Suchen Menü

Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Hallo zusammen,
hier ein Hilferuf einer ziemlich gestressten Mama. Wir hatten immer einen so pflegeleichtes Baby, und nun haben wir seit knapp 3 Wochen nur Stress. Floris kriegt seine Zähne, vermuten wir zumindest, da er sabbert wie ein großer, seine Finger immer im Mund hat, grüner Stuhl,das Zahnfleisch zwischendurch blutet und er immer wieder richtige Heulattacken kriegt. Also, eigentlich alles klassisch. Bisher haben wir auch noch kein Mittel gefunden, was hilft. Nun kommt seit ca. 2 Wochen hinzu, dass er sich abends nicht mehr hinlegen lässt, sondern er brüllt, sobald er liegt. Nach stundenlangen Tragen, Stillen und Kuscheln schläft er dann ein, ist aber total unruhig und macht die Nacht zum Tag. Wenn ich mal 2 Stunden am Stück schlafen kann, bin ich schon mal glücklich...
Ich bin immer total übermüdet und auch ziemlich gereizt, da ich ja auch wieder 4 Stunden arbeiten gehe.
Kennt das jemand? Kennt jemand ein Wundermittel?
LG Dani mit Floris 21w0t
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Liebe Dani,
leider habe ich keine Wundermittel, nicht mal einen Tipp. Nur den Trost, dass es uns ähnlich geht, wenn auch nicht gan´z so übel. Maximilian (auch 21 Wochen) schläft seit über einem Monat nicht ansatzweise durch. Davor schlief er schon fast einen Monat lang bis zu 11 Std. am Stück. Jetzt wacht er stündlich oder wenigstens im 2 Std. Rythmus auf.
Ja, das ist wirklich Streß pur und die Nerven leiden. Ich gehe zwar nicht arbeiten, aber mein Ältester ist auch gerade mal 21 Monate, also ein Kind ist immer wach. Ich tröste mich immer damit (versuche es zumindest) das alles vorüber geht. Irgendwann wird wieder eine Nacht kommen, in der sie uns Ruhe gönnen.
Viel Glück, gute Nerven und ganz bald bessere Nächte wünscht Dir
Elke

Re: Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Hallo Dani!
Deine Geschichte erinnert mich an das, was mir eine Freundin erzählte. Deren Kleine hatte eine Mittelohrentzündung und immer wenn sie sie hinlegen wollte (also das Kind in die Wagrechte kam) brüllte sie wie wahnsinnig. Hat wohl damit zu tun, dass dann der Druck im Ohr und damit der Schmerz noch größer ist...
Zum Doc?
lg, Simone

Re: Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Huhu Dani, hast Du mal Belladonna und Kaminstad Baby versucht, das hilft hier echt.
LG RINNA

Re: Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Hallo Rinna,
was ist das genau, sind das Kügelchen oder Zäpfchen? Wir haben nämlich seit einer Woche genau das gleiche Theater wie Dani und ich geh auch schon auf dem Zahnfleisch.
LG Petra

Re: Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Huhu, Belladonna sind die Kügelchen und sind etwas stärker als Chamomillia (schreibt man das soo??), aber bei half das nur noch beim Großen. Kaminstad ist das Gel!!
LG RINNA

Re: Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Hallo Ihr,
also, ich habe bisher nur Chamomilla eingesetzt - aber leider ohne Erfolg. :-(
Aber bei den homöopathischen Mitteln sollte man vorher eine Typ-Bestimmung machen.
Belladonna wäre für unseren Floris das völlig falsche Mittel, denn der Belladonna-Typ sieht so aus: Fieber, glühende Wangen, wärme bringt Linderung der Schmerzen... das alles trifft bei uns nicht zu.
Hingegen der Chamomilla-Typ: brüllt beim Hinlegen, auch auf dem Arm kaum zu beruhigen, blutiges Zahnfleisch, saurer, grüner Stuhl, Kälte bringt Linderung.
Floris ist eigentlich ein Chamomilla-Typ, aber leider versagt die Homöopathie bei unserem kleinen Mann :-(
Sag mal, Rinna, ist das Kamistad rein pflanzlich oder sind da auch Benzocaine (also Betäubungsmittel) drin?
LG Dani mit Floris 21w2t

Re: Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Huhu Dani, ob da sowas drin ist, gute Frage, also es betäubt schon, aber es wirkt besser wie das Dentonix Gel *sorry wenn es wieder falsch geschrieben ist*
Ich weiß was Du meinst mit den Typs, so war es bei uns auch, dann bekam ich den Tip beim Großen, versuche es mal mit Belladonna und prompt, half es super. (die die es mir riet, gibt immer zuerst Perlen und hat X-Bücher daheim).
LG RINNA

Re: Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Hallo Dani,
bei uns gibts dann immer ein Paracetamol-Zäpfchen, damit Mama nicht zum Monster mutiert. Alles andere (Osanit, Dentinox, Chamomilla, Pulsatilla) hilft in solchen Horror-Nächten überhaupt nicht mehr.
LG
Claudia

Re: Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Hallo Dani,
wie sieht es mittlerweile bei Euch aus? Hat eines der empfohlenen Wundermittel geholfen? Hatten auch wieder eine Horrornacht (stündl. Aufwachen mit Geschrei) und warte auf den Rückruf der KiÄ, was man noch machen kann und wie lange Paracetamol gegeben werden kann, wenn es ganz arg ist.
LG Petra mit Isabel (morgen 21 Wochen)
P.S. Trinkt Floris auch so schlecht? Unsere Kleine brüllt an der Flasche und wir kriegen erst nach 5 - 6 Std. etwas in sie hinein :-(

Re: Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Hallo Petra,
wir haben auch wieder eine Horrornacht und einen Horrorvormittag.
Immer noch kein Ende in Sicht...
Schreib mal, was dein KiA gesagt hat.
Grüße
Dani

Re: Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Hallo Dani,
also, die KiÄ hat noch zu Chamomilla-Zäpfchen geraten und zu Veilchenwurzel. Sie sagte auch, daß Paracetamol in argen Nächten in Ordnung ist. Was bedeutet denn genau Horrorvormittag? Wie ist denn das Trinkverhalten von Floris?
LG Petra

Re: Einschlafprobleme!! Kennt das jemand???

Hallo Petra,
die Chamomilla Zäpfchen haben wir schon ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg. Wir sind der Meinung, dass die bei Floris ganz und gar nicht wirken. Eine Veilchenwurzel habe ich letzte Woche auch gekauft. Da kaut Floris auch fleißig drauf rum, ob's hilft, kann ich aber nicht wirklich sagen. Aber ich denke schon, da er meist nach dem Kaufen, dann wieder friedlich ist.
Horrorvormittag - ja... die Nacht war schon gruselig, jede Stunde war er wach und dem entsprechend überdreht war er dann heute vormittag auch. Ich konnte gar nicht arbeiten, da er sich nirgendwo hinlegen ließ und auch nicht gekuschelt werden wollte - er war am Brüllen wie am Spieß - auch die Brust war heute morgen out. Nachdem ich ihn dann aber über mittag ins Tuch gepackt habe und er knapp 2 Stunden geschlafen hat, ist er wieder etwas ausgeglichener.
Sein Trinkverhalten? Ja, gute Frage, ich bin der Meinung, er trinkt mehr als sonst, da er auch nachts was trinkt, was er sonst eben nicht gemacht hat. Tagsüber sind's nachwievor 6 Mahlzeiten.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen