Suchen Menü

Einschleich wegen Ringelröteln! Angst habe!

Hallo,
Habe mich aus dem November / Dezember Forum eingeschlichen. Leider hat mein Sohn sich mit Ringelröteln angesteckt!!!! Gestern bereits Fieber und Flecken und heute natürlich auch noch. Durch die Blutuntersuchung von vor 3 Wochen weiß ich das ich dagegen nicht immun bin! Habe heute beim FA gleich nochmal Blut abgegeben. Ergebniss erst Dienstag! Was mache ich nur!? Habe meinen Sohn doch die ganzen Wochen geküßt und auch jetzt wo er krank ist kann ich ihm doch nicht sagen Mama darf dich nicht in den Arm nehmen u.s.w. Er ist doch erst 3! Werde ich auch nicht tun gerade jetzt braucht der kleine Mann mich doch. Die Angst ist aber so doll da! Will doch unser Zwerglein auch behalten.... Hat jemand Erfahrungen mit Ringelröteln in der SS oder kennt jemanden der diese Infektion hatte? Mein Kinderarzt sagt es soll bei mir engmaschig US gemacht werden und der FA abwarten und Blutabnahme. Außerdem sagt er die ersten 3 Monate sind immer kritisch *toll* Hat jemand von Euch ähnliches durch? Danke fürs zulesen und drückt bitte die Daumen das es mich und meinen Zwerg nicht erwischt!!!Traurige Grüße Danny & Zwerglein (10+3)
Bisherige Antworten

Re: Einschleich wegen Ringelröteln! Angst habe!

Hallo Danny
mein Neffe hatte vor kurzem auch Ringelröteln, da hatte ich auch Angst, mich angesteckt zu haben. Bei mir wurde allerdings festgestellt, dass ich es als Kind schon hatte und immun bin.
Ansteckend sind sie wohl nicht mehr, wenn der Ausschlag mal da ist, kannst also jetzt unbesorgt mit deinem Sohn schmusen.
Für das Ungeborene hat es wohl am ehesten Folgen bei der Blutentwicklung, kann zu Blutarmut führen und dann müsste man evtl. Blutübertragungen im Mutterleib machen. Gib mal über Google Ringelröteln ein, da gibt es einige interessante Seiten dazu.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast.
Viele liebe Grüße und gute Besserung für deinen Sohn.
Conny 37. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen