Suchen Menü

Einschleich Schüssler Salz NO 7????

Hallo schleich mich mal ein aus dem Juli/August Forum!!
Hab hier mal gelesen das man in der 34. Woche Magnesium absetzen soll weil es ja wehenhemmend wirkt und statt dessen Schüssler Salz no 7 nehmen soll das soll zwar die Wadenkrämpfe fernhalten aber wehenunterstützend wirken. Jetzt hab ich das tolle Salz zu Hause und weiss nicht wie oft und wieviel ich pro Tag nehmen soll. In der Beilage steht nach Bedarf na toll wie ist denn mein Bedarf??
Hat irgendwer von Euch damit schon Erfahrung???
Alles Liebe Stefanie 32+0
Bisherige Antworten

Re: Einschleich Schüssler Salz NO 7????

Hallo Stefanie,
also, habe gerade noch einmal nachgeschlagen, dass ich ja nichts falsches sage:
Im Buch steht drinnen, man soll ca. 20 Tabletten über den Tag verteilt nehmen (im Mund einfach zergehen lassen) oder 3 x tgl. 6 Pastillen in heissem Wasser aufgelöst als "heisse 7" trinken. Das funktioniert so:
Die Tabletten werden in heissem Wasser, das kurze Zeit gekocht hat, aufgelöst und diese Lösung wird so heiss wie möglich "schlückchenweise" eingenommen. Darunter ist zu verstehen, dass möglichst kleine Flüssigkeitsmengen in den Mund genommen werden und so lange als möglich dort behalten werden, damit die Mineralstoffe über die Mundschleimhäute resorbiert werden können. Am besten verwendet man einen Kinderlöffel - aber nicht aus Metall.
Das gleiche kannst du auch für die Geburt vorbereiten, allerdings nimmst du da eine Thermoskanne mit ca. 25 Pastillen und trinkst immer mal wieder einen Schluck. Allerdings wird die Hebamme (wenn sie die Schüssler-Salze nicht kenn) nicht damit einverstanden sein, da Magnesium ja Wehen hemmt. Doch Nr. 7, als Salz, fördert die Wehen, wenn es soweit ist! Also, nur Mut!
Wenn du nur die Tabletten zergehen lassen willst, dann ein Tipp: ich gebe sie morgens in eine GLAS-Schüssel und jedes Mal wenn ich daran vorbei gehe, nehm ich mir eine davon raus - über den Tag verteilt versteht sich.
Uups, etwas lang geworden, hoffe du kommst klar, ansonsten melde dich noch einmal.
LG, Kerstin 35+6

Was vergessen....

Wollte nur noch sagen, dass du es ja nicht zu früh nimmst, da es - wenn es wirklich soweit ist, die Wehen tatsächlich unterstützen kann.
Also, wenn du vorzeitige Wehen hast, nimm es nicht vor der 38. SSW (37+0).
LG, Kerstin

Re: Was vergessen....

Hallo !
Vielen Dank für diesen super tip! War schon am verzweifeln.
Ich hatte heute morgen und lezte NAcht einen Wadenkrampf der es in sich hatte.Aber Magnesium wolle ich nicht nehmen da ich schon Ende der 37 Woche bin und die Wehentätigkeit nicht hemmen wollte.Jezt bin ich aber froh das es eine Alternative gibt .Da weiß man wieder wozu dieses Forum gut ist!Mit lieben grüßen
djhasi+Krümel 36+6

Re: Was vergessen....

Danke für die Antwort jetzt bin ich schon etwas schlauer frage am Mittwoch mal meine Ärztin ab wann ich damit anfangen darf!!
Alles Liebe Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen