Suchen Menü

Einschleich - wann haben sich eure BEL gedreht...

... und was habt ihr dafür getan? Bin etwas in Sorge, nachdem ich letzte Woche völlig gelassen bemerkt habe, dass sich meine Minimaus nach langer Zeit in SL jetzt in BEL gedreht hat. Ihr Kopf steckt unter meinen Rippen.
Heute hat der Spezial-FA prognostiziert, dass sie sich nicht mehr drehen wird, weil es schon ganz schön eng ist. Er meinte, besser man geht vom Worst Case aus und ist dann nicht enttäuscht sondern eher erfreut, wenn es sich noch ändert.
Natürlich bin ich etwas traurig, denn monatelang haben wir gebangt, ob sich die Plazenta Praevia noch gibt. Von der Seite gab es letzte Woche Entwarnung. Und nun das. Ich hätte doch sooooo gerne eine normale Geburt.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
LG und übersteht die Hitze gut
Anja mit Minikeks (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Einschleich - wann haben sich eure BEL gedreht...

hallo anja,
ich hab damals (so lang ist es gar nicht her :-) meine hebamme gebeten zu moxen, weil meine maus meinte sich in der 37. ssw von sl in querlage legen zu müssen. und es hat super funktioniert, sie meinte auch bei zweitgebärenden läge die chance sowieso höher da ja die gebärmutter schon mal so gedehnt war. ich würd mich jedenfalls nicht auf deinen fa verlassen und du bist ja erst 32. ssw da kann sich deine maus noch so oft drehen. hast du denn eine hebamme?
lg susi mit quengelnder lisa *20.05.2004

Re: Einschleich - wann haben sich eure BEL gedreht...

Ja, hab ich. Ich seh sie nächste Woche wieder und da werd ich mal fragen, was sie so auf Lager hat. Danke für die Beruhigung! LG Anja (wie süß, morgen wird deine Lisa schon 3 Wochen alt!!! Bin mal gespannt, wann es in unserem Forum so richtig losgeht)

Re: Einschleich - wann haben sich eure BEL gedreht...

Hallo Anja!
Wie aktiv ist denn Deine Kleine?!
Meine ist seeehr aktiv! :-) Und sie hat sich nach wochenlanger SL auch in der 32. Woche lustig in BEL gedreht. Allerdings schon 2 Tage später wieder zurück. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich auch in der 34. Woche nochmal kurz in BEL gedreht hatte. Nun hat sie sich aber endlich vor ein paar Wochen in SL bequem gemacht! ;-)
Ich habe ehrlich gesagt gar nichts dafür gemacht. Daher kann ich Dir dahingehend leider keine Tips geben.
Ich drücke Euch die Daumen!!!
Liebe Grüße!
Anja 38+3

Re: Einschleich - wann haben sich eure BEL gedreht...

hallo anja,
frag deine hebi mal nach moxen, indischer brücke und vierfüßlerstand - viele kinder drehen sich doch noch wieder in sl, übrigens auch kurz vor der geburt noch möglich.
ich habe übrigens vor 14 tagen meine maus mit einem gewicht von 4200 g aus bel spontan entbunden (erstes kind!) - du siehst also: wenn du also eine spontangeburt anstrebst ist dies durchaus möglich. erkundige dich genau in welchen kliniken sie dem offen gegenüberstehen und wo sie am meisten erfahrung damit haben. wenn du möchtest, kannst du mich auch gerne anmailen ([email protected]).
NUR MUT!
gruß, lara

Re: Einschleich - wann haben sich eure BEL gedreht...

Hallo Anja,
meine hat sich einmal in der 36. o. 37SSW gedreht( nach Moxen,Knie-
Ellenbogenstand und Taschenlampentrick-)) Da sie nur 1 Woche in SL
lag erneutes Programm und Drehung in der 39. SSW
glg, malati und Hannah 5w

*einschleich* :-)

hallo anja,
also mein nils hat es auch sehr spannend gemacht. er lag auch bis ca. 31 ssw in sl und hat sich seither nur gedreht - mal ql - mal sl - mal bel. gegen ende (bei 38+4) lag er dann bel - nächster tag ab ins kh - äußere wendung - ging nicht, da bereits unregelmäßige wehen. wendung gescheitert - wehen jedoch wieder weg - mumu ca. bei 2 cm. im kh geblieben! :-( wenn die geburt losgegangen wäre, hätten wir bel-geburt versucht, wollten jedoch nochmal den versuch der äußeren wendung starten und das bei 39+1!!!. also wehenhemmer verabreicht - valium bekommen - und dann erst den us!!! und siehe da - er lag in sl!! hat sich also bei 39+1 nochmal von ganz alleine gedreht!! :-) wieder nach hause um dann termingenau bei 40+0 mit dem kopf voran auf die welt zu kommen. sehr pünktlich der kleine kerl :-))
muß jedoch dazu sagen es ist mein 2. kind und die haben in der regel einfach noch ein bisschen mehr platz, da alles etwas vorgedehnt ist. :-)) hätte er sich nicht mehr gedreht, hätte ich die bel-geburt "probiert".
glg und dein minikeks wird sich schon noch drehen, wirst sehen - oki & tim & nils 22w0t

Na das kann ja noch spannend werden...

...ich danke euch allen für die Berichte und die aufmunternden Worte. Wir werden heute mal eine große Taschenlampe besorgen und versuchen, ihr 'den Weg zu leuchten'. Und die Hebi hat sicherlich auch noch ein paar Tricks auf Lager. Danke und lG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen