Suchen Menü

Eingewöhnung Kinderkrippe ...

Hallo,
meine beiden Mäuse sind seit letzten Donnerstag in der Kinderkrippe zur Eingewöhnung - Doonnerstag und Freitag je 1 Stunde. Diese beiden Tage haben sie zwar lieb gespielt, als wir gegangen sind, aber 5-10 Minuten später angefangen zu weinen und sich kaum trösten lassen. Aber heute kam dann wohl die Wendung - sie waren zwei Stunden dort, haben am Anfang wohl 5 Minuten geweint, aber sich dann ablenken lassen und lieb gespielt. Als sie beim Spazierengehen Enten gesehen haben, fingen sie auch an zu reden (das ist immer ein gutes Zeichen, dass sie sich wohl fühlen). Danach haben sie im Garten gespielt und das erste Mal nicht geweint, als wir sie abgeholt haben. Was war ich froh!!! Jetzt hoffe ich, dass auch morgen das Mittagessen und ab Mittwoch das Schlafen funkioniert und ich ab Donnerstag ziemlich beruhigt auf Arbeit gehen kann. Ich persönlich find ja die Eingewöhnung sehr sehr kurz, aber es ließ sich seitens der Einrichtung nicht anders einrichten.
Drückt mir die Daumen!!
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04), die langsam flügge werden ;-))
Bisherige Antworten

Re: Eingewöhnung Kinderkrippe ...

Hallo Nadine,
hört sich doch ganz gut an - ich drücke dir alle Daumen, dass es bis Donnerstag klappt.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, Lana in die Krippe zu geben, aber irgendetwas in ihm wehrt sich noch dagegen....
Ich arbeite ja Vollzeit von zu Hause aus, bisher klappt es recht gut mit ihr aber ich weiß halt nicht wie lange noch.
Naja mal sehen, das wird die Zeit wohl zeigen.
Viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04 (die immer mehr läuft *freu*!!!!)

Re: Eingewöhnung Kinderkrippe ...

Hallo Nadine,
schön, dass es deinen zweien gefällt. Du hast dir also
wahrscheinlich viel zu sehr den Kopf darüber
zerbrochen. Die meisten Kinder gewöhnen sich recht
schnell daran. Es ist doch auch schön: viele andere
Kinder im gleichen Alter mit denen man spielen kann,
andere Spielsachen, neue Dinge zu entdecken, ...!
Lara hatte sich auch ganz schnell eingewöhnt und liebt
ihren Kiga jetzt total! Sicher gibt es immer mal beim
Abschied ein paar Tränchen, aber die sind schneller
verschwunden als man aus der Kita ist. Nur wir als
Mütter machen uns immer soviele Sorgen. Die Kids
lassen sich sehr schnell ablenken.
Du wirst sehen, Ihnen wird es richtig gut gefallen.
Zudem haben sie sich ja immer noch gegenseitig (echt
praktisch;-) Und lernen werden sie auch ganz schnell
ganz viel. Sie schauen sich das einfach von den
anderen ab. Also, keine Sorgen! Du kannst mit
Sicherheit Donnerstag beruhigt zur Arbeit gehen.
LG, Nicole mit Lara (die jetzt auch im Kiga ist)

Re: Eingewöhnung Kinderkrippe ...

Huhu Nadine,
das klingt doch super. Vielleicht ist es auch deshalb etwas leichter weil die Beiden ja einander haben. Eine Woche finde ich auch ziemlich kurz, auch wenn ich damals froh gewesen wäre, wenn es bei uns etwas schneller gegangen wäre. Wir hatten gut 4 Wochen Eingewöhnung, die nicht unbedingt notwendig gewesen wären (Hannah war gerade 6 Monate alt). Mal schauen wie es dann mit dem neuen Bauchbewohner im kommenden Jahr wird.
LG Christiane mit Hannah (16.06.04) und "Rasputin" ET 12.02.06

hört sich doch vielversprechend an! lg

Re: Eingewöhnung Kinderkrippe ...

Hallo nadine,
das klingt doch schon klasse. Nach so einer kurzen Zeit haben sich deine Kleinen schon eingelebt! Bei einigen Kindern geht das Eingewöhnen in den KiGa eben schneller, mansche brauchen länger.
Bei unserer Großen, die mit einem Jahr in den KiGa kam, hatten wir ausserplanmäßig gar keine Eingewöhnungszeit. Zum Glück ging das gut! Unsere Kleine (22.06.04) war da ganz anders: sie ist auch mit einem Jahr in den KiGa gekommen und wir dachten, bei ihr geht das auch ganz schnell. Wir haben dann für die Eingewöhnung dann 4 Wochen benötigt! Zum Glück hatten wir auch diese Zeit.
Alles Gute beim Arbeitsbeginn
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen