Suchen Menü

Elena drischt ein wie ein Mähdrescher :-))

Ich sag euchs Mädels, meine Kleine Maus ißt momentan als gäbs kein Morgen. Echt der Wahnsinn.
Normal ist sie locker mit ihren 4 Mahlzeiten ausgekommen, aber noch dazu stellt sie ihren Tagesrythmus auch noch irgendwie um, und jetzt brauchen wir zwei! Zwischenmahlzeiten.
Von der Verdauung her, ist es leider noch immer etwas weicher (sorry für Details), aber ich finde nicht mehr Durchfall. Ich glaube ja eigentlich daß es gar kein Durchfall ist, aber gestern hat sie 4!mal in die Windeln gemacht.
Ich gebe ihr eh schon ein paar Tage zerdrückte Banane und ger. Apfel, aber gut was sie momentan reinhaut, gehört ja auch wieder raus, nicht ;-).
Kennt diese Fressphasen wer? Ist das normal, wenn sie das bis jetzt noch nie hatte?
Danke schonmal für Antworten.
glg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Elena drischt ein wie ein Mähdrescher :-))

sie wird wohl wachsen! joni haut da auch immer rein was das zeug hält! er hatte gestern auch 4 x die windeln voll! lg coko

Re: Elena drischt ein wie ein Mähdrescher :-))

Hallo Claudia,
das muss das Alter sein *g* Paula frisst auch plötzlich als gäbe es morgen nichts mehr... gestern hat sie nach ca. 250g Mittagsmenü noch ein halber Obstgläschen vertilgt (Obst mag sie eigentlich gar nicht sooo gerne...) GOB nachmittags war normal und abends hat sie beim Griessbrei nochmal voll zugeschlagen mit knapp 300g!!!
Hab schon überlegt, ob es gut ist, sie soviel essen zu lassen?!? Mittlerweile ist sie ja ein grosses Dickerchen ;-)
Was den Durchfall angeht bin ich sehr unerfahren... hatten beide Kids noch nie!!! Aber ich denke, dann wär es richtig flüssig...
LG Susanne und guten Appetit von Vielfrass zu Vielfrass!!

Re: Elena drischt ein wie ein Mähdrescher :-))

Hallo Claudia&Elena!!!
Tja obs normal ist?ich weiss es nicht,aber...
Lucy isst auch wie ein kleiner Mähdrescher!Sie isst und isst was das Zeug hält.Man sagt doch immer,man solle soviel geben bis sie nicht mehr mögen (Zauberformel ca.190gr,plusminus paar Grämmchen),aber Lucy mag IMMER!Und immer mehr.Also egal wenn ich aufhöre,der kleine Spatzenschnabel verlangt ständig nach mehr :o))),obwohl ich wirklich drauf achte ihr eine ausgewogene und doch sättigende Nahrung/Breichen zu geben.
Ist ja aber auch gut,haben wir solch gute Esserinen (Gourmets) zu Hause,oder ;o)?Fände es schlimmer um jeden bissen kämpfen zu müssen.
Ach ja und in die Windeln macht sie auch meist 2-3mal am Tag (Stuhlgang,mein ich natürlich).
Schönen Tag ihr beiden&LG von
Moni und Lucy die heute Katoffel-Karotte-Kürbis und gaaanz wenig Erbsen-Brei hatte *mampfwardaslecker* ;o)))

Re: Elena drischt ein wie ein Mähdrescher :-))

Hallo Claudia :-)
wow... da holt sie aber nach :-) Damit gleicht sie den Durchfall aus, oder... aber klar ist das normal, wenn sie das vorher noch nie hatte! keine angst
Aber Marvin verputzt seine Mahlzeiten auch ganz schnell, dann muss das Obst zum Nachtisch schon bereit stehen, denn er hat ja sooooo Hunger ;-)
Marvin möcht´gerade spielen, heute ist er 7 Monate und voll der kleine Racker ist er geworden :-) hihi
Morgen mache ich eine hausfrauenmäßige Tupperware-Party *hihi* Habe ich letztes Jahr auch gemacht.
Aber ich maile Dir nochmal, spätestens Sonntag, versprochen? Marvin hat gerade die Phase, wo man IMMEr bei ihm sein soll und ihm zugucken oder mit ihm spielen, halt bei IHM sein :-)
GGGGGGGGLG und gute Besserung weiterhin für Deine Süße, aber es hört sich vom Essen her doch SUPERgut an!!!
Stephie und Marvin :o)

Re: Elena drischt ein wie ein Mähdrescher :-))

Hi liebe Claudia,
das ist aber prima, wenn Deine Kleine so futtert - ist doch das beste Zeichen, dass es ihr gutgeht :o))
Und wenn sie ein bisschen krank war, danns chadet jetzt ein Plus an Vitaminchen nix, im Gegenteil, gerade Durchfall ist für die Zwerge irre anstrengend, da ja der ganze Mineralstoffhaushalt durcheinandergerät...
Dass alles was raus muss wieder bisschen "weicher" ist, liegt wahrscheinlich an den Ballaststoffen im Obst, aber sei froh, ich kenne so viele Babies (einschliesslich Florence damals) die nach erfolgreicher Durchfalldiät mit Verstopfung zu kämpfen hatten, was ja weh tut :o(
Fressphasen, auch ohne krank vorher, kenne ich von Beiden, F hat sie momentan, sie wird 3 und ist nur mit Essen beschäftigt u dennoch dürr wie ein Angelhaken *G* Alexis hat seit 3-4 Tagen das Essen für sich entdeckt u mampft auch zu manchen Zeiten lieber als dass er stillt (vorallem wenn wir Essen, mampft er mit!), heute 1/2 Brezel(!!), danach Babymüsli.
LG, Mélanie

Re: Elena drischt ein wie ein Mähdrescher :-))

Hi Claudia.Diesen Zustand kennen wir seid ungefähr 5-6 Wochen.Tim war eigentlich immer ein sehr schlechter Esser.Bis vor ein paar Wochen.Jetzt isst er mittags ZWEI 190g Gläschen und danach noch ein halbes Obstgläschen.Hab meine Hebamme mal gefragt was "normal" ist.Sie meinte ich soll ihn lassen.Er kann es vertragen u. hat eben einen guten Stoffwechsel.Und die Sache mit der Windel....Wir haben auch jeden Tag 4 Windeln.Wie du schon gesagt hast.Alles was oben reingehauen wird muss ja auch irgentwo wieder raus. Ich denke das ist alles normal. GLG u. viel Spass beim Windeln wechseln :)) Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen