Suchen Menü

Einschlafen - heute Premiere!!!

Hallo!
Das gab's echt noch nie, somit war heute Premiere: Jule (9 Mon.) ist heut vormittag im Kiwa eingeschlafen!!! Einfach so, während ich den ein wenig hin- und hergeschoben habe *staun*. Irgendwie hatte ich das im Gefühl, dass das heut klappen könnte.
Sonst schläft sie tagsüber fast nur im Tragetuch, im Auto einschlafen ist auch immer seeehr schwierig - und den Kiwa hat sie anfangs echt gehasst.
Das eröffnet jetzt ganz neue Möglichkeiten... *lol*
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen - heute Premiere!!!

Hi Janet,
na das ist doch schööööön, wenn Jule gemerkt hat, daß es im Kiwa doch auch recht schön schuckelt ;-) und nicht nur wenn man von Mama getragen wird.
Bei uns herrscht zwar nicht das Kiwa-Hassproblem, sondern dass sie nur kurz im Kiwa schläft. D.H. ihre Schlafzeiten hat sie wenn ich es mir einteilen kann, meist in ihrem Bett zuhause, dort schläft sie am besten und am längsten. Stimmt aber auch nicht immer, weil heute hat sie mich wieder mal eines besseren belehrt ;-).
lg Claudia

Re: Einschlafen - heute Premiere!!!

Hallo Janet! Also bei uns war es genau das selbe, zumindest was das Kiwa hassen betrifft. Und siehe da, auf einmal betrachtet Junior ganz ruhig die Welt, weint auf einem 1 Stunden Spaziergang kein einziges Mal und schlummert sogar tief und fest ein. Ich war vielleicht auch baff! Seitdem sind wir wieder jeden Tag mit Kiwa unterwegs und er hat nie mehr geweint! Man muss scheinbar nur etwas Geduld haben. LG und viel Spass mit den "neuen Moeglichkeiten", Heike mit Sammy (9M)

Re: Einschlafen - heute Premiere!!!

Mensch, das ist doch was!
Dann wirst du ja jetzt noch mobiler bzw. kannst auch mal deinen Rücken etwas entlasten.
Bei uns gab`s gestern abend übrigens auch eine Schlaf-Premiere: Julius ist ohne mich im Zimmer eingeschlafen, ganz alleine!
Ich bin spontan raus weil er nicht auf dem Arm eingeschlafen ist, sondern auf seiner Matratze rumgeturnt ist, und irgendwie hatte ich in letzter Zeit das Gefühl, ich stör ihn eher beim Einschlafen (er mochte noch nie dabei gestreichelt werden, kein Einschlaflied, maximal Händchen halten) - stand dann ca. 20 min. vor der Tür und hab ins dunkle Zimmer gelinst, er hat noch `ne Weile mit seiner Spieluhr gekämpft, sich durch`s Bett gerollt und ist dann irgendwann liegengeblieben und eingeschlafen (auf der Matratze meines Mannes *g*)
Wahnsinn, hätte ich nicht für möglich gehalten!
Er hat nicht einmal nach mir geguckt oder gerufen - ich glaub jetzt wird er wirklich erwachsen *schnief* ;-)
LG
Doro

Re: Einschlafen - heute Premiere!!!

tja, jonas hat früher auch tagsüber oft unten bei oma im kiwa geschlafen - bis er mal rausgefallen ist, weil er sich irgendwie rausgewurschtelt hat! also: gut aufpassen auf die kleine! lg coko

Re: Einschlafen - heute Premiere!!!

Hallo Janet,
klasse, so erweitern sich ohne Zwang die Möglichkeiten :-) Irgendwann schlafen unsere verwöhnten Rotzgören sogar noch durch *ggg*
fröhliches Kinderwagenschieben wünscht
Suna

Re: Einschlafen - heute Premiere!!!

Hallo Janet,
Malyn schläft tagsüber immer im Kinderwagen. Entweder lege ich sie nach dem Stillen schlafend rein oder was ich eigentlich immer öfter versuche, einfach wach. Manchmal muss man dann noch ein bißchen hin und her schieben und dann ist sie ganz schnell eingeschlafen. Eben habe ich sie auch wach in den Kiwa gelegt, ihr ein Spielzeug in die Hand gedrückt und habe erst mal die Große ins Bett gebracht. Als ich wieder nach unten kam, hat sie tief und fest geschlafen *freu*. Wenn es nur abends und nachts auch so einfach wäre! Warum haben Kinderbetten eigentlich keine Räder zum hin und her schieben ;o)?!?
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Es gibt Kinderbetten mit Rollen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen