Suchen Menü

Eingeschlichen : Beikost Frage !

Hallo !
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt, und ich möchte jetzt gern mit der Beikost anfangen . Sie wurde 3 Monate voll gestillt, mußte dann abstillen, da ich Antibiotika nehmen mußte und bekommt seitdem HA 1 . Jetzt ist es nur so , das sie noch immer sehr häufig spuckt , und auch nicht wenig . Und es steht immer überall , das man mit Früh-Karotten starten soll . Muß man das wirklich , oder gibt's da auch eine Alternative ? Fall's nicht sind in kürzester Zeit alle ihre Sachen mit netten orangen Flecken übersäht, und meine wohl auch ;-) . Und da man die wahrscheinlich nie wieder ganz raus bekommt, bin ich da nicht so scharf drauf . Wäre dankbar , wenn irgentwer vielleicht ein paar Tipp's hätte ( oder vielleicht ein gutes Waschmittel kennt )!!!
Vielen Dank und LG , Jasmin mit Marleen
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen : Beikost Frage !

hallo jasmin! ich hab bei beiden kindern mit kuerbis begonnen, da sie karotten nicht essen wollten. ich hab den kuerbis allerdings selbst gekocht; die verweigerten karotten waren aus dem glaeschen. beide haben den kuerbis begeistert gegessen. die flecken sind auch alle rausgegangen. lg mars & andi (22.5.04) & mona (5.5.04)

Re: Eingeschlichen : Beikost Frage !

Hallo,
Du kannst auch mit Pastinake beginnen.
http://kind.qualimedic.de/Pastinaken.html
LG Marion mit Lea und Malyn

Re: Eingeschlichen : Beikost Frage !

Es geht auch Pastinake (kaum Flecken!), Zuchini oder gar Obst - einfach probieren! Karotten können auch stopfend wirken.
Falls du doch Flecken waschen musst (Karotten, Kürbis und das, was danach hinten raus kommt...), kann ich dir eine Gallseife warm empfehlen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen