Suchen Menü

Einschlafzeit und letzte Mahlzeit(en)

Hallo,
wie verteilt ihr die (5) Mahlzeiten? Bei uns ist das so:
1. 7.30 Uhr (Stillen)
2. 11.30 Uhr (Gemüse-Brei)
3. 15.30 Uhr (Stillen)
4. 19.00 Uhr (Stillen - ab nächste Woche Getreide-Obst-Brei)
5. 21.30 Uhr (Stillen)
Ben ist dann erst gegen 22 Uhr im Bett. Von alleine wäre er aber sowiso erst gegen 21.30 Uhr eingeschlafen. Ich denke mir, dass das ein bisschen spät ist, aber abends macht Ben halt immer Turnstunde mit Papa.
Ist der Abendbrei (später dann Milchbrei) die letzte Mahlzeit vor der Nacht oder bekommen Eure auch nochmal die Brust/Flasche?
Wir fangen mit dem Abendbrei an, da Ben Nachts immer kürzer schläft. Demnach wird ihm die Muttermilch über die Nacht nicht mehr reichen.
Wie macht ihr das?
LG Romy + Ben (fast 6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Einschlafzeit und letzte Mahlzeit(en)

Hallo!
Also, unsere Fütterungszeiten sind in etwa so:
1. Zwischen 5 Uhr und 6:30 Uhr Flasche
2. Je nachdem wann die letzte Flasche war gegen 9 Uhr Flasche
3. 12 Uhr Brei und anschließend Flasche
4. 15:30 Flasche und
5. gegen 19 Uhr Flasche
19 Uhr ist dann die letzte Mahlzeit vor der nacht, er geht anschließend sofort Schlafen. In den nächsten Tagen werde ich ihm dann abends etwas Miclhbrei vorweg geben.
LG Taschi

Re: Einschlafzeit und letzte Mahlzeit(en)

Hallo Romy,
bei uns schaut's derzeit so aus, wir stillen voll, also gibt's keine Variationen im Futter ;-)
Wir stillen nach Bedarf, also tagsüber so ca. alle 2 h, am Abend gibt's so um 18:30 was, um 19:00 schläft sie meistens. In der Nacht gibt's dann so zwischen 2:00 und 3:30 mal eine Jause, sollte sie am Abend sehr müde gewesen sein und nicht so viel getrunken haben, meist schon früher. Zwischen 6:00 und 7:00 in der Früh gibt's dann das nächste Mal was. Aufstehen tun wir meist so um 9:00.
LG Tina und Marja (5 Monate)

Re: Einschlafzeit und letzte Mahlzeit(en)

Hallo!
Also da mein Sohn manchmal schon nach 3 Stunden, andererseits aber auch erst nach 5-6 Std. Hunger hat, kann ich mich da zeitlich garnicht so festlegen. Wir füttern daher nach Bedarf. Er bekommt aber nur Muttermilch (abend, nachts, morgends, tagsüber bekommt er dann 1-er Milch.
LG Sandra

Re: Einschlafzeit und letzte Mahlzeit(en)

Hi romy,
unsere zwei sind ja fast gleich alt ;-).
Also bei uns ist es so (nur 4 Mahlzeiten seit anfang August):
8.00-8.30 250ml Beba Pre
12.00-12.30 190g Gläschen
16.00 seit zwei Tagen GOB
19.30 250ml Beba Pre
Dazu heute 500ml Tee!!!! War heut durstig die kleine Maus.
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen