Suchen Menü

Eine ganze Woche ohne meine Maus *schnief*

Nächste Woche muss ich auf Fortbildung und die ist leider recht weit weg, ich
muss also die ganze Woche dort unten bleiben.
Ich war noch nie über Nacht von Pia getrennt und fühle mich jetzt schon ganz
komisch bei dem Gedanken, meine Maus eine ganze Woche lang nicht zu sehen.
Einerseits muss ich zugeben, dass ich mich auf die Woche "Erholung" irgendwie
schon freue (endlich mal wieder die ganze Nacht schlafen, in Ruhe essen, nichts
putzen...) aber andererseits werde ich meine Maus natürlich furchtbar
vermissen.
War von euch schon mal jemand länger weg? Wie hat das geklappt? Sind eure
Männer alleine mit Kind zurecht gekommen? *g*
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: Eine ganze Woche ohne meine Maus *schnief*

Hallo Mela!
Ja, das ist ein komisches Gefühl. Wir waren zweimal ohne Kind/Kinder ein paar Tage verreist und einmal war ich letztes Jahr übers Wochenende auf Frauentour. Es ist schön Dinge alleine zu tun, aber es ist wundervoll wieder Zuhause zu sein. Nimm Dir ein Photo Deiner Lieben mit, genieße die Zeit alleine und bilde Dich. Mein Mann kommt gut mit den Kindern zurecht, sicherlich bleibt einiges liegen und er macht auch gewisse Dinge anders als ich, aber er ist eben der Papa und das akzeptieren die Kleinen.
LG Tanja

Re: Eine ganze Woche ohne meine Maus *schnief*

Hallo Mela,
kann ich verstehen, wenn ich mal ein paar Std von Lena getrennt bin, kreisen meine Gedanken nur im die Kleine Maus. Habe noch nicht mal ne Nacht ohne sie verbracht und habe daher keine Tipps, aber nur Mut, irgendwann ist immer das erste Mal.
Alles Liebe und nicht allzu große Sehnsucht wünscht
Kathrin

Re: Eine ganze Woche ohne meine Maus *schnief*

Hallo Mela,
ich war letztes Wochenende auch zum ersten Mal von Ben getrennt. Es war zwar nur ein Tag und eine Nacht, aber immerhin. Durch die Ablenkung dort, war es für mich nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Und für Ben? - der hat erst am nächsten Morgen zum ersten Mal nach Mama gefragt. Aber so wirklich tragisch war es für ihn anscheinend nicht. Ich glaube wir Mamas machen uns viel mehr Sorgen als die Kinder.
Halte durch!
LG Romy und Ben

Re: Eine ganze Woche ohne meine Maus *schnief*

klar kommt dein mann allein zurecht! sind keine großeltern in der nähe? kannst ja ein paar mal am tag mit deinen beiden tel.! viel spaß auf der fortbildung + erhol dich gut! lg coko

Re: Eine ganze Woche ohne meine Maus *schnief*

Ich bin immer wieder mal ein paar Tage weg (meist wg. Arbeit). Ich finde, es ist sowohl für Väter wie für Kinder toll, wenn sie Zeit zu zweit verbringen können. Ausserdem ist es für die Väter dann endlich eher nachvollziehbar, wie so ganze Tage mit den Kindern sind. Meiner Meinung nach ist es prima, wenn du für eine Woche wegfährst!
Ich habe mich jeweils schon wieder sehr auf beide gefreut, aber stets die Tage ohne sie in vollen Zügen genossen!

Re: Eine ganze Woche ohne meine Maus *schnief*

Hallo Mela
Natürlich schafft das dein Mann. Vielleicht macht er einiges anderes, aber deswegen ja noch lange nicht falsch. Ich bin sicher, dass die Zeit dem Papa,Pia und auch dir sehr gut tut. Du lernst loszulassen und der Papa kriegt den angeblich so lockeren Hausfrauen-und-Mami-Alltag live mit. Und Pia findet die Papi-Intensiv-Zeit bestimmt auch schön.
Gruss und viel Vergüngen
Sara

Re: Eine ganze Woche ohne meine Maus *schnief*

Hallo Mela,
das kann ich Dir nachfühlen. Mir wäre es auch grottenelendschlecht, wenn ich auch nur einen Tag/Nacht ohne Florian wäre. Obwohl ich mir manchmal eine kleine Auszeit wünsche. Zum Glück steht uns eine längere Trennung nicht bevor.
Ich bin sicher, daß Dein Mann und Pia prima zurecht kommen werden. Mach Dir darum am besten nicht zu viel Sorgen. Genieß die Zeit ohne Kind und ohne familiäre Verpflichtungen.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen