Suchen Menü

Einschleichen aus dem Mai / Juni 2005

Hallo zusammen
Ich habe so hoffe ich mal eine einfache Frage. Ich wollte im SSV Anziehsachen für nächstes Jahr kaufen leider weiß ich nicht welche Größe ich kaufen soll. Kann mir das Bitte jemand verraten. Die Traummaßen von meinem Sohn bei der Geburt 3800g und 53cm bei der U3 5230g und 60 cm.
Was mein Ihr welche Größe darf ich fürs nächste Jahr Sommer kaufen und welche Größe wird er im Winter brauchen (zwecks Ebay einkaufen)
Danke LG Syndie
Bisherige Antworten

Re: Einschleichen aus dem Mai / Juni 2005

Hallo Syndie :-)
für den Herbst/Winter wüde ich Gr. 68/74 planen und für Frühjahr/Sommer 74/80 eventuell auch schon 68, komt drauf an, wie groß dein Sohnemann dann ist. Normalerweise steht ja die Größe des Kindes auch für die Kleidergrößen, nur dass die Kleidung bei den verschiedenen Firmen unterschiedlich ausfällt, H&M fällt teilweise sehr groß aus, Esprit eher kleiner...am besten Maße anfragen bei ebay..
LG
Sandra

Re: Einschleichen aus dem Mai / Juni 2005

Hallo,
also unser war bei der Geburt 3220g und 51 cm. Er hatte im Winter, sprich Dezember, Gr. 74, und das bis ungefähr April. Seitdem hat er Gr. 80 bis jetzt.
LG Britta und Rico *30.05.2004

Re: Einschleichen aus dem Mai / Juni 2005

hallo,
ich denke auch das du mit der größe 80-86 auf der sicheren seite bist für den nächsten sommer . für den ersten winter denk ich wird die größe 74 angebracht sein.
lg von claudi

hier schließ ich mich an..

Hallo,
Lana war bei Geburt 53cm mit 2910g.
Im Herbst/Winter war sie bei Gr. 74 - auch ungefähr bis April. Dann ging es auf 80.
Je nachdem, wie es ausfällt haben wir auch oft 86.
In letzter Zeit kommt immer mehr 86.
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Einschleichen aus dem Mai / Juni 2005

Hallo Syndie! Sammy hatte im Winter 68/74. Und im Sommer jetzt hatte er zu Beginn 80 und jetzt schon eher 86! Ich denke, lass dir lieber Zeit mit dem Shoppen, den die Kiddies wachsen unterschiedlich schnell. Es gibt doch zu jeder Jahreszeit schoene Sachen! GGLG, Heike mit Sammy

Re: Einschleichen aus dem Mai / Juni 2005

Hallo Syndie,
Ich würde nicht zu weit vorher einkaufen.
Für den Winter würde ich jetzt 2 Nummern grösser einkaufen.
Nicht zu viel und im Herbst nochmals kucken.
Für den Sommer würde ich warten bis mind. Dezember und dann nochmals drüber "nachdenken"...
Meine Mädchen kamen gleich gross und fast gleich schwer im Juni zur Welt - 14.6.02 und 24.6.04
Lilly hat mit 1. Jahr grösse 80 - 86 getragen.
Faye trägt jetzt mit 1 Jahr Grösse 68, manchmal 74...
glg
Mia mit Lilly und Faye

Re: Einschleichen aus dem Mai / Juni 2005

Hallo Syndie,
erstmal noch alles Gute für Euch, herzlichen Glückwunsch :-)
Würde aber auch nicht zuuu weit im voraus kaufen. Im Winter hatte Marvin auch so 68/74, und manche 74er-Sachen hat er jetzt noch gut an, weil sie einfach groß ausgefallen sind. Im Winter waren sie dann eben "lockerer" ;-)
Jetzt hat er einiges in 80 an, dass es von der Länge her paßt, aber der Hosenbund ist noch vieeeeeel zu weit... bei den 74ern paßt der zwar besser, doch die Hosen werden zu "Hochwasserhosen" ;-)
Also, würde für den Winter 68/74 oder sogar 74 kaufen... viele Sachen kann man ja im herbst tragen...
Einen Schneeanzug würde ich lieber etwas größer kaufen, hatten einen, der zu eng war mit den anderen Sachen darunter ;-/ und der Fleece-Anzug von tchibo war echt super.
Für den Sommer wie gesagt, eher 80, aber vielleicht nicht zu viele Teile oder noch etwas warten ;-)
Bei T-Shirts haben wir, als schon Herbst war und es draußen zu kalt wurde, eben langärmlige Bodies druntergezogen und schon war es ein Doppellagen-Sweatshirt *grins*
GLG Stephie und Marvin, geb. Juni 2004 mit 3130g und 50 cm

Re: Einschleichen aus dem Mai / Juni 2005

Tja, wir sind noch so bei 68/74... ich würde persönlich diesen Sommer noch nichts für nächsten Sommer kaufen, weil das dann eventuell diesen oder nächsten Winter passt...

Re: Einschleichen aus dem Mai / Juni 2005

Hallo Syndie,
wir hatten im Winter 74 und seit Februar 80, jetzt zum Teil 86.
Ich würde mit dem Kaufen warten, denn wir haben zur Geburt Teile in 74 für den Sommer geschenkt bekommen und da war sie dann schon im März ausgewachsen.
Der kleine Junge von Freunden dagegen hat noch mit 24 Monaten Größe 74 getragen.
Es ist insgesamt billiger, etwas teurere Teile zu kaufen, die dann auch passen.
Es gibt ja auch gebraucht (im Forum, auf Flohmärkten, ebay) ziemlich günstige Sachen, die noch völlig in Ordnung und schon mal vorgewaschen sind... ;-)
LG, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen