und hoffe, daß sich sein Darm damit erholt und alles gut wird.
Das einzige was mich ein bissl aufmuntert ist, daß es Nils ja bis jetzt immer gut ging, und ich deswegen hoffe, daß es nicht so schlimm war (war 1 TL. am Tag in der Früh).
In zwei Wochen müss ma wieder hin zur Kontrolle und wiegen.
Mal schauen, ob er von dem "dünnen" Zeug auch so viel zunimmt ;-)).
glg von einer "blöden" Claudia und Elena und Nils die beide grad Mittagsschlaferl machen.
PS: Das muss ich euch noch erzählen, meine Schwiema war ja wieder mit und die meinte beim heimfahren, sie hätte sich eh gedacht, daß ich ihm das geb, aber sie wollt nix sagen.
Na HALLOOOOO, sonst ist sie ja auch nicht auf den Mund gefallen und das traut sie sich dann nicht ;-). Naja egal, war vielleicht besser so, wer weiss in was für einen Hals ich das bekommen hätt :-).
Bisherige Antworten

Re: Elena hat Halsentzündung und Nils eine dumme Mama

Hallo Claudia,
du bist keine dumme Mama. Natürlich ist Lactulose (Milchzucker) ein Abführmittel, aber eben ein natürliches, das dem Darm nicht schadet und auch keine Gewöhnung herbeiführt! Also mach dir keine Kopf deswegen, du hast nichts falsch gemacht. In der Novalac-Nahrung ist auch ein erhöhter Milchzuckeranteil, also nichts anderes, wie wenn du den Milchzucker ins normale Fläschen tust.
Ich hoffe, dass es Elena bald wieder besser geht und sie die Halsentzündung bald vergessen hat.
Gute Besserung.
GLG Conny (heute schon 10. SSW) mit Nina (2)

Danke Conny, das tut gut, ich bin so dämlich vorgekommen, wie ein Teenager, der was falsch gemacht hat.
Der KiA und die Kinderschwester haben sich auch so komisch angeschaut, und dann kam ich mir noch blöder vor, bin aber sonst recht zufrieden mit ihm.
ich bin mal gespannt ob die Nahrung hilft, weil vorhin hat er soooooooowas von geschrien, richtig vor Schmerzen, aber ein Viburcol Zäpfchen hat dann geholfen.
Ich hoff halt, daß sich unser toller Rythmus, mit nachts durchschlafen , nicht ändert, weil das wär schon ein bissl hart für mich, da ich ja tagsüber fit sein muss.
ich kenn halt keinen der das füttert, von daher bin ich ein bissl skeptisch, aber wenns seiner Verdauung hilft, dann probier ichs aus.
Gut geimpft wurde er auch, von daher kann das schreien auch gekommen sein, und dann noch die neue Nahrung :-((, hätt vielleicht ein, zwei tage warten sollen :-((, ich Dussel.
Mensch manchmal denk ich mir echt, ich bin zum ersten mal Mama geworden :-((.
Hey du bist schon 10.SSW, ich find das immer so arg, daß die Wochen so schnell vergehen.
Wie gehts dir denn so, hast du SS-Beschwerden?
glg Claudia und Nils der grad schläft und Elena, die bei der Oma ist.

Ich bin zwar sehr müde, aber ansonsten hab ich zum Glück keine Beschwerden. Übelkeit so gut wie gar nicht, manchmal nachmittags etwas flau, aber mehr nicht. Ja, die Zeit vergeht echt schnell. Grad an den Kindern sieht man das sooo arg.
Nina fängt jetzt so richtig mit dem Reden an, die letzten Wochen hat sie so viel neue Wörter gelernt, zu süß.
Bin mal gespannt, wie ich dann als Zweitmama so bin. Ich hol mir dann bei dir die Ratschläge, ok? ;-)
GLG Conny mit Nina, die mir gerade "Conni auf dem Bauernhof" vorliest *ggg*

na so wie nils daten sind kann das nicht das schlechteste gewesen sein! hinterher ist frau immer schlauer! mach dir nicht so nen kopf! schau wie's sich entwickelt! arme elena! wünsch dem mäuschen schnelle abheilung! gut, daß du auf deinen bauch gehört hast wegen AB! glg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen