Suchen Menü

Eine ganz dämliche Frage...

...ich habe ein Liste was man so ein Grundausstattung für ein Baby braucht (ist mein erstes und ich habe keine Ahnung).
Da heißt es, einige Bodies und einige Frotteeunterhöschen.
Aber wie zieht man das jetzt an?
Entweder Body oder Höschen? Oder beides gleichzeitig übereinander?
Und wenn nur Höschen: brauche ich dann für obenrum unter den Strampler nicht noch ein T-Shirt oder ein Hemd?
lg Eva (26.SSW) die heute ratlos ihre bisherigen Baby-Teilchen durchforstet hat...
Bisherige Antworten

Nur Bodies!!!

Ich würde nur Bodies kaufen.
Höschen hat man früher angezogen mit Flügelhemdchen, aber das tut sich heute keiner mehr an.
Außderdem bleiben die bodies wo sie sind und nix verrutscht.
vergiss die höschen und kauf genügend kochfeste bodies. kleine leute können ganz schön viel kacken...
lg
christina, julia, 27 mon. und lena inside, 30.ssw.

Re: Eine ganz dämliche Frage...

Hallo,
also entweder Höschen oder Bodys! Mir persönlich gefallen Bodys am besten, die können nicht verrutschen und beim wickeln braucht man sie einfach nur aufzuknöpfen. Für den Anfang haben mir vor zwei Jahren Wickelbodys sehr gut gefallen und ich habe mir jetzt noch ein paar dazu geholt.
LG Marion mit Lea (die immer noch Bodys trägt) und 27. SSW

Re: Eine ganz dämliche Frage...

Hallo :-),
Gut dass das Thema grade aufgetaucht ist.
Wieviele Bodies verbraucht man denn so im Schnitt täglich? Und wieviele sollte man pro Größe vorrätig haben?
Liebe Grüße, Andra :-) (26.SSW, und auch erste Schwangerschaft:-))

Re: Eine ganz dämliche Frage...

Hallo Ihr!
Ich würde Bodies auf jeden Fall den Zweiteilern vorziehen, da so nichts rausrutschen kann und der Rücken immer schön warm bleibt. Außerdem sind sie viel leichter anzuziehen, als diese Wickelhemdchen und Höschen, die Woche im Krankenhaus fand ich die schon immer schrecklich.
Tja, ich hatte für jede Größe ca. 8 Bodies, damit kommt man dann gut die Woche über hin. Mehr würde ich fast nicht kaufen, da sie am Anfang so schnell wachsen. Wir hatten einen kleinen Spucker und so mußte ich ohnehin viel waschen, aber mehr als einen und in Ausnahmefällen zwei (wg. mächtig vollgesch...) brauchte ich nicht.
LG Tanja

Re: Eine ganz dämliche Frage...@Andrea

Hallo,
ich würde noch nicht so viele kaufen, Du weißt ja die Größe noch nicht. Ich würde einfach ein paar in Gr. 62 kaufen und abwarten, wie groß Dein Baby letzendlich wird. Mal eben ein paar Bodys einkaufen, ist ja nicht das Problem, die kann man sich auch von jemand anderem besorgen lassen notfalls. Ich hatte damals 8 oder 9 Bodys in der Gr. aber leider nicht lange, dann kam gleich Gr. 68 weil Luca ein Riesenbaby war (4630 g, 55 cm)
LG maja
achso täglich mind. 2 Bodys waren bei uns normal, später dann, hat sich das Baby ganz oft bis zum Kragen eingeschissen *uargs* wir waren also ständig mit einer Tasche voll Klamotten unterwegs...

Re: Eine ganz dämliche Frage...

Wenn es im Sommer echt superheiss ist nur ein Höschen über die Pampers und was leichtes anziehen. Wenn es frisch ist nen Body und normale Klamotten.
Im super Sommer 2001 trug mein Neffe als Neugeborener nur Pampers und sonst nix, weil es so unerträglich heiss war.
Kommt also drauf an, wie warm es ist. Dann das eine ODER das andere :-)
LG Mel

Re: Eine ganz dämliche Frage...

Hallo Eva,
Deine Frage ist nicht dämlich ! Ich weiß noch genau, wie ich damals davor stand, hatte auch überhaupt keine Ahnung, was man dem Baby anzieht, konnte mir überhaupt nichts vorstellen und dann diese Listen überall mit Erstlingsausstattung, vergiß diese Listen, reine Geldmacherei, das MEISTE brauchste davon nämlich echt nicht, können Dir viele bestätigen.
Ich würde einfach ein paar ärmellose Bodys kaufen und ein paar mit kurzem Arm. Gut sind auch anfangs diese Wickelbodys, da haben die Kleinen dann schön was im Rücken.
Frotteehöschen sind m. E. totaler Quatsch. Ich würde das Baby in diesem Sommer niemals nur mit Höschen liegen lassen, habe damals bei Luca, der kam im Hochsommer bei 32 Grad, immer einen Body angezogen, die Kleinen hohlen sich zu schnell was weg.
LG Maja die damals einfach ihrem Sohn einen ärmellosen Body oder Wickelbody und t-Shirt angezogen hat und Socken und gut is....

Re: Eine ganz dämliche Frage...

hi,
habe irgendwo die nette formulierung gelesen: "ziehen sie ihrem kind lieber bodies an als hemdchen und höschen, die kleinen werden ja gerne wie ein wanderpokal herumgereicht, und sind sonst oft halbnackt."
fand ich plausibel! außerdem entfällt dann das gestopfe und gekrülle von hemd in unterhosengummi..(wo das kleine ja den ganzen tag draufliegt)
und noch eine lustige beobachtung meiner freundin, deren riesenmengen babyklamotten ich benutzen darf: es gibt strampler-babies und strumpfhosen-babies. die strampler sind ja teilweise recht teuer, da tun's z.T. auch strumpfhosen, die es ja viel günstiger gibt, von denen man also viel mehr auf lager haben kann (wg verpieselung).
lg
kazita (die aus spaß zwei klein-bodies gekauft hat, mit dem kastenfrosch drauf :o)

Also bei Morten hatte ich ...

Liebe Eva,
bei Morten war ich ganz zurückhaltend mit der 1. Ausstattung, weil wir ja auch nicht sicher wussten, wie groß er sein wird (mein Neffe war bei der Geburt schon fast aus seiner 1. Ausstattung herausgewachsen).
Ich hatte
2 Bodys in 48,
4 Bodys in 56 (2x mit langem Arm),
4 Bodys in 62,
1 Puck bzw. Strampelsack,
1 Strampler in 52/56,
1 Jacke in 52/56,
2 Strampler in 62 (davon einer mit langem Arm)
Die Wickelbodys kann ich auch sehr empfehlen, die muss man nicht über den Kopf ziehen.
Anfangs hatte er hauptsächlich Body + Pucksack an und zum Ausgehen den Strampler.
Dazu kommen ja auch noch die ein oder anderen Sachen, die er zur Geburt geschenkt bekommen hat.
Lieben Gruß
Andrea + Morten (20 Monate) + ZwergIn (morgen 27. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen