Suchen Menü

Eisenwert-Umfrage

Hi,
erschwerend zu meiner Übelkeit kommt meine Dauermüdigkeit. Mein Eisenwert war bei 10 und der FA meinte dass ist noch O.K. Jetzt lese ich schon zum zweiten Mal, dass Frauen hier Eisenwerte mit 16/17 haben. Wie siehts bei euch aus? Gibt es jmd. der Eisenpräperate bekommt und mit was für einem Wert. Vorallem bringts was gegen die Müdigkeit. Habe nun erstmal eigenmächtig Eisenblutsaft gekauft. Aber der ist ja megteuer und bei 3x2 Esslöffel bestimmt auch schnell wieder leer.
Freue mich über zahlreiche Infos.
LG
Alex
Bisherige Antworten

Re: Eisenwert-Umfrage

Hallo Alex,
ich bekomme keine Medikamente und habe einen Wert von 12. Ist glaub der Grenzwert. FA hat aber gar nichts dazu gesagt.
Mir gehts aber auch gut, bin nicht müder als vorher, nur irgendwie total unmotiviert und lustlos. Muss mich jedesmal richtig aufraffen, wenn ich was machen soll.
LG und gute Besserung bezüglich Übelkeit und Müdigkeit
Nicole 8+3

Wert bei 9

Hi,
mein Wert lag bei 9..Mein FA verschrieb mir ferro sanol.Vorher war
ich extrem muede,arbeite den ganzen Tag.Nachmittags war es
besonders schlimm.
jetzt bin ich zwar auch noch muede,aber es geht
besser.fruchtsaefte mit hohem Eisengehalt trinke ich zusaetzlich.
trotzdem muß ich gegen 6 meistens ein Nickerchen machen.
gruß.

ich hatte 10,8 gestern

Hallo Alex,
ich hatte gestern einen Wert von 10,8. Mir wurde auf mein Fragen hin gesagt, 12 bis 13 wäre normal.
So unterschiedlich sind also die Auffassungen! Ist doch ein dicker Unterschied zu 16/17!
Mir wurde gesagt, der Wert sei noch ok (grenzwertig) und nicht behandlungsbedürftig.
Ich habe in der Apothekenzeitung gelesen, dass es von Alete Säfte gibt mit Eisengehalt (und auch mit Vitaminen!). Davon werde ich mal kosten, egal was die sagen. Ich bin darüber hinaus blass wie ein Gespenst. Und müde und kapputt auch- ein Nickerchen über Tag muss sein (1 Std reicht).
Claudia

Re: Eisenwert-Umfrage

hi alex,
ich hatte gestern einen wert von 13,2. mein fa hätte mir ab einem wert von 12 ein eisenpräparat verschrieben.
alles gute, larifa

Re: Eisenwert-Umfrage

hallo alex
mein wert lag bei 16,5 letzte woche. aber ich denke auch das 10 voll im okay bereich ist
liebe grüsse yvonne

Re: Eisenwert-Umfrage

Hallo Alex!
Lt. meiner Frauenärztin ist mein Eisenwert SUPER und ich bin trotzdem totmüde. Das muss offensichtlich nicht zusammenhängen.
LG Anne

probiers mal mit Magnesium, wirkt Wunder! lg --->

Re: Eisenwert-Umfrage

Ich hatte jetzt 13,6.
In meiner ersten SS in den ersten Wochen ummer um 11/12, dann sackte er ab auf 9/10.
Ich glaub wenn er unter 10 ist, sollte man nachhelfen.
Der SS-Tee nach Ingeborg Stadelmann hilft übrigens auch. Nicht nur dem Eisenwert....
LG Mel

letzter Wert: 12,9 o.T. - LG ->

Re: Eisenwert-Umfrage

Hallo,
der Schwangerschaftstee mit Zitrone soll jedes Eisenpräparat ersetzen. frag mal Frau Grein im Hebammenforum, ich weiss leider das Rezept nicht, obwohl ich es besteimmt schon 100 x gelesen habe :-). 10 ist glaub ich schon ein bisschen wenig.
liebe Grüsse
Manu + Silas +?

Wert bei 13

Hi,
mein Eisen Wert war am 7.10 bei 13 und der FA sagte das wäre gut.
LG
Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen