Suchen Menü

Einscleich: Abendbrei-Experten gesucht!

Hallo zusammen,
nachdem meine 6-Monate alte, bisher voll gestillte Larissa seit 4 Wochen mittags artig ihr Karotten/Kartoffelmus ißt, dachte ich mir nichts dabei, als ich vor ein paar Tagen mit Abendbrei anfangen wollte.
Aber, holla, ich scheine eine kleine Feinschmeckerin zu haben. Alles was körnig oder flockig schmeckt, würgt sie mir raus, verzieht das Gesicht und behält ihren Mund dann demonstrativ geschlossen. Habe nun gestern den Gute-Nacht-Brei Michbrei-Babykeks von Hipp verfüttert, der wie Pudding ist. Das hat ihr dann gemundet, aber: sie hat den Brei nicht so recht vertragen. Hatte wenige Stunden später schmerzhafte Blähungen.
Also: was gibt es noch für Breie, die nicht körnig sind, die ich ausprobieren könnte?????
viele Grüße von Vronni, die doch ganz gesunden Hafer-Brei nach dem Rezept der Ernährungsberaterin selbst kochen wollte, aber........
Bisherige Antworten

Re: Einscleich: Abendbrei-Experten gesucht!

Hallo Vronni,
Henry bekommt folgenden Abendbrei (Rezept auch von Ernährungsberaterin):
200 ml Folgemilch (kannst aber auch nur 1er Milch nehmen), 20 g Instant-Reisflocken, sowie etwas Obstgläschen.
Geht rucki-zucki. Henry liebt es.
Außerdem kannst Du den Brei so dünn oder so andicken, damit es Larissa beliebt.
Liebe Grüße
Fredi

Re: Einscleich: Abendbrei-Experten gesucht!

Hallo,
wir benutzen die Hafer-Schmelzflcoken von Kölln, um den Brei anzurühren. Die sind aus Vollkorn und lassen sich vollkommen auflösen.
LG Verena

Re: Einscleich: Abendbrei-Experten gesucht!

ich kann alnatura hirseflocken nur empfehlen, wird auch ganz breiig...
lg
babs

Re: Einscleich: Abendbrei-Experten gesucht!

probier's mal mit etwas öl im brei - gut für die verdauung + aufnahme der vitamine! + viel trinken dazu! zuerst würde ich sie mittags auch mal noch an fleisch gewöhnen + an obst-getreide-gläschen am nachmittag bevor ich mit dem abendbrei anfangen würde! so haben wir's bei jonas gemacht! lg coko

Re: Einscleich: Abendbrei-Experten gesucht!

Hallo Coko,
Larissa bekommt seit etwa 10 Tagen Mittags schon ab und zu Rindfleischzubereitung von Hipp in ihr Karottenmus reingerührt und ich wollte nun mit Abendbrei weitermachen, da sie nachts dauern Hunger hat und so schlech schläft, aber ich habe nun anscheinend den richtigen Brei gefunden!
Mit dem Öl, das mache ich übrigens mittags auch immer, könnte ich abends ja auch zufügen, kann wohl nicht schaden.
LG Vronni + Larissa

Re: Einscleich: Abendbrei-Experten gesucht!

Hallo !
Wir haben mit dem Babygriessbrei von Alete angefangen( nach 6 Monaten voll stillen). Der ist ab dem 4 Monat und ist sehr gut von Lucas vertagen worden. Wenn Larissa schmeckt , kannst danach den Griessbrei ab dem 6 Monat kaufen.
Gruss Diana und Lucas(7,5 Monate )

Re: Einscleich: Abendbrei-Experten gesucht!

Hi,
Abendbrei war bei uns (undist auch manchmal noch) immer so ein Ding, zumal Niklas da immer schon ganz schön müde ist. Ich hab dann festgestellt, dass ich die Fertigmilchbreie auf alle Fälle noch pürieren musste und er die süßen (vor allem von Milupa) einfach nichtmochte. Sind jetzt bei AlnaturaHirsemilchbrei gelandet, den er ganz gut isst. Heute vormittag hab ich das erste Mal Vollmilchbrei mit Hirseflocken gemacht, das hat er anstandslos aufgegessen - hatte den Eindruck, dass es ihm sogar besser geschmeckt hat als der Fertigmilchbrei. Probiers also mal mit pürieren nach dem Einrühren. LG andrea + niklas (*3.5.04)

Danke für all eure Tipps!

Habe vorgestern und gestern von alnatura Reisschleimflocken mit Folgemilch angerührt und das hat Larissa dann endlich gemundet!! Und sie hat es auch vertragen. Eine halbe Portion schafft sie schon und die Nächte waren nun auch besser (musste nur noch 2 bzw 3 x raus zum stillen).
Nochmals Dank für all eure guten Tipps
Veronika + Larissa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen