Suchen Menü

Einlagen für den Wochenfluss

Für den Wochenfluss in den ersten Tagen wurden mir von der Hebi Flockenwindeln empfohlen - die gibt`s aber nur in einem einzigen Drogeriemarkt hier und dann nur im 100er-Pack.
Weiß jemand, wieviele man davon braucht und wie lange die nötig sind, also wann man dann auf normale Binden umsteigen kann?
Kann mir nicht vorstellen, dass ich 100 Stück brauchen werde...
LG
Doro (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Einlagen für den Wochenfluss

Hatte auch Strampelpeter Flockenwindeln. Hatte mir einfach welche aus dem KKH mitgenommen *grins*
Man braucht so....20 Stück am Tag in der ersten Woche...Ich hatte immer 2 Stück in der Hose und habe sie bei jedem Toilettengang gewechselt.
Nach knapp 2 Wochen bin ich auf "normale" Binden umgestiegen, nach knapp 3 Wochen kam nur noch bräunlicher Schnmier ein paar Tage und nach 3 bis 3,5 Wochen nur noch Ausfluß für 3 Wochen oder so.
Ich hatte später dann mal so ein 100er Paket Strampelpeter Flockenwindeln gekauft, weil mein Sohn nachts immer auslief (da war er ca. 10-14 mon alt) und habe ihm immer ne Flockenwindel noch zusätzlich mit in die Pampers gepackt. Das hielt dann auch dicht.
Also ein 100er Paket kriegst Du schon weg, würd ich sagen. Und wenn nicht verwahr es für die Phase, wo dein Kind nachts ständig überläuft ;-)
LG Mel

Re: Einlagen für den Wochenfluss

Hallo,
ich habe die bei Lea gar nicht gebraucht. Die ersten Tage gab es die in der Klinik und danach habe ich einfach die stärksten normalen Binden genommen, hat vollkommen ausgereicht. Ich werde mir auch dieses Mal nicht diese riesigen Dinger kaufen ;o).
LG Marion mit Lea und 36. SSW

Re: Einlagen für den Wochenfluss

Hallo Doro,
also wenn du im KKH entbindest, bekommst du die ersten Tage welche von da. Bei meinem Sohn brauchte ich die ersten drei /vier Tage diese Megawindeln und bin dann auf die dicksten Binden umgestiegen, die es gab.
Wie gesagt, wenn du im KKH entbindest, kannst du da bestimmt welche mitnehmen, falls du nach drei Tagen noch welche bräuchtest. Ich hatte ja eine Hausgeburt und hab in den ersten Tagen ca. 50 Flockenwindeln gebraucht. Den Rest hab ich dann einer Bekannten verkauft, die kurz nach mit ET hatte. (Vielleicht kennst du ja auch eine Schwangere und kannst dir mit ihr ein Paket teilen, wenn du unbedingt welche kaufen willst.)
LG Mona (33 SSW.)

Re: Einlagen für den Wochenfluss

Hallo Doro,
ich schleich mich mal kurz aus dem März/April-Forum ein. Ich habe am 03.03.2004 entbunden...das heißt der Wochenfluss fließt bei mir noch. Würde mir an deiner Stelle keine Flockenwindeln kaufen. Ich hab die im KH grad mal 2Tage gebraucht, danach reichten 2 dicke Binden aus dem KH..am 3.Tag kam ich sogar mit einer dicken Binde aus.
Kauf dir am besten einfach 1 Packung dicke Binden und achte drauf, dass sie ohne Folie sind (also keine Always, sondern mit Vliesoberfläche, können aber unten ruhig ne Klebefolie haben...ist nur wegen ner eventuellen Dammnaht, die heilt sonst schlecht). Die 1.Woche ist der Wochenfluss wie die Regel, dann wird er bräunlich in der 2.Woche, dann gelblich in der 3.Woche. Ich konnte also schon nach 2Wochen auf die Ultradünnen Binden umsteigen...heute brauch ich zum 1.Mal nur Slipeinlagen. Mal sehen, wie lange ich den Fluss noch habe. Ist aber sicher bald ganz weg.
Also, alles Guet für die Restschwangerschaft...GLG Ulli+Max (3wo5t)

Re: Einlagen für den Wochenfluss

Danke für den Tipp!
Jetzt muss ich aber doch mal dumm fragen: was genau ist denn mit "Folie" gemeint, mir ist noch nie aufgefallen, dass normale Binden eine haben, außer unten die Klebestreifen...?
Und welche Binden haben dann Vliesoberfläche? Die ganz dicken Billigbinden, die früher Standard waren?
LG
Doro

TIP TIP TIP !!!

Günstig und super saugfähig sind die Inkontinenz Binden aus dem Penny Markt. 10 Stück für 1.29. Sie sind groß und super saugfähig!!! Sie haben auch eine Vliesoberfläche. Ich fand sie sogar besser als die Flockenwindeln, da man sie festkleben kann. LG Bianca

Re: TIP TIP TIP !!!

Danke für den Tip, oh weh aber es wird echt peinlich die Teile zu kaufen ;-)
LG Bieni

Re: TIP TIP TIP !!!

Hallo bieni, ich glaube jede Schwangere (in dem Fall die Kassiererin) kennt halt das Problem. Und ansonsten kannst Du ja an der Kasse darauf hinweisen, wie günstig das nun für Deine Oma ist, das es die Binden auch bei Penny zu kaufen gibt....grins. Viel Spass bei Shoppen Bianca

Re: Einlagen für den Wochenfluss

Hallo Doro,
die Binden wie ALways, Camelia und so haben oben ne Oberfläche (Folie, aber mit so kleinen Löchern drin, hoffe du kannst es dir vorstellen), die halt dafür sorgt, dass kein Geruch nach außen dringt und man nicht so ein feuchtes Gefühl unten rum hat. Bei Rossmann gibt s Binden von Cosmea oder bei Schlecker die von AS, die haben ne Vliesoberfläche...das ist so ne Art Watteoberfläche, bei der man das Feuchte leider merkt. ABer diese Binden "atmen" einfach besser. Es entsteht kein Feuchtestau. Das ist nämlich das blöde beim Dammschnitt...Feuchte+Wärme+keine Luft sorgen für Entzündung. Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Ulli+Max (3wo6t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen