Einfach nur Hallo!
Laut FA hätte ich ET am 14.5. aber nach dem ET-Rechner hier am 13.5. Ich hab die ganze Zeit gegrübelt warum das so ist und bin draufgekommen, dass ja nächstes Jahr Schaltjahr ist. Der ET-Rechner hier berücktsichtigt das auch schon, deshalb verschiebt sich der ET um einen Tag nach vorne. Haben das Eure FÄ schon mit einberechnet und ist nur meiner so schusselig, oder ging es ein paar von Euch auch so?
Einen schönen Tag noch,
Micha
Re: Einfach nur Hallo!
mir geht es genauso! Laut ET-Rechner habe ich am 01.05. ET, aber meine FÄ sagte mir heute 02.05. und so steht es auch im Mutterpass. Naja egal, auf den einen Tag kommt es auch nicht an, oder?
Achja, herzlichen Glückwunsch natürlich noch ;o)
LG Marion, 8. SSW
Re: Einfach nur Hallo!
Ich war auch schon beim Arzt, aber hier in den USA ist das eher unromantisch. Ausser Blutabnehmen passiert hier wenig, kein US, kein Herzschlagabhoeren, nix. Von Nackenfaltenmessung hat man hier in Florida scheinbar auch noch nicht allzu viel gehoert. Hier scheints nur Tripletest ohne US zu geben, und da der logischerweise oft schlecht ausfaellt, gehts dann zur FU. Die spinnen, die Amis. 1. US steht bei Woche 20 an. Daher hat es mich schon gar nicht mehr erstaunt, dass die sich beim ET mal gleich um drei Tage verrechnet haben.
LG Cosmo
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen