Suchen Menü

Einschleich Frage zum 3 D Ultraschall!

Hallo,ich habe eine Überweisung zum 3D Ultraschall,ich hab nur das "Problem" das wir in Urlaub fahren und danach die Praxis in Urlaub ist.Also fällt wie vom FA empfohlen die 20.SSW flach.Ich habe die Wahl zwischen Ende 18.SSW oder Mitte 23.SSW. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Vermessen und die Gesundheit überprüfen kann man wohl an beiden Terminen gleich gut aber wann gibts die schöneren Bilder? Und wann ist das Geschlecht sicherer zu sehen? Immerhin ist es ja eine einmalige Sache und ich freu mich sehr drauf.Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht.Im Prinzip wäre mir 18.SSW lieber dann könnte ich ruhiger in den Urlaub fahren aber wenn man dann da das Geschlecht nicht sieht oder die Bilder nicht schön sind ärger ich mich schwarz!!! Für mich ist es sehr sehr wichtig zu wissen was es wird so doof es sich auch anhört,also sagt mir bitte eure Meinungen,wäre schön wenn viele sich äußern,18. oder 23. SSW????? Oder wann wart ihr so??? Vielen lieben Dank schon im vorraus und euch allen alles alles Gute,ich bin seit heute erst 13.SSW aber ich weiß noch vom 1.Mal wie die Zeit vorbeifliegt! Sandra mit Sophie 26Monate und seit heute 13.SSW
Bisherige Antworten

Re: Einschleich Frage zum 3 D Ultraschall!

Hallo,
also der Arzt bei dem ich war hat gesagt die beste Zeit ist von der 24.-28 SSW, also würde ich die 23. nehmen, 18. fände ich zu früh.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Einschleich Frage zum 3 D Ultraschall!

Besser ist es sicher in der 18.SSW um Fehlbildungen etc. zu erkennen und ggfs. Maßnahmen zu ergreifen (nein, ich meine nicht Abtreibung, sondern therap. Maßnahmen um der Entwicklung auf die Sprüne zu helfen bei versch. Problemen, die sich abzeichnen können.)
In der 23.SSW ist das Baby sicher "schöner" anzusehen und zu fotografieren und in Bezug auf das Geschlecht kann man da auch sicherere Vermutungen abgeben...
Aber was willst Du nun?
Ein gesundes Kind oder schöne Fotos und Sicherheit in Bezug auf das Geschlecht?
LG Mel (deren Sohn in der 16.SSW mit normalem US-Gerät als Junge geoutet wurde und deren Tochter in der 18.SSW mit normalem US-Gerät geoutet wurde)
P.S.: In meiner ersten SS war ich in der 21.SSW beim Fein-US in der Pränatal-Praxis von Dr.Kozlowski in D´dorf, Fotos davon auf meiner HP (Link siehe Profil) unter FOTOS

Re: Einschleich Frage zum 3 D Ultraschall!

Wenns geht will ich beides.Die in der Praxis meinten es wäre egal das wäre einfach meine Entscheidung,sie hätten die 20.SSW genommen aber da hat die Praxis zu.Mal sehen.... LG Sandra

Nachtrag

Ich tendire zur 18.SSW weil ich dann wohl meinen Urlaub viel mehr genießen kann! So wie ich mich kenne...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen