Suchen Menü

Einnahme von Medizin

Hallo zusammen,
Maleen hat eine Mittelohrentzündung und soll Antibiotika nehmen mit einem Messlöffel. Sie mag es aber nicht!!! Kampf und die hälfte läuft wieder aus dem Mund raus. Hat jemand einen Tip wie ich es ihr angenehmer machen kann? Vielen Dank schon mal, lg Karin
Bisherige Antworten

Re: Einnahme von Medizin

In etwas Tee oder Apfelsaft vermischt?
Sonst frag doch mal den KiA,die haben sicher Tipps,weil
sie wahrscheinlich nicht die einzige ist mit ausspucken.
LG,Moni

Re: Einnahme von Medizin

Hallo Karin,
wir haben AB immer gut mit einer Spritze ohne Nadel in die Kinder bekommen. Allerdings haben die Säfte auch imemr halbwegs ok geschmeckt.
Die vom Nurofen-Saft ist auch toll, da grosse Öffnung. Gemischt mit Saft oo.ä. wollten es beide nicht.
Welches AB hast Du denn für Maleen bekommen? Wenn sie das eine partout nicht schlucken kann/will (manche sind so eklig, da müsste ich auch spucken) solltest Du den KiA um eine Alternative (gleicher Wirkstoff, anderer Hersteller) bitten!
LG + gute Besserung!
Mélanie

Re: Einnahme von Medizin

beim nurofen-saft ist eine spritze dabei - das geht bei jonas ganz gut + mittlerweile macht er meistens freiwillig sein goscherl auf! lg coko

Re: Einnahme von Medizin

Es klingt vielleicht etwas komisch, aber bei uns hilft es, wenn ich Fiona ganz genau erkläre, wie wichtig es ist, dass sie den Saft nimmt. Ich bitte sie und manchmal dauert es schon eine Weile, bis Madam gnädig ist ;-) oft war ich kurz davor aufzugeben, aber toi toi toi.
Versuche es doch mal.
LG
Suna, die heute selbst einige ekelige Dinge nehmen muss, da es ihr elend geht :-(

Re: Einnahme von Medizin

ersteinmal gute Besserung an Deine Kleine. Blöde MOE aberauch *grummel*
Die Messlöffel sind auch echt groß, vielleicht geht es ja mit einem ganz normalen Teelöffel ? Ich glaube, wenn das bei unseren Kindern mal nicht klappen würde, ich würde es dann mit der Spritze vom Nurofensaft machen.
LG Maja

Re: Einnahme von Medizin

vielen Dank für die Antworten. Habe heute Abend erstmal ausprobiert mit nem normalen Löffel und 2 smarties drauf, die smarties wollte sie schon aber nicht so. Dann hab ich 2ml in eine spritze gezogen und versucht 2x ein wenig - kam wieder raus - oder steckt ihr die richtig in den Hals? Wenn ja, geht das ohne würgen? Sie soll 5ml (Podomexef) einnehmen... Naja, für heute hab ich dann den Rest in ein Müsli gerührt, war bestimmt nicht gut da das Müsli mit Milch angemacht war - aber sie hats gegessen. Mein KiArzt war heute nicht da! Wünsche Euch einen schönen Abend LG Karin

Re: Einnahme von Medizin

Hallo Karin,
ich will zwar nicht als brutale Mama dastehen, aber bei Antibiotika kenn ich keine Freunde. Das muss genommen werden, sonst baut der Körper Abwehrstoffe dagegen auf und es wirkt irgendwann gar nicht mehr. Zum Glück haben meine Kids fast noch nie Probleme mit Medizin gemacht, aber einmal wollte Johannes sein Antibiotika auch nicht nehmen. Alles erklären hat nix gebracht (war nur sehr lustig, da Maximilian daneben saß und unbedingt kosten wollte). Ich hab ihn dann auf ne Matraze gelegt, festgehalten und den Saft eingeflößt. Von anderen Müttern hab ich schon gehört, dass sie ihrem Kind dabei die Nase zu halten, dann müssen die Kids schlucken und bringen es nicht wieder raus - aber das ist das wirklich der letzte Ausweg.
Gute Besserung für die Kleine.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen